Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

German Episode 7 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 7?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (2)
  • Mediocre
  • 25.0% (1)
  • Weak
  • 25.0% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Best Girl Elsa forced einen Reset! Fantastisch! Die Frage ist nur: Hat Beako sie einfach reingelassen? Zumindest verbündet scheinen die beiden nicht zu sein, da sich Best Girl Elsa offenbar erstmal abwendet (um Beako anzugreifen?), ehe ihr Subaru in den Fersen hängt.
Das Gespräch mit Beako war leider auch weniger fruchtbar als erwartet. Lediglich ist nun klar, dass sie ein Evangelium besitzt, nach welchem sie handelt. Zuvor hatte sie ja auch einen Kosenamen für Petelgeuse „desu“ Romanee-Conti parat. Entweder kennen sich die beiden anderweitig, oder Beako pflegt doch irgendwelche Seilschaften mit dem Hexenkult.
Spannend ist auch, dass Garfield sich nach jedem Reset anders verhält. In diesem Fall wohl, weil Subaru nach Hexe riecht. Liegt das nur an den kumulierten Resets oder vielleicht daran, dass er mit einem Evangelium in Berührung gekommen ist?
Als Garfield dann unseren guten Barusu des Nachts auf die Heiden führt, wartet dort Ryuzu. Allerdings trägt er(?) an diesem Abend weiß. In der Hütte hatte er bisher immer einen schwarzen Umhang. Als Subaru in Episode 2 im Sanktuarium aufwacht, sieht er aber auch den weißen Ryuzu. Einfache Modeschwankungen oder womöglich verschiedene Figuren?
Zu guter Letzt: Als Otto Subaru befreit, hatte ich erst das Gefühl, dass er Subaru irgendwie täuschen würde. Garfields Wut, als er die leere Zelle bemerkt, schien aber genuin – hoffentlich verwandelt er sich in einen riesigen Kater. Also vielleicht doch kein böser Otto …

P.S. Bitte keine Spoiler auf obige Fragen; das sind nur Gedankenspielchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Mit dem weiteren Auftritt von Beatrice hätte ich jetzt auf den großen gesetzt, aber das Ergebnis war doch eher mau. Es könnte durchaus für einen Arc um sie interessant sein, aber für den jetzigen war es schon fast unnötig, bisher.
Eigentlich macht es den ganzen Run unnötig, aber der neue scheint wieder in eine bessere Richtung zu gehen und bringt neue Blickwinkel in die Geschichte und ich hoffe, dass man die nicht alle bei einem nächsten Run oder dem nächsten Checkpoint kaputt macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
VIP
#3
Der Auftakt war nicht perfekt, aber auf jeden Fall unterhaltsam und etwas nervenaufreibend. Zunächst kann ich mir auf Beatrice immer noch keinen rechten Reim machen … gehört sie nun zum Kult? Ich weiß nicht mal, was sie eigentlich ist … dass sie Subaru quasi mit dem Wort »Mensch« beschimpfte, lädt natürlich zur Spekulation ein. Dass das Gospel ihr Handeln – auch das der ersten Staffel – bestimmt haben soll, wirkte noch etwas unvollständig, daher hoffe ich mal, dass hier noch was nachgereicht wird. Bei der Menge an Anfütterung ist das quasi Pflicht. Auf jeden Fall war es blanke Ironie, dass ausgerechnet Elsa Subaru von seinem Elend erlöste … und der hatte Glück, dass der Speicherpunkt noch der gleiche war.

Die nachfolgende Szene hatte man erfreulich kurz dargestellt – als Zuschauer konnte man sogar mal seine Phantasie gebrauchen, aber im Endeffekt hatte Subaru seinen Vorschlag, selbst die Prüfungen anzugehen, wohl nicht gemacht … oder besser gesagt: Vertagt, denn nachdem er von Garfield zu Ryuza (der kleinen Elfenoma mit den rosa Haaren) gebracht wurde, brachte er ihn doch an. Das war ein Fehler, denn Subaru hatte Roswells Einfluss klar unterschätzt – prompt landete er auf Ryuzas Geheiß im Gefängnis. Der Dialog mit Garfield war schon gut, aber die Szene, in der effektiv nichts passierte außer dass Subaru herumlag, war bemerkenswert; sie fühlte sich für mich völlig frei von Längen an. Die Rettung durch Otto kam ein wenig unerwartet – schon allein, weil ich noch nicht weiß, woher er Subarus Aufenthaltsort kannte … aber vielleicht hatte da auch Ram geholfen – die wartete nach der Befreiung (während einer Szene nach dem Abspann) schon. Subarus Lachanfall war allerdings irritierend: Dass er nicht auf die Idee gekommen war, dass Otto einfach mit ihm befreundet sein wollte – OK, kann sein, aber die Reaktion war trotzdem »over the top«, da half es nicht viel, dass ich solche Sperenzchen von Subaru nix schon kannte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 30
  • 117
  • 601
  • 611
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#187

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!