If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (2019)

Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai. / うちの娘の為ならば、俺はもしかしたら魔王も倒せるかもしれない。

German Episode 1 – If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 9
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 77.8% (7)
  • Mediocre
  • 11.1% (1)
  • Weak
  • 11.1% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: TheBeron#1
Ein Titel den ich im Vorfeld nur schwer einschätzen konnte. Der konnte zwischen totaler Katastrophe und netter Show für zwischendurch werden, und glücklicherweise tendiert die Serie zu letzterem. Wenn man hört "junger Abenteurer adoptiert Dämonen Kleinkind" wird man skeptisch, ob es sich da um verwerflichen Loli-Content, wie man ihn zuletzt häufiger zu sehen bekam, handelt oder eine liebevolle Serie über einen jungen "Plötzlich-Vater" der lernen muss, ein Kind großzuziehen. Und genau letzteres scheint diese Serie zu sein.
Das einzige negative ist die Animationsqualität, die in dieser Folge nicht wirklich schlecht ist, aber wirkt, als könne es bei Verspätung in der Produktion leicht auseinanderfallen. Beispielsweise sind die Augen zweier Charaktere im Opening der Kopfbewegung leicht hinterher... Ich sehe da schon was auf uns zukommen.
Die Story war gut erzählt und dabei nicht übertrieben. Der Anime wirkt in der ersten Folge mehr wie ein SoL Drama, als ein Fantasy Anime. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2
Usagi Drop im Fantasy Setting. Die Kleine Dämonen Loli ist echt kawaii und zieht die großen Männer schon in ihrem Bann. Mal schauen ob Dale zum "Papa" wird oder eher der große Onii-chan. Ich bin jedenfalls auf die weiteren Folgen gespannt, vielleicht erfahren wir ja etwas aus ihrer Vergangenheit, vielleicht ist sie ja kein gewöhnlicher Dämon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#3
Die erste Folge lässt sich erst mal locker an, worauf man durchaus aufbauen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Hmm ich weiß nicht,diese stimmen Überlagerung bei den Zaubern und das Charakterdesign nerven mich.
Ist halt kein Papa no Lukoto oder ein Usagi Drop.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jemand IV.#5

Da ich die Light Novel kenne bin ich vermutlich ein wenig voreingenommen, daher sind mir ein zwei Kleinigkeiten aufgefallen, welche gefehlt haben oder meiner Meinung nach besser umgesetzt werden könnten, aber bisher nichts dramatisches.

Allgemein aber eine gute erste Folge und ich bin gespannt, wie sich die Serie noch entwickelt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#6
Mir hat die erste Folge gut gefallen auch wenn ich die Entwicklung etwas zu schnell fand. Aber das macht nichts, die niedliche Latina finde ich einfach herzerwärmend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Latina ist wirklich sehr kawaii. Der Anime wird wohl von ihr leben, weil es dem Rest bisher an Individualität mangelt. Hoffentlich kommt hier mehr als nur Moe. Das Dale bei seinem Beruf nicht so ganz auf eine plötzliche Adoptivtochter vorbereitet ist, sorgt schon für etwas Spannung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 5
  • 24
  • 166
  • 359
  • 189
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.72 = 74%Toplist#1050

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!