Oddtaxi (2021)

Odd Taxi

German Episode 5 – Oddtaxi

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Oddtaxi” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 5?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (3)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Nach der letzten Folge, die doch einen sehr ungewöhnlichen Aufbau hatte, bot diese Folge wieder das gewohnte Schema. Das soll nicht negativ gemeint sein, denn das gewohnte Schema sind tolle Mystery und die lässigsten Dialoge, die je in einem Vehikel geführt wurden.

In der ersten Hälfte lag der Fokus auf den Mädchen von Mystery Kiss und deren Manager Yamamoto. Yuki Mitsuya machte sich verdächtig, indem sie ihr Smartphone zwischen die Sitze des Taxis steckte. Yamamoto machte sich aber auch verdächtig, denn er fragte nach den Aufnahmen von Odokawas Kamera. Dobu sagte in einer früheren Folge zu Odokawa, dass er ihm ausrichten soll, wenn genau das jemand von ihm verlangen sollte.

In der zweiten Hälfte kam es dann zu einem Gespräch mit Dobu, und langsam lüftet sich der Diebstahl um die Medikamente. Shirokawa, von der man von Anfang an annehmen konnte, dass sie die Medikamente gestohlen hatte, nahm diese an sich und gab sie Dobu weiter, der sie illegal verkauft hat. Shirokawa hatte Schulden, und weil Dobu diese übernommen hatte, zahlt sie ihm das Geld nun auf diese Weise zurück. Der Arzt Gouriki spielt derweil mit dem Gedanken, die Klinik zu schließen, um den Diebstahl zu vertuschen und sich selbst (oder doch Shirokawa?) zu schützen.

Kakihana bekam auch wieder viel Screetime. Ungewöhnlich viel Screemtime sogar. Er wirkt gar nicht so, als ob er mit dem Fall viel mehr als die anderen Charaktere zu tun hat. Ich denke, das wird sich noch ändern.

Was war das eigentlich für ein nervenzerfetzendes Geräusch, als Tanaka beim Szenenwechsel eingeblendet wurde? Wie bei einem Psychothriller. Wirklich klasse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Mich wundert komischer Weise die Meinung des Managers, man müsse einen zukünftigen Musikstar erstmal mit unbedeutenden Leuten in eine Gruppe packen, damit der Star besser scheinen kann. Bei westlichen Bands gibt es zwar Jahre später einzelne Stars, die ihr eigenes Ding machen, doch allgemein liegt der Fokus ja doch beim Erhalt der Band. Bei Idols in Japan ist es vielleicht anders, keine Ahnung.

Das Mädchen, dass ihr Smartphone im Taxi versteckte ist mir auch aufgefallen. Ganz kurz vor Einsteigen hat man ja gesehen, dass sie das Handy anscheinend übergeben bekam. Mal sehen, was dahinter steckt.

Es kommt mir unwirklich vor eine ganze Klinik zu schließen, um einen Diebstahl zu vertuschen. Habe ich das falsch aufgefasst, dass mit Klinik das komplette Gebäude gemeint ist, dass man immer wieder sieht? Oder ist das nur eine kleine Praxis darin? Dann würde ich allerdings nicht gleich von einer Klinik sprechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Die Katzen Idols sind wieder im Fokus und Glücksspiel-Kid ist auch wieder da, das Fuchs-Manager die Daten vom Taxi möchte,verdächtig,was natürlich Pavian auf den Plan ruft. Es scheint als würde der Lama-Teil zu Ende gehen,ob die ins Gefängnis kommt?
Glücksspiel-Kid hatte noch genügend Geld für ein zweites Handy,das er im Taxi versteckte?
Beim Gorilla-Arzt sind Medikamente verschwunden, ha das Date zwischen White-Cat und Affe läuft noch, das Nielpferdkid,Pavian ans Leder will. Affe dürfte ab jetzt wohl auch Probleme haben, ob die Serie das bis zum Selbstmord treibt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 4
  • 17
  • 154
  • 148
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.15 = 83%Toplist#162

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!