Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2 (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) / Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

German Episode 11 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 11?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 20.0% (1)
  • Mediocre
  • 60.0% (3)
  • Weak
  • 20.0% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1

Eine fantastische Folge mit Best Girl Elsa! Hervorragend!

Beako ist also ein Geist, der einen Vertrag mit Echidna abgeschlossen hat. Ihre Bibel funktioniert aber seit längerem schon nicht mehr. Das wirft wieder ein paar Fragen auf: Bisher war Beako ja offensichtlich von den Resets nicht betroffen und konnte sich noch an alles erinnern. Da die Bibel nicht mehr funktioniert, kann sie ihr Wissen diesbezüglich nicht von dort haben. Offenbar ist die Bibliothek zeitlich von der Außenwelt abgeschnitten. Die Frage ist nun, ob sie damit nach dem kommenden Reset noch am Leben sein wird oder nicht? Gehen wir davon aus, dass sie selbst Ursache war, dass sie nicht von Resets betroffen ist, müsste sie im nächsten Reset verschwunden sein; lag es hingegen nur an der Bib, dürfte sie wieder da sein. Erinnert sie sich dann aber an ihren Tod? Oder nur an alles bis dahin, wo Elsa die Tür aufgemacht hat?
Spannend ist auch, dass der Rosenkasper von den Resets weiß, vermutlich aus seiner eigenen Bibel, und so zu Maßnahmen mit durchschlagender Wirkung greift, um möglichst lange mit Subaru reden zu können, ehe es Häschenzeit ist. Noch im Dunkeln bleibt, warum er Emilia isolieren will, die zwischenzeitlich offenbar kaputt gegangen ist. Sein Hinweis darauf, dass der Ort eine starke Verbindung zu Satella aufweist, könnte dafür sprechen, dass er diese wiedererwecken will? Leider bleiben seine Äußerungen im Großen kryptisch.
Schlussendlich noch zum diabolischen Duo in der Rosenvilla: Neben Best Girl Elsa handelt es sich bei ihrem Companion tatsächlich um das Kind aus S1. Und Best Girl Elsa überlebt irgendwie einen eigentlich tödlichen Treffer. Dem Zuschauer wird nur leider nicht offenbart, wie sie das macht. Ein Doppelgänger? Unsterblichkeit? Die nächsten Folgen werden wohl in Vielem Klarheit bringen. Hoffentlich ist der letzte Speicherort noch derselbe wie zuvor.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2

Es war mir schon aus den vorherigen Folgen klar, dass Beatrice ein Geist ist und irgendeinen Vertrag hat. Ich dachte allerdings in der ersten Staffel, der Vertrag wäre mit Roswaal. Rückblickend betrachtet machte das Andere in Zusammenhang mit einer Bibliothek natürlich mehr Sinn. Allerdings hat mir nicht gefallen, wie schnell Beatrice in der Folge quasi kollabiert ist. Das ging mir irgendwie zu schnell, aber anderseits muss die Serie vorankommen. In der gleichen Folge noch den Monsterbeschwörer einzuführen und Roswaal zu drehen war etwas viel.
Inzwischen ist dieser Resetzyklus dermaßen mit direkten Gefahren aufgeladen (worst granny Elsa, Monsterbeschwörer, Garf, Lewes, Prüfung, Roswall, Neidhexe, Häschen), dass es langsam etwas viel wird. Die Typen, die Rem auseinandergenommen haben, schwirren immerhin auch noch irgendwo da draußen rum. Von anderem Zeug gar nicht zu reden. Ich sehe bisher auch noch keinerlei Fortschritt, wie Subaro irgendwie worst granny Elsa besiegen könnte.

Kann mir jemand den Zeitunterschied zwischen Unterschlupf und Außenwelt nochmal erklären? Emilia ist mir ein bisschen zu schnell abgedreht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Es wird langsam wirklich Zeit, dass man dieses Kapitel zu einem Abschluss bringt. Das ganze Rumgeheule geht mir langsam auf den Keks, gerade Subaru sollte so langsam seiner Rolle bewusst sein und dementsprechend endlich mal daran wachsen als bei jedem Tot selber einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Es wundert mich immer wieder, dass er immer noch am Rad dreht und nicht langsam abgebrühter wird.
Außerdem schmeißt man zu viele Gedanken zu den Nebencharakteren in den Raum, die zu gleichgültig in den Raum geworfen werden und für eine gute Lösung in diesem Teil keine Schnittmenge gibt. Es wird schon langsam nervig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (5)

Display all comments
Avatar: Acuros
DB-Helper
#4
Puh, das war eine schwierige Folge – eine, die ich insgesamt etwas schwächer fand als die zuvor.

Dass Beatrice kein Mensch ist, war klar. Es passte auch ins Geschehen, dass sie von Echidna beschworen wurde (darüber habe ich zuvor, ehrlich gesagt, nicht nachgedacht) und locker 400 Jahre lang auf die Beendigung des Vertrags gehofft hatte. Oder anders gesagt: Sie hatte nun keinen Nerv mehr, zu existieren. Subarus initiale Reaktion war deutlich übertrieben und auch taktlos, wie selbst Beatrice anmerkte. Das Drama wirkte aber leider aufgesetzt, schon allein, weil man Beatrices Charakter jetzt nicht unbedingt als ausgearbeitet bezeichnen kann.
Und bevor Subaru noch länger darüber nachsinnen konnte, wie er ihr neuer Meister werden könnte oder ob er sie wirklich meuchelt, kam Tante Elsa zum Kaffeekränzchen vorbei – juchhu! Subaru und Beatrice, die alten Spaßbremsen, hatten allerdings keine Lust auf ihre schicken Kuchenmesser und suchten das Weite – schade.

Mal ehrlich: Was sollte der Pfeffer mit Meili? Das hat doch nichts mehr mit ihrem Auftritt der ersten Staffel zu tun. Schockierend war’s auch nicht, denn wirklich wichtig war ihre Figur damals ja nicht. Man wurde auch sonst nicht schlauer, weil ihre Vorgesetzten ihr sonst den Hintern versohlen (oder so in der Art). Hübsch anzusehen war auch der Kampf zwischen Elsa und Beatrice, dessen Ausgang trotz des Überraschungsmoment aber leider klar war …

Subaru wurde erst von Elsa gequält, inkl. Augenverlust, und dann von Beatrice wegteleportiert (zum üblichen Tempel). Ich war felsenfest überzeugt, dass demnächst »Return by Death« kommt – aber nein. Außerhalb des Tempels lag Schnee und drinnen erwartete Subaru eine ganz seltsame Emilia, die sich im (wie ich ihn direkt getauft habe) Satella-Modus befand – zumindest ein Blick in ihre Augen verstärkte die Theorie, die Episode machte sich aber nicht die Mühe, das zu bestätigen.

Und dann der Besuch bei Roswaal, der hier harte Arbeit leistete, um sein Image noch zu verschlechtern: Ram und Garfield metzelte er dahin, einfach weil sie der Diskussion mit Subaru im Wege standen (und weil die Gelegenheit günstig war, Garfield loszuwerden). Interessant war aber, dass er ganz genau wusste, was Subaru für eine Spezialfertigkeit hat … und dass der sie weitherhin nutzen muss, damit sich Roswaals nicht genannter Wunsch erfüllt.
Alles sehr rätselhaft, denn nach wie vor habe ich keine Ahnung, was es mit dem Typen auf sich hat. Schon allein, dass seine Augenform der von Subaru ähnelt (und ein Auge eine ähnliche Farbe hat), lädt wüst zum Spekulieren ein. Erst recht seine finale Aussage, dass Subaru so wie er wird (bzw. werden kann), wenn er seine Fähigkeit weiterhin nutzt.
Aber na ja, dann kam die Häschenmeute zu Besuch und schon war er tot. Subaru nicht.

Die letzte Szene hatte mit Subarus Rückkehr in den Tempel und dem abwehrlosen Zusammensinken auf Emilias Schoss schon etwas Verstörendes – allein diese Inszenierung, als wär’s ein alter Film, aber irgendwie auch nicht …
Ich habe keine Ahnung, ob die letzten beiden Episode gut oder schlecht werden, aber ziemlich sicher eines: krass … oder auch nicht – bei Re:Zero ist schließlich nichts gewiss.
Post was last edited on 04.01.2021 15:55.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 30
  • 116
  • 600
  • 610
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#179

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!