Mars Red (2021)

マーズレッド

German Episode 5 – Mars Red

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Mars Red” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 5?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 100% (3)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Diese reizvolle Vampir-Damen, die einem wirklich Brechreiz auslösen können, so wie sie die minderjährigen Jungs zu ihrem Vergnügen noch als Spielzeug gehandhabt haben, wurden von ihrem "Fassjungen" Rufus zum Opfer seiner List. So haben sie sich mit diesem exquisiten Ascra eine tödliche Droge zugezogen, durch die sie elendig verreckt sind bzw. eventuell sich gegenseitig an die Gurgeln gingen.

Rufus Motiv bleibt schleierhaft. Ebenso die Sache mit den "Essensabfällen" , aus denen er eine Gruppe von Ranglosen gezüchtet hat, welche später dann als Kanonenfutter für die Eiserne Armee dienten - Wobei auch von Rang-S-Vampiren die Rede war, als Maedas vierköpfige Einheit unterwegs zu ihrem Einsatzort war und als Nakajima in dem Konferenzraum eine Standpauke erhielt importierte Rang-S-Vampiren durch die Eiserne Armee restlos gekillt haben zu lassen. Ich denke, mit dieser ranghöchste Bezeichnung sind solche wie die "entzückende Vampiren-Damen" wohl gemeint.

Nakajimas Armee ist wirklich beachtlich und furchteinflößend. Nach seinem Ermessen soll sie auch nicht selbst den ranghöchsten Vampiren unterliegen. Inwiefern Nakajima und Rufus/Defrott in Beziehung zueinander stehen, bleibt rätselhaft. Allerdings ihre Handlungen (Essensabfälle x Eiserne Armee in vollkommener Endung) haben sich gekreuzt.

Apropos der junge Herr Defrott, der seinen Partner Rufus Anweisungen gibt, scheint keine arglistige Absichten zu verfolgen. Nein Scherz, er war von Anfang an suspekt und der Verdacht um ihn hat sich in dieser Folge umso mehr verhärtet.

PS: Maeda geht es zum Glück relativ gut...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#2
Ok. mein erster Gedanke nach dieser Episode war:
Hab ich aus versehen Joran mir angesehen?

Plötzlich hintergeht Jeder Jeden. Rufus der seine Herren hintergeht und mit dem Ancra vergiftet.
Nakajima der mit seiner eisernen Armee um die Ecke kommt und wie soll man den Mord an dem Politiker verstehen? Zum Staatsstreich ausholt?
Defrott der irgendwie bisher nur zusieht bei allem.
Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt. Das war irgendwo ein Komplott zuviel für meinen Kopf.

Btw. erweckt die eiserne Armee nur bei mir Erinnerungen an Jin-Roh?🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Slaughtertrip#3
»Verwirrt« ist ein gutes Stichwort. Oder eher »überrascht«. Dass Nakajima nicht so gut auf Okimura zu sprechen ist bzw. dass sie nicht dieselben Ansichten haben, war von Anfang an relativ deutlich. Aber dass er ihn gleich umbringt und zuvor noch eine nette Vampir-Einheit aus dem Boden stampft, von der ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das Design gefällt, hat mich schon sehr überrascht. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die bestehende Code-Zero-Einheit ihren Wert nach ihrer Auflösung unter Beweis stellen muss; was in irgendeiner Form womöglich noch passieren wird.

Rufus und Defrott sind nun (oder eigentlich waren sie es schon spätestens seit der letzten Folge) jene Charaktere, die ich am interessantesten finde. Leider sind es bisher ausgerechnet die Protagonisten ... die Guten ... die Helden (wenn man sie so bezeichnen kann), die am wenigsten Eindruck hinterlassen.

Btw, ich kann schon verstehen, warum Vampire so beliebt sind und auch nach zig Jahren nicht von der Bildfläche verschwinden. Diese tödliche Eleganz hat schon etwas Anziehendes an sich. Stimmungstechnisch präsentiert sich der Anime auf einem Top-Niveau.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 13
  • 66
  • 49
  • 10
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.12 = 62%Toplist#4224

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!