Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, So I’ll Max Out My Defense. Season 2 (2022)

Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu. 2 / 痛いのは嫌なので防御力に極振りしたいと思います。 2

German Kommentare – Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, So I’ll Max Out My Defense. Season 2

This is the general discussion topic for the anime “Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, So I’ll Max Out My Defense. Season 2,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
Oh wieder eine zweite Staffel auf die ich mich jetzt schon freue, obwohl ich noch nicht mal die erste Staffel durch habe.🤣
    • ×3
    • ×2
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MrShit#2
Ich freue mich auch schon auf die 2te Staffel, hoffe nur das man nicht all so lange warten muss...
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#3
Diese ganze Staffel 2 ist nicht mehr auf dem Niveau, auf dem einst Staffel 1 war, und das liegt nicht nur an sichtlichen Problemen in der Produktion oder wenn man sich notgedrungen mit vollständigen CGI Sequenzen behilft.

Es fehlt einem doch sehr die Erkundungstour mit Maple und wie sie auf verrückt absurde Arten an neue Fähigkeiten gelangt. Diese Staffel rusht in der ersten Hälfte mit absurdem Tempo stattdessen durch seine Bände und präsentiert in Diashows und kurzen Animationen die Highlights der Ebenen sowie die neuen Fähigkeiten.

Ein bisschen besser wird es, wenn das Tempo wieder nachlässt und es zu den Haustieren geht, nur ist dann das Finale hier wieder ein ziemlicher Absturz. Man behilft sich mit CGI zum Teil und wiederholenden Sequenzen im Abschluss, wobei selbst bei diesen Zeit und Geld sparenden Maßnahmen die Produktionsprobleme wieder stark auffallen.

Obwohl ich auch einige nette Highlights hatte und einige Episoden gut unterhalten haben, kann ich über die Mängel nicht wegsehen. Mit 6/10 oder 3 Sternen ist das Ganze noch sehr positiv bewertet.

Zum Abschluss haut einem Bofuri dann auch noch die neuen Charaktere rund um die noch unbekannten Gilden "Thunder Storm" und "Rapid Fire" um die Ohren, wobei sich die Frage stellt, ob man so nur zum Lesen der Light Novel anregen will oder wirklich Hoffnung hat, mit einer Fortsetzung es wieder zu retten. Zumindest ein Visual gibt es dazu als Abschluss. Persönlich behalte ich allerdings lieber Staffel 1 in guter Erinnerung und vergesse mal lieber Staffel 2.

Bye, Bye
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kairoku#4
Im Großen und Ganzen kann ich Ich&Anime Rezension zustimmen, wie auch den Kommentar von @CipherDood. Auch wenn ich jetzt nicht zu einer ganz so schlechten Endergebnis komme wie Ich&Anime, was aber nichts daran ändert, zum vergleich der ersten Staffel war die zweite eine Katastrophe. Ich würde die zweite Staffel aber nicht mit einem Lets Play vergleichen, sondern mit einem Speedrun.

Die erste Staffel hatte nur die ersten vier Light Novel Bänder umgesetzte, die zweite Staffel setzt die Bänder fünf bis neun um (meine Vermutung, basierend auf der japanischen Beschreibung des 10. Bandes, der neunte Band erscheint erst im Mai 2023 in Englisch). Bei der vierten Folge der zweiten Staffel sind wir aber schon am Ende des siebten Bandes. Was nur durch extremes Rausstreichen von Inhalten möglich war. Womit ich Leuten, welche die erste Staffel gut fanden, eher die Light Novels nahelegen kann, die zweite Staffel ist einfach keine gute Umsetzung der betroffenen Light Novel Bänder. Ich kann nicht mal wirklich sagen, dass es eine gute Zusammenfassung dieser Bänder ist, dafür wurde am Anfang, meiner Meinung nach, viele wichtige Infos ausgelassen. Es wurde einfach versucht zu viel Inhalt in zu wenige Folgen umzusetzen, was einfach nicht funktionierte.
Post was last edited on 22.04.2023 05:49.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 29
  • 114
  • 303
  • 102
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.61 = 72%Toplist#1459

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!