Horimiya (2021)

ホリミヤ

German Episode 1 – Horimiya

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Horimiya” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 7
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 71.4% (5)
  • Mediocre
  • 28.6% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Wenn es um romantische Komödien geht bin ich eigentlich immer ziemlich vorsichtig, weil die meisten weder romantisch noch lustig sind und eher zum Fremdschämen. Das Horimiya jetzt romantisch oder arg lustig ist würde ich in dieser Folge auch nicht sagen, aber dieses Leben in zwei Welten hat schon etwas und würde gut als SoL funktionieren.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man etwas an diesem Konzept falsch machen kann und hoffe mal, dass man sich schön berieseln lassen kann, zumindest wirkt das Gesamtkonzept ganz gut auf mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#2
Mir hat die erste Episode auch richtig gefallen. Bin mal gespannt wie es weitergeht aber auch, wo und wie er enden wird. Das Konzept und das Zusammenspiel zwischen den Beiden find ich zumindest großartig.
Aber auch das Charakterdesign find ich interessant. Der Lehrer ist auch mal zum schießen, "Ich persönlich schätze kleine Brüste also lass dich nicht unterkriegen" 😆
Am Ende wie Hori erklärt, warum er sie nicht einfach ziehen lassen kann. Als wären die beiden schon verheiratet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Das Intro ist wieder sehr entlarvend, Miyamaura abseits der Schule,eher wilder angezogen und es war auch klar, als nicht sofort die Person an der Hand von Hories kleinem Bruder gezeigt wurde,das es der Dude ist. Gemäß den Cover: erste Reihe: Junge umschwärmt von Mädels, zweite Reihe: Mädel umschwärmt von Jungs, dritte Reihe: dasselbe wie Nummer 2. dürften also 4Folgen Arcs werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#4
Hat nicht wirklich was mit dem Manga zu tun. Die Atmosphäre passt nicht. Der Anime scheint mir etwas zu sehr auf die albernde Schiene zu setzen. So wird das jedenfalls nichts für mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 14
  • 141
  • 684
  • 860
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.21 = 84%Toplist#96

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!