Akudama Drive (2020)

アクダマドライブ

German Episode 7 – Akudama Drive

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Akudama Drive” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 7?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (1)
  • Mediocre
  • 50.0% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Eine sehr informative und interessante Folge. Schon den Park unter Stadt hat mir gefallen und als es dann hieß das die beiden zum Mond wollen, musste ich erst mal innehalten. Dann hat sich herausgestellt das die Kinder unsterblich sind, wie ich es erwartet hätte. Die Art und Weise wie sie zu Unsterblichen wurden war schon ziemlich krank. Danach stellte sich heraus daß die Ärztin eine Verräterin ist und dafür eine saubere Akte bekommt. Dementsprechend stand auch der Boss mit ihren Schergen schnell auf der Matte. Die anderen Mitglieder von der Exekutionabteilung sind aber im Vergleich zum Meister echt schwach. Außerdem gab es wieder billige Zensur durch einen schwarzen Streifen. Am Ende der Folge daß dann die Betrügern mit dem Mädchen in der Rakete. Warum der Junge nicht mit eingestiegen ist, habe ich allerdings nicht verstanden.
Ach auch die Herkunft der Katze wurde nun geklärt. Sie war ursprünglich eine KI im Labor der Kinder und verhalf ihnen zur Flucht. Mich würde mal interessieren was es mit den Opfer an Kanton auf sich hat. Stand diese Folge habe ich echt keine Ahnung was jetzt auf uns zu kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ha, richtig geraten. Die Kinder haben doch etwas mit einem Experiment zur Unsterblichkeit zu tun.

Weniger Action als in der letzten Folge, dafür mehr Mystery, aber immer noch genauso viel WTF. In dieser Folge wurde so viel verraten, dass ich gar nicht weiß, was uns in den übrigen Folgen erwartet.

Der Junge – Experiment 2502 – wurde zu Testzwecken immer wieder getötet. Er ist das Resultat aus den anderen Experimenten, die zu einer »Suppe« verarbeitet worden sind. Seine Schwester – Experiment 5557 – wurde auf dieselbe Weise erschaffen. Ihr Ziel ist eine Untergrundstadt in Kansai. Dort gibt es eine Rakete (wenn man die Tradition und die Kultur bewahren will, muss man halt auch von irgendwoher eine Rakete auftreiben), mit der der Junge zum Mond fliegen möchte. Ich glaube, seine Schwester will das gar nicht. Sie ist bisher sowieso nur ein Anhängsel gewesen. Ich glaube, ihre Rolle wird eine ganz andere sein. Bisher konnte sie nämlich auffallend wenige (keine!) Akzente setzen in diesem riesigen Anime-Zirkus.

Aber mit welcher Ernsthaftigkeit das alles erzählt wurde. Die Reise zum Mond ist sinnlos, weil auch dieser im Krieg kaputt gemacht wurde. Wie kann eine Bombe, die auf Kanto fällt, den Mond plätten? Damals muss noch viel mehr passiert sein.

Am Schluss stellte sich heraus, dass Doctor die Akudama betrogen hatte, um von der Wanted-Liste gestrichen zu werden. Danach tauchten mehrere Mitglieder der Execution Division auf, doch diese waren nur Kanonenfutter. Ein bisschen Action gab es also doch noch.

Die USB-Stick-Katze finde ich immer cooler. Jetzt hat sie sogar schon einen Professor-Titel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 21
  • 100
  • 304
  • 102
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.67 = 73%Toplist#1269

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!