Arte (2020)

アルテ

German Episode 1 – Arte

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Arte” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 40.0% (2)
  • Mediocre
  • 60.0% (3)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Nicht schlecht aber nicht der Höhenflieger ist eine nette kleine erste Folge. das Design von Arte(eh der Name!) für mich nicht unbedingt der Bringer und die Comedy Szenen haben bei mir was aus die Braut des Magiers,hätte ich auch nicht gebraucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Mein Gedanken gingen zuerst auch in Richtung Braut des Magiers oder die rothaarige Schneeprinzessin. Die Vibes sind sich schon ziemlich ähnlich.
Ansonsten eine nette erste Folge, die den Start in Artes neues Leben zeigt. Läuft stark nach Schema F, kann mir aber vorstellen, dass es eine schöne Feel-Good-Serie wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#3

Nett, aber etwas flach und einfach gestrickt, vor Allem kaum Hindernisse zu haben. Auch etwas wirsch, dass die Mutter ihre Tochter einfach so gehen lässt. As if

Find animes mit realem setting, also 16. Jhd. Italien, schwierig, vor allem wenn man versucht ein Problem, Diskriminierung der Frau in handwerklichen Berufen, zu thematisieren aber das was damit einhergeht oder eben auch andere Probleme aus der Zeit weglässt ziemlich romantisierend. Bin gespannt ob sie an katholischen Motiven arbeiten darf in dieser Serie. Also bisher eher so meh bis okay.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 15
  • 58
  • 215
  • 67
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.67 = 73%Toplist#1271

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!