Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

German Episode 5 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 5?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 66.7% (2)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 33.3% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Roswaals Enthüllungen waren ganz interessant, aber am wichtigsten in dieser Folge war ohne Frage die Rückkehr von Best Girl Elsa (um diese allseits gebrauchte Betitelung mal aufzugreifen). Da Subaru den Fall über sein Innerstes offenbar nicht so gut verkraftet hat, wird es nächste Folge wohl erstmal einen Reset geben. Hoffentlich liegt der aber irgendwann nach Verlassen des Sanktuariums, damit wir nicht zu lange auf den nächsten Auftritt von Best Girl Elsa warten müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Elsa`s Auftauchen übermalt nur, was eigentlich schon von Anfang an ein Problem war:
Bevor Subaru mit Emilia zum Schloss kam, war dort nur Frederica. Beatrice braucht keinen Schutz und ist außen vor. Subaru hat aber Rem mitgebracht und sie zusammen mit Petra dort zurückgelassen. Von daher hat er - meiner Meinung nach - von vorneherein einen Fehler gemacht, weil er eine wehrlose Kranke und ein Mädchen der Obhut einer Person überlassen hat, der er gar nicht kennt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
VIP
#3
Der Folgenbeginn gefiel mir schon mal, weil Subaru zuerst kommentierte, dass Echidna in der Schuluniform gut aussähe, anstatt sich zu wundern oder aufzuregen. Dann stellte ich fest, dass es erstmals einen Vorspann gab (das J-Pop/Rock-Lied habe ich nur zur Hälfte ertragen). Jedenfalls finde ich Echidna cool, ebenso wie ihr Verhältnis mit Subaru – es hat schon was für sich, dass er die Hexe der Gier, die quasi alles wissen will, aus der Fassung bringen konnte, sodass diese sogar zugab, ihn nicht wirklich zu begreifen. Subaru hatte jedenfalls die erste von drei Prüfungen bestanden – im Gegensatz zu Emilia, die unter ihrer Vergangenheitsbewältigung tüchtig litt … und das gleich zweimal. Subaru beging, denke ich, aber einen Fehler, indem er Emilia trotzdem das Feld überließ – zu viel Vertrauen? Oder doch eher Minderwertigkeitsgefühle? Wir werden sehen …

Die Szenen mit Emilia waren jedenfalls schön gemacht, auch wenn Subarus Andeutung bzgl. möglicher Gefühle bezüglich seitens Emilia immer noch seltsam sind – zum Glück werden die spärlich eingesetzt und sind jetzt auch nicht so schlimm. Ram hingegen schickte Subaru Richtung Beatrice, für den Fall, dass er mit Frederica nicht zu Rande kommt (oder gar nicht erst mit ihr reden will). Das könnte auch noch interessant werden.
Aber das Highlight war sicherlich die Unterhaltung mit Roswell … was für ein Ekelpaket. Dass er der Initiator der Angriffe in Staffel 1 war, überraschte mich nicht so wahnsinnig und ist auf sachlicher Ebene irgendwo irgendwie nachvollziehbar, aber menschlich so gar nicht … es wird spannend, ob die Figur Roswell ins Unglaubwürdige abstürzt – dank der Offenbarung wird das jetzt zu einem Drahtseilakt, da hilft auch der bislang skurriler Anstrich nicht.

Gegen Ende konnte dann auch Garfield zeigen, dass er beobachten und denken kann und brachte Subaru bezüglich Emilias Eignung ins Wanken. War aber schnell Nebensache, denn die finale Szene in der Villa lenkte das Geschehen wieder in heftigere Gefilde: Elsa ist zurück – und zwar so heimtückisch und abartig wie eh und je. Das wird, denke ich, nun eine emotionale Achterbahn – sicherlich auch für die Zuschauer. Ich weiß nur noch nicht, ob die Fahrt Spaß machen wird …
Post was last edited on 03.01.2021 06:12.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 30
  • 117
  • 603
  • 611
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#188

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!