Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

German Episode 2 – Sing “Yesterday” for Me

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sing “Yesterday” for Me” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 2?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 33.3% (2)
  • Mediocre
  • 66.7% (4)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Irgendwie bin ich gerade verwirrt,der Hauptcharakter und Shinako haben doch vor 6Monaten oder 1Jahr ihren Abschluss gehabt, irgendwann danach hat sie als Lehrerin angefangen und er arbeitet bei der Tankstelle. ok vergesst die Sache mit Ryo aber warum ist Ryo so jung,da sind wieder einige Jahre unterschied zwischen Shinako und Ryo(sieht man auch gut in der Rückblende mit dem Bruder),was aber nicht heißt, dass ich das Liebesviereck blöd finde,Scums Wish hatte das auch aber hier, wird das alles von Anfang offen gelegt,was ich cool finde.
Was mich aber richtig gestört war das Shinako,gegen Ende der Folge,fast keine Rührung macht als der Hauptcharakter ihr Antwortet und auch das Ende mit der Tankstelle... seltsam.
Post was last edited on 13.04.2020 04:17.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
War wieder eine tolle Folge. Was ich an der Serie besonders mag, ist das Spielen mit (meist) offenen Karten und die Offenbarung der Gefühle der Charaktere, sei es in Form von Monologen oder Dialogen. Auch wenn diese selbst noch nicht wissen, was genau in ihnen vorgeht, wird dem Zuseher immer ein Blick in das Innerste des Charakters gewährt. Yesterday ist größtenteils ein Beziehungsdrama, das aber auch Coming-of-Age-Themen behandelt. Damit man dem Beziehungschaos nicht allzu schnell überdrüssig wird, gibt es genug Szenen, die den schulischen oder beruflichen Werdegang thematisieren. Wer hier ein sentimentales Drama, das darauf abzielt, durch übertrieben emotionale Momente auf die Tränendrüsen der Zuschauer zu drücken, erwartet, wird hier enttäuscht sein. Diese Serie ist sehr bodenständig und realitätsnah, was ich doch sehr begrüße

CybernetikFrozone
Irgendwie bin ich gerade verwirrt,der Hauptcharakter und Shinako haben doch vor 6Monaten oder 1Jahr ihren Abschluss gehabt, irgendwann danach hat sie als Lehrerin angefangen und er arbeitet bei der Tankstelle. ok vergesst die Sache mit Ryo aber warum ist Ryo so jung,da sind wieder einige Jahre unterschied zwischen Shinako und Ryo(sieht man auch gut in der Rückblende mit dem Bruder),was aber nicht heißt, dass ich die das Liebesviereck blöd finde,Scums Wish hatte das auch aber hier, wird das alles von Anfang offen gelegt,was ich cool finde.
Was mich aber richtig gestört war das Shinako,gegen Ende der Folge,fast keine Rührung macht als der Hauptcharakter ihr Antwortet und auch das Ende mit der Tankstelle... seltsam.
Ich glaube, in den nächsten Folgen wird darauf noch genauer eingegangen, aber wenn du willst, kannst du den Spoiler aufklappen. Ich erwähne auch nichts allzu Wichtiges, um nichts vorweg zu nehmen
Der Anime beginnt sechs Monate, nachdem Rikuo und Shinako ihren College-Abschluss gemacht haben. In dieser Folge ist anscheinend bereits ein Jahr vergangen. Rikuo arbeitet im Niko²mart, was auch eher ein Mini-Markt (die Japaner sagen gerne "Konbini" dazu) ist, während Shinako als Lehrerin in der High School arbeitet, auf die auch Nonaka Haru geht/gegangen ist. Rou ist sieben Jahre jünger als Shinako und besucht den letzten Jahrgang der High School. Der große Bruder von Rou heißt Yuu und ist derjenige, der in der Rückblende gezeigt wurde. Dieser war die große Liebe von Shinako und ist vor sechs Jahren gestorben. Was du in der letzten Szene als "seltsam" bezeichnest, weiß ich zwar nicht, aber wenn du auf die Aussage von Haru anspielst, die gesagt hat, dass ein "neuer Rivale" aufgetaucht ist, dann hat sie damit Rou gemeint, von dem Haru glaubt, dass er ebenfalls eine Beziehung mit Shinako führen möchte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Eine nette Folge und man hat das Quartett jetzt voll gekriegt. Lustiger Weise ist der Rou etwa im selben Alter wie Haru... Läuft xD
So ein bisschen hat diese Folge aber auch so einen faden Nachgeschmack und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass die Serie, aber auch die Charaktere sehr viel herumeiern werden und es keinen klaren Schluss geben wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 13
  • 112
  • 273
  • 79
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.65 = 73%Toplist#1343

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!