Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

German Episode 4 – Sing “Yesterday” for Me

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sing “Yesterday” for Me” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 4?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (2)
  • Mediocre
  • 50.0% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Rabiator#1
Dieses Mal haben Rou und Shinako viel "Belichtungszeit" abbekommen. M.E. war keine Sekunde davon vergeudet. Mein Respekt vor ihr ist mächtig gestiegen, und ich finde sie als Charakter inzwischen genauso interessant wie Haru. Auch der kleine Bruder Rou hat seine (nicht so einfache) Vorgeschichte, und dass er so ist, wie er ist, kann ich bislang nachvollziehen.
Somit haben wir jetzt schon vier sorgfältig ausgearbeitete Hauptcharaktere, und die Nebencharaktere gewinnen ebenfalls an Profil. Ich freue mich da echt auf jede Folge...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ah ja, es wird also mit Shinako auf das Vergleichen zwischen Ro und Yu hinauslaufen. in Highschool of the Dead hat Rei, Takashi auch immer mit ihren toten Exfreund aus Folge eins verglichen,bis er irgendwann ihr die Meinung gesagt hat. Gut,das Ro ihr jetzt schon die Meinung sagt,wobei ich das Gefühl habe das beide etwas aneinander vorbeireden oder es liegt daran,das die Dialoge nicht direkt genug gesagt wurden.
Was mir eher gefallen hat,war das Treffen zwischen Rikuo und Haru und die Weinszene gegen Ende war flüssig animiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich weiß nicht, was ich von einer Person halten soll, die nach Jahren sich immer noch anderen verschließt, nachdem ihre "erste große Liebe" verstorben ist. Entweder endet so etwas in einem Gau, wo man den Charakter nicht mehr versteht oder er ändert sich einfach gar nicht. in beiden Fällen eine ungünstige Konstellation.
Und was soll man eigentlich von einem Jungen halten, der Kunst studieren möchte und eine Büroklammer im Ohr hat? Und noch besser, den Schwarm seiner Schwester anschmachtet.
Eine recht schwere Kombination, wo ich mir nicht sicher bin, ob Harus, nach außen, fröhlicher Geist das ausgleichen kann und nicht auch noch in Depressionen verfällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 13
  • 112
  • 273
  • 79
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.65 = 73%Toplist#1347

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!