Case Closed (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

German Episode 928 – Detektiv Conan

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Case Closed” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 928?

Participants: 3
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (3)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: KannaYUE#1
Nach 928 Folgen und 24 Jahren ist es endlich offiziell. ^-^ Ran und Shinichi sind ein Paar. (:
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
VIP
#2
Naja, wirklich ausgehen werden die aber erst in 500+ Folgen können, wenn die Serie sich denn endlich mal ihrem Ende zuneigt. ^^'
Viel interessanter fand ich das Gespräch zwischen Sera und ihrer Mutter am Ende. Letztere will also Sera darauf ansetzen, das Gegenmittel für das Apoptoxin beschaffen, um dann zum Gegenangriff (gegen die Organisation) überzugehen. Wäre eine nette Wendung, wenn endlich mal jemand gegen die Organisation in die Offensive geht. Andererseits hab ich mir bei der Wortwahl Marys ein wenig Sorgen um Ai als Erfinderin des Gegenmittels machen müssen. Nunja, bis es nennenswerte Entwicklungen im Anime diesbezüglich gibt, wird es wohl noch etwas dauern. Die einzige Folge nach dieser, die kein Filler ist, ist ja erst dieses Wochenende ausgestrahlt worden …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S#3
Die letzten sechs Manga-basierten Folgen haben es angekündigt: im großen TV-Special gehts zur Klassenfahrt nach Kyoto. Dabei ist Shinichi mal wieder zurück in alter Größe und das bringt frischen Wind hinein. Shinichis und Heijis kleiner Plan, um Conans Identiät zu wahren, war ganz witzig. Ran & Shinichi zusammen sind diesmal wahnsinnig süß. Dass man mehr von den Klassenkameraden von Shinichi, Ran, Sonoko und Masumi mitgekriegt hat, war auch toll. Vor allem die Chemie zwischen Shinichi und Nakamichi stimmt komplett. Und auch wenn der anschließende Fall solide war, war die Klassenfahrt an sich das wesentlich interessantere. Es hätte den Fall gar nicht gebraucht, vielleicht mit Ausnahme von Shinichis grandiosem "Ah-le-le". Die erste Folge hatte mehr von der Klassenfahrt gezeigt und ist deshalb für mich die viel stärkere Folge. Zudem wurde in der ersten Folge immer mal wieder das Main Theme von Detektiv Conan angestimmt, was immer geil anzuhören ist. Zum Fall: Ich hatte schon früh den Verdacht, wer der Täter ist. Denn dass Agata den Aschenbecher erst in Richtung des Tengu geworfen hat, als alle da waren und sich einer ihm zur Hilfe genähert hat, war schon sehr suspekt. Und dass die zahlreichen Menschen mit den Tengu-Masken nur ein Ablenkungsmanöver waren, war viel zu offensichtlich. Das anschließende Verhalten der Polizei um Kommissar Ayanokoji war dementsprechend katastrophal und führte auch zu einem neuen Mordopfer. Normalerweise inakzeptabel, hier anscheinend nicht. Dass während des Falls auch ständig diese albernen Liebesdreiecke angedeutet werden, nämlich Shinichi, Ran & Okita sowie Kazuha, Heiji & Momiji, ist leicht unnötig. Aber vielleicht bin ich auch ein wenig befangen, da ich den ganzen Charakter Momiji Ooka für nervig und unnötig halte. Zum Schluss gab es dann wieder mehr Shinichi & Ran, die - auch wenn ich mich wiederhole - ein süßes Paar abgeben. Dass der große Kuss dann doch nicht zustande kam, ist schade. Aber immerhin daten sie jetzt ganz offiziell.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.469
  • 1.168
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.72 = 74%Toplist#1051

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!