Given (2019)

ギヴン

German Episode 1 – Given

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Given” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 8
  • Masterpiece
  • 62.5% (5)
  • Excellent
  • 12.5% (1)
  • Mediocre
  • 12.5% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 12.5% (1)
Avatar: TheBeron#1
Wow ist die Folge toll gewesen! Musik-Anime können tendenziell immer bei mir Punkten (außer Idol). Aber dieser Titel steht nochmal 2 Stufen höher.
Die Charaktere sind wundervoll. Sowohl der naive, zielstrebige und hartnäckige Sato als auch unser Gitarrenverrückte Protagonist, der sein persönliches Ziel bereits erreicht hat und langsam die Lust (zumindest ein wenig) am Spielen bzw. Am für spielen verliert. In Satos Anwesenheit macht Wert aber wieder Ernst (was seine mega coolen Bandkollegen natürlich bemerken), um ihm zu zeigen wie toll das spielen in einer Band ist.
Die Animation ist dabei sehr solide und selbst das CG sieht gut aus. So wie man es von einem noitaminA-Titel erwartet.
Der Anime hat mein Herz erobert und der lässt sich nicht so leicht wieder verdrängen lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nehis#2
Wunderschön inszeniert und total niedlich animiert. Ich kenne den Manga tatsächlich dazu nicht, aber die erste Folge hat mich echt im Sturm für sich eingenommen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es doch noch Anime gibt, die wieder emotional anknüpfen können und halbwegs realistisch wirken. Auch der Grundcast ist keineswegs überfrachtend, sondern konzentriert sich erstmal auf die drei Bandmitglieder, Sato, die Schwester und 2-3 Nebencharaktere. Werde ich definitiv weiterschauen und könnte wirklich eines meiner Seasonhighlights sein. Auch die sinnvollen Rückblenden find ich sehr ansprechend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#3
Ich fand die erste Folge einfach nur genial! Super umgesetzt und echt schön gemacht (Ich besitzte und liebe den Manga), weshalb ich mich auf jede weitere Folge freue! Und auf die Musik <3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Bisher hat die Serie den Manga besser wiedergegeben, als ich am Anfang gedacht hätte. Bin aber weiterhin der Meinung, dass Lerche das falsche Studio ist.
Charaktere gut getroffen und musikalisch auch gut umgesetzt. Ein bisschen schade, dass die Geschichte sich unglücklich verdreht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 9
  • 60
  • 185
  • 215
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.04 = 81%Toplist#309

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!