Non Non Biyori Nonstop (2021)

のんのんびより のんすとっぷ

German Episode 1 – Non Non Biyori Nonstop

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Non Non Biyori Nonstop” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (3)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die dritte Staffel jenes Anime, der sich perfekt dafür eignet, wenn man nach einem harten Tag nach Hause kommt, hat begonnen!

Renge war kreativ und hat uns gezeigt, wie man Puppen bastelt. Wäre sie verantwortungsbewusst, hätte sie das daheim gemacht. Als ich noch zur Schule ging, haben wir natürlich immer nur gelernt und nie was gebastelt. 😏
Natsumi machte ihr das nach und bastelte auch eine Puppe. Eine, die aussieht, wie ein Dachshund. Interessanterweise wird das Wort »Dachshund« auf japanisch »Dachshund« ausgesprochen. Super! Jetzt weiß ich also, dass, wenn ich mal in Japan bin, ich mich zumindest ein bisschen mit den Einheimischen verständigen kann!
Danach wurde es so richtig herzerwärmend, als es Zuwachs gab. 😊 Und am Schluss wurde es gruslig, als Kazuho gleich doppelt bestraft wurde, weil sie immer so viel schläft. Wohl die grusligste Szene in diesem Anime seit dem hier aus der zweiten Staffel. 👻

In der zweiten Hälfte bekamen Renge und die schüchterne Akane Shinoda Flötenunterricht. Wer glaubt, dass bei diesem Anime nie was passiert, der irrt! Denn Renge traf auf ihren Erzfeind: Odermennig. Glücklicherweise konnte sie ihn besiegen, und die Welt ist gerettet! Dann spielte Renge noch mit einem Frosch. Hoffentlich trägt die verängstigte Akane kein Trauma davon.

Am Schluss waren alle glücklich. Akane konnte konnte ihre Schüchternheit etwas in den Griff bekommen, Renge hat ihr Flötenspiel verbessert, und die Kuh, die von Renge etwas vorgespielt bekam, damit sie mehr Milch gibt, war bestimmt auch glücklich. Und mir hat dir Folge gefallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
Ich kenne eigentlich keine andere Anime-Serie, die es sich trauen kann, in der ersten Folge ihrer dritten Staffel mit anderthalb Minuten Landschaftsstillleben anzufangen und dabei nur Vogelgezwitscher erklingen zu lassen. Sonst hätte ich vielleicht die Augen verleiert, hier freu ich mir ein zweites Loch in den Ars.h - gleich geht's los! Sie fangen bestimmt wieder mit Renge an?

In der Tat - die Kleine fertigt sich früh selbst ab und macht sich schulfertig. Man erfährt, dass sie seit dem Frühling in der Schule ist - es wird also eine dritte Schicht über dieses Jahr tapeziert. Das ist dann wohl ähnlich wie bei den Simpsons, wo die Figuren auch nicht älter werden...

Als Akane an der Haltestelle steht und auf die Abholung wartete, dachte ich mir: wen werden sie wohl schicken? Niemand zu sehen, Schwenk nach unten - Renge! Zehn Sekunden Schweigen - man kann Akanes Berührungsängste fast physisch spüren, dann Renge: "Nyanpasu!"

Ich schmeiß mich weg... 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 1
  • 19
  • 100
  • 60
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.00 = 80%Toplist#415

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!