Hetalia: World Stars (2021)

Hetalia World Stars / ヘタリア World☆Stars

German Episode 1 – Hetalia: World Stars

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Hetalia: World Stars” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 1
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 100% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Balitraveller#1
Was wenn die Länder Menschen wären? Klang für mich interessant, ist es aber nicht. Ich habe die Folge nicht zu Ende gesehen sondern abgebrochen, als jemand sagte: "hey Griechenland, wann zahlst du deine Schulden zurück?" Die Antwort habe ich nicht abgewartet, die wohl hätte lauten müssen: wenn Deutschland seine Reparationen aus WW2 zahlt.
Sory, so einen Schwachsinn muss ich mir nicht anschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: chris0710#2

Da mir für den Mittwoch in dieser Saison noch ein Anime gefehlt hat (Mein Motto: Jeden Tag bzw. Abends mindestens ein laufender Anime) und ich ursprünglich Full Dive gucken wollte, habe ich mich vorerst für diesen Anime entschieden, weil leichte Kost für zwischendurch ohne intensiver Handlung - perfekt für die Mitte der Woche.

Und naja... Mein erster Eindruck ist sehr zwiespältig. Einerseits ist es interessant, wie Japaner andere Länder und deren Klischees behandeln, andererseits ist es stellenweise sehr klischeehaft und gar lächerlich. Allerdings konnte ich hier und da etwas schmunzeln, also schiebe ich den Anime vorerst nicht in die Warteliste für "Animes, die ich in einem Bunker nach einer Apokalypse gucke, nur um Zeit zu schinden".

Ebenso geht es mir mit dem Vorgänger (Hetalia: Axis Powers), der schon sehr lange in meiner Warteliste hängt und den ich mir für "Animes, die ich mir während einer langen Weltraum-Reise zum Zeitvertreib angucke" aufhebe.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 6
  • 16
  • 27
  • 4
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.23 = 65%Toplist#3820

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!