Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

German Episode 1 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (2)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 50.0% (2)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Ein gelungener Einstieg in die zweite Staffel, würde ich sagen. Die Folge setzt genau dort an, wo die erste Staffel (im Director’s Cut) aufgehört hat und führt die Handlung ohne jegliches Interludium fort. Mit Ley und Regulus werden unverzüglich zwei neue Gegenspieler aus dem Hexenzirkel in den Ring befördert und der Reset auf Subarus Zurückspultaste zementiert den Status Quo, an dem wir uns zu Beginn dieser Staffel befinden – kein Zurück zu Petelgeuse also 😭.
Etwas verwirrt hat mich, dass das Apfelmesser in Rems Krankenzimmer mehrmals verdächtig prominent im Fokus stand. Ich hatte erwartet, dass das noch irgendwie »benutzt« wird. Vielleicht in der kommenden Folge …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Jop, ein guter Einstieg, wobei der Directors Cut dadurch ziemlich obsolet wurde, denn die einzige neue und interessante Szene des DCs wird gleich als erste Szene wiederholt. Also braucht man diesen NICHT um hier weiter zu machen. Dass das Drama gleich von Beginn an so reinknallt, find ich übrigens auch super. Kein langatmiges anlaufen, kein unnötiges Aufbauen der Situation, die Handlung setzt nahtlos da an, wo diese aufgehört hat.

@Sarius
Das von dir angesprochene Messer wurde möglicherweise bereits benutzt, und das mehrfach, auch wenns nicht explizit gezeigt wurde. Subaru hat ja erwähnt, dass er es trotz mehrerer Versuche einfach nicht schafft ihre Erinnerungen zu retten. Also hat er es bereits mehrfach versucht, daher vielleicht das Messer, was so explizit gezeigt wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Irgendjemand muss mir mal eben auf die Sprünge helfen. Habe den DC jetzt nicht geguckt und die erste Staffel ist etwas her, habe aber in Erinnerung, dass das irgendwie damit endete, dass Subaru vor dem Schloss eingefroren ist. Habe ich da etwas falsch in Erinnerung oder ist dieser Teil für diese Staffel, vorerst, irrelevant?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Black_Shadow22#4

Hey Leute, endlich ist die neue Folge der 2. Staffel draußen (schon seit gestern)

Was sind eure Eindrücke von der Folge? Was sagt ihr zum Start der 2. Staffel? Freut ihr euch auf die Staffel oder eher weniger?

Also ich persönlich fand die erste Staffel war der absolute Hammer, die Story war super und die Charaktere haben mir natürlich auch gefallen ( Team Rem ).

Ich fand auch das ganze geheimnisvolle des Anime einfach so beeindruckend und würde es jedem weiterempfehlen.

Da man nun ewig auf die neue Staffel gewartet hat, habe ich auch hohe Erwartungen gehabt. Und sie wurden erfüllt. Die 1. Folge war schon super gut und gibt mir Lust auf mehr. Ich bin absolut heiß auf die nächsten Folgen! 😍


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Acuros
VIP
#5
Die zweite Staffel beginnt im Prinzip genau mit der Szene, mit der der Director’s Cut aufgehört hat. »Wer ist Rem?« – eine Frage, die unter den Fans für Aufschrei sorgte und den Hype nochmals tüchtig anheizte. Zu Recht? Ich fürchte nicht …

Nach der Szene Wechsel zum Wagen, in dem Rem sitzt – und fast sofort eigentlich zünftiges Gemetzel, dass jedoch einfach langweilig ist. Es ist vom Anfang klar, dass die zwei Gegner, die sich nach nur wenigen Momenten als Bischöfe des Hexenkults vorstellen, lächerlich stark und deswegen auch komplett überlegen sind. Rems Schicksal steht quasi schon fest. Das Gesülz der Schurken war dämlich, das von Rem schnulzig bzw. pathetisch – ergo war die Szene so gar nicht unterhaltsam. Die solide Animation im Kampf Rem gegen den gefräßigen Erzbischof und die für sich gute Musikuntermalung ändert daran nichts – die Szene wirkt einfach nicht dramatisch, obwohl sie es sein sollte.

Das anschließende Drama mit Subaru war schon wieder etwas überzogen (warum muss man das so sehr betonen …?), aber nachdem er mal wieder »Return by Death« wählte, gibt es ein bitterböses Erwachen: Der letzte Speicherpunkt liegt in der eingangs genannten Szene. Subaru wird klar, dass er Rem nicht einfach so retten kann … hübscher Schockmoment ihn und auch für mich als Zuschauer.

Wenig später erfahren wir auch den Hintergrund von »Wer ist Rem?«: Einer der beiden übermächtigen Furzbacken, Lye Batenkaitos (im Ernst?), repräsentiert die Völlerei (der andere die Gier, aber das war noch nicht von Belang) und kann einer Person die Erinnerung wegfressen, ggf. – wie bei Rem – auch gleich den Namen, sodass sie von da an als seelenlose Hülle ewig schläft und sich keiner mehr an sie erinnern kann. Auf der Grundlage basiert der Rest der Episode. Allerdings habe ich keine Ahnung, woher Subaru und der Rest das Wissen über den Völlereitypen haben … durch Überlebende des initialen Gemetzels vielleicht? Oder andersweitig überliefertes Wissen? Als Zuschauer wird man hier außen vor gelassen.

Und der Rest der Folge ist haufenweise Geschwätz, bei sich der klischeehafte Felix fast wie ein Arsch verhält, die amnestische Crusch erst gaaanz hilflos und dann wieder fast so souverän wie zuvor wirkt und Emilia … ich weiß nicht, die ganze liebe Art wirkt langsam aufgesetzt. Generell wirken die Figuren plötzlich einfach schlechter geschrieben, aber vielleicht bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden – vielleicht liegt’s auch daran, dass die letzte Szene – emotional gesehen – überwiegend an mir vorbei gezogen ist. Subaru war ansonsten eigentlich passabel, aber wenn ich so auf die letzte Staffel schaue, muss da ja nicht so bleiben. Wenigstens gab’s bislang noch keine albernes Clownsverhalten – ich hoffe, das bleibt so.

Fazit:
Bis jetzt bin ich sehr, sehr skeptisch …
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 30
  • 117
  • 603
  • 611
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#188

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!