Sing “Yesterday” for Me (2020)

Yesterday o Utatte / イエスタデイをうたって

German Episode 10 – Sing “Yesterday” for Me

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sing “Yesterday” for Me” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 10?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 33.3% (1)
  • Mediocre
  • 66.7% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich fand die Folge besser als die letzte,beziehungstechnisch geht es bei der Lehrerin und Rikuo weiter, was mir wieder einen Dämpfer verpasst, waren die Standbilder zur Umarmung. Haru wurde auf die Wartebank gesetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#2
Neben der Episode mit Yuzuhara war diese hier meine Lieblingsfolge bisher. Endlich gibt es mal etwas Fortschritt😄. (Auch wenn Rikuo am Ende schon etwas geflüchtet und auch der Frage nach Haru ausgewichen ist)
Ich bin in einer ähnlichen Situation, also dass ich mich in eine langjährige Freundin verliebt habe, und kann es voll verstehen, dass Rikuo sich zurückhält, da er die Beziehung nicht ruinieren will auch wenn die Beiden nicht zusammenkommen. Ich hab zwar keine Haru irgendwo, aber die meisten anderen Elemente überlappen doch stark (mit der Ausnahme, dass es zwischen uns nicht ganz so awkward ist) und daher bin ich sehr dafür, dass Rikuo und Shinako zusammenkommen. Schließlich wünsch ich mit das ja auch für mich. Wobei mir Haru auch leid tut, da es sicher nicht leicht ist, die Person die man liebt nicht zu sehen und gleichzeitig immer mehr zu realisieren, dass es nichts wird.

Ich hoffe das in den nächsten paar Episoden endlich das mit Rou geklärt wird, damit genug Zeit bleibt die Beziehung zwischen Shinako und Rikuo zu entwickeln und Haru ein gutes ende zu geben. Wenn man die Szene am Ende anschaut, ist es wahrscheinlich, dass zuerst Haru ein Ende gegeben wird, aber ich würde es persönlich andersrum bevorzugen.
Und was ich nicht hoffe ist, dass Rikuo jetzt eine 180 Grad Wende macht und doch noch mit Haru zusammenkommt. Die letzten Episoden haben endlich für Shinako den Stein ins Rollen gebracht und Haru von Rikuo isoliert. Eine Wende jetzt würde das alles kaputt machen.

Edit: Nur ne kurze Frage: Was haltet ihr eigentlich von dem neuen ED?
Edit2: Shinako hat übrigens zwei richtig gute Poutfaces (KA wie man das auf Deutsch sagt) in der Episode.


Post was last edited on 08.06.2020 03:53.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wir haben Folge 10 erreicht und das einzige, was wir erreicht haben, ist eine Umarmung? Da gingen so einige Schulromanzen schon ein Stück weiter. Na ja, man kann wohl zufrieden sein, dass überhaupt etwas passiert und nächste Folge wird wohl die ganz große Dramakeule geschwungen, nicht umsonst war Uozomi nach dem Anruf am Ende so geschockt. Mal schauen, wer im Sterben liegt und/oder schon tot ist. Müsste zumindest unvorhergesehen passiert sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (5)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 13
  • 112
  • 272
  • 79
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.65 = 73%Toplist#1322

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!