Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

German Episode 8 – Sing “Yesterday” for Me

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sing “Yesterday” for Me” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 8?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 33.3% (1)
  • Mediocre
  • 33.3% (1)
  • Weak
  • 33.3% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die Blicke von Haru, als Rikuo an ihr vorbeiging, ohne sie zu beachten 🙂 --> 🙁 --> 😒
😄







Generell finde ich die Bildsprache in diesem Anime sehr schön. Die Gefühle der Charaktere sind sofort erkennbar - auch wenn es sich hierbei nur um ein Lächeln handelt.

Der glückliche Blick von Haru, als sie Rikuo bei der Arbeit, die ihn zu erfüllen scheint, beobachtet hat:


Der Blick von Haru, als Rikuo ihr sagte, sie brauche ihn nicht mehr so oft besuchen zu kommen:




Zur Story:
Müsste ich so tun, als würde ich den Manga nicht kennen, würde ich die Szene, in der Shinako doch nicht wollte, dass Rikuo mit zu ihr in ihre Wohnung kommt, folgendermaßen interpretieren: Shinako kann sich mit dem Gedanken, Rikuo als potentiellen Lebenspartner zu sehen, nicht anfreunden. Rikuo geht es genauso. Er sagte, er fühlte sich nicht wohl und war froh, dass Shinako ihn nicht in ihre Wohnung gelassen hatte. Rikuo scheint noch immer an seiner Jugendliebe zu hängen, ohne dass er - nachdem er sie die letzten Monate besser kennengelernt hat - realisiert zu haben scheint, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt.
Post was last edited on 24.05.2020 14:49.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Also die Folge war wieder nicht so der Bringer und ich fand es auch etwas langweilig.
mal ehrlich wie soll die Beziehung ablaufen, selbst wenn die Lehrerin den Ro(ich meine der hieß so) als Liebhaber hat,wird es nichts Dauerhaftes.

der Manga ist ja schon zu Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wow, erst trauert sie ewig ihrem toten Schwarm hinter her und jetzt sitzt Hinako schon zwischen zwei Stühlen. Welch eine Entwicklung... Immerhin scheint Rikuo langsam Nägel mit Köpfen zu machen, wobei ich mir vorstellen kann, dass Haru nicht so schnell aufgeben wird, genauso wie die Büroklammer weiter seiner Jugendliebe hinter her läuft.
Die Folge war zwar nicht der Wahnsinn, aber so langsam könnte sich doch etwas entwickeln. (Haha)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#4
Die beiden waren ein paar Jahre lang gute Freunde an der Uni? Ganz schön zähes Gedruckse, dafür.
Was der Typ sich an den Kopp fasst, ist schon nicht mehr feierlich. Ebenso, dass er gefühlt die Hälfte der Zeit beiseite glotzt, wenn er mit ihr redet. Die beiden "Alten" benehmen sich trotz ihrer Lebenserfahrung wie unerfahrene Teenager.
Und die eigentlichen Teenager wissen genau, was sie wollen und kennen ihren jeweiligen Angehimmelten.

Was für 'ne seltsame Serie.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 13
  • 112
  • 273
  • 79
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.65 = 73%Toplist#1343

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!