That Time I Got Reincarnated as a Slime: Season 2 (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) / 転生したらスライムだった件 (2021)

German Episode 1 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “That Time I Got Reincarnated as a Slime: Season 2” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 8
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 12.5% (1)
  • Mediocre
  • 75.0% (6)
  • Weak
  • 12.5% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: iceeyedman#1
So, Folge Null ist durch und nächste Woche geht es dann richtig los. 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Rimuru hat seinen Lehrerjob fertig. Gibt einen neuen Skill. Intro genauso mäßig animiert,wie die aus S1,der Rest der Folge auch. Bei Riguldo hätte ich mir weniger,weinen gewünscht, auch hatte es wieder den lahmen Rimuru-Kleider-Fanservice,mit Onsen.
So richtig geflasht hat mich das nicht, Dämonen-Bestienlord Carrion aus S1,schickt eine Delegation nach Tempest genauso wie Tempest.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blädbodi#3
Ich muss sagen, es war eine entspannte Folge. Man konnte förmlich die Folge geniesen, trotz Action.

Aber man bemerkt man, wenn man die Speziels nicht gesehen hat, dann fehlt da was an Story. Vielleicht schaue ich die mir noch an.

Aber schon interessant, das jetzt mehrere Städte bzw Länder ins Spiel kommen. So wird es erst recht interessant. Aktuell gibt es Damönen und die Tigermädels (aus meinem Wissen her jetzt). Es soll kein Kampf zwischen denen entstehen, aber was machen die als erstes? Natürlich kämpfen.

Bin mal gespannt auf die nächste Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#4
*Wir wollen Frieden und wirtschaftliche Beziehungen erreichen*

*Wir wollen zumindest friedliche Verhandlungen*

*Ich habe wenigstens nicht mit der Klopperei angefangen*

Unser Schleimi halt ...

Ich finde es eigentlich immer recht vorteilhaft wenn man mit der ersten Folge einer Fortsetzung erstmal langsam wieder reinkommt und sich in die Stimmung wieder eingroovet. Wie sich am Ende der Folge ja andeutet wird ihre Schleimigkeit in der nächsten Folge wieder mehr aufs Tempo drücken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vegotenks#5

Etwas wenig Screenzeit. Recap + Opening + Ending = Restliche Screenzeit um die Ausgangssituation zu schaffen. Ab Episode 2 wird es dann wohl endlich voran gehen :)

Es empfiehlt sich dringend trotz Fan-Service Folge die Specials zwischen den beiden Staffeln anzuschauen, da eben auch wichtige Momenten der Charakterentwicklung aufgezeigt werden bezüglich seinen kleinen Schützlingen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#6
Im Grunde eine schöne kleine Übersichtsfolge, was demnächst auf uns zukommt. Zuerst werden die Hälfte abgefrühstückt und dann sehen wir einen etwas zu langen Rückblick, bis es schließlich um das Bündnis mit dem Dämonenkönig geht. Um das zu festigen schicken beide Seiten eine Delegation. Rimurus Abschiedsrede war ziemlich ähm kurz, aber der Umhang stand seiner Schleimigkeit echt gut. Es war ziemlich lustig, wie Shion und Shuna ihn zuerst einkleiden wollten, dass hatte schon fast Stil. Das es ziemlich Klamauk geben würde, wenn die Bestienmenschen auftauchen, hatte ich irgendwie erwartet. Shion war natürlich wieder in Bestform.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#7
Und noch eine Fortsetzung, die ich mir ansehen möchte. Die Season der Fortsetzungen ...

Das Ende der ersten Staffel war viel zu gehetzt und hat Teile der Story einfach weggelassen. Deshalb bin ich froh, dass der Arc rund um Rimurus Schüler vorbei ist. Jetzt geht es erst einmal damit weiter, Beziehungen aufzubauen. Rimuru schickt eine Delegation in das Reich von Karion, und umgekehrt. Bei Rimuru sind die drei Beastketeers eingetroffen. An wen dieser Name wohl angelehnt ist …? Albis scheint wohl die Anführerin zu sein. Suphia ist der Hitzkopf und Grucius der Frischling.

Man lernt sich erst so richtig gut kennen, wenn man gegeneinander kämpft (habe ich irgendwo, irgendwann mal gehört), darum gab es gleich mal einen Kampf. Shion kämpfte ebenbürtig gegen Suphia, und Youm lieferte einen tollen Kampf gegen Grucius. Dass die Menschen hier doch so stark sein können, wundert mich etwas. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich alle nach dem Kampf wie die besten Kumpels verstehen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 16
  • 97
  • 622
  • 1.239
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.37 = 87%Toplist#22

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!