Case Closed (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

German Kommentare – Detektiv Conan

This is the general discussion topic for the anime “Case Closed,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
Avatar: Watched#1
Ein muss für alle Fans die Liebe,Action,Komedie,Trauriege und Fantasie mögen.

Für Fans mit kindlichen Geschmack
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kaji#2
also so is conan echt supa ... die rätsel sind geil, die story is gut und die deutsche syncro is auch hörbar ... eines der wenigen manko´s is, naja okey weiss nich ob das wirklich schlecht is ... aber conan hat ja echt unendlich viele folgen und darum hab ich da jetz total den überblick verloren und weiss nich mehr wo ich einsteigen muss aber ansonsten geht der anime voll in ordnung
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#3
zuviel schnickschnack -.-
plödes hin und her, kaum Story...
einfach zeitverschwendung....
deshalb nur 20% von mir
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Dragonlover#4
Detektiv Conan ist eine recht gut gemachte Serie für jüngere Zuschauer.
Fast immer ein abgeschlossener Mordfall pro Folge. Wobei die Lösungen der Fälle für ältere Zuschauer meist sehr absurd bzw. doch belustigend sind.
Eben ganz leichte Kost.
Eine kleine Hauptstoryline zieht sich auch durch die gesamte Serie hinweg, was manchmal etwas Zusatzspannung aufkommen läßt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tibsi#5
Meinung geändert haha :-)

Detektive Conan ist für mich schon immer eine Serie die zwar so besonders nicht ist besonders aufgrund dessen weil sie eigentlich nur aus Fillern besteht, aber für zwischendurch ist der kleine Meitantei-san immer einen Blich wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kilano#6
der user unter mir hat angegeben conan komplett gesehen zu haben O_o kannst du zaubern?
wenn ich mir mal eben so den sendeplan des japanischen senders der conan ausstrahlt ansehe,
hast du schon episoden gesehen die noch garnicht gesendet wurden hut ab, das kann nich jeder.
*sorry für den sarkasmus* ist aber leider die wahrheit...unmöglich alle gesehen zu haben.

conan ist krimi anime der besserne liga, neben stupiden fillern gibt es auch massenhaft spannende fälle und man versucht immer mit auf die lösung zu kommen (was natürlich nicht immer möglich ist)
macht spaß sich das anzuschauen und hoffentlich gibt es ein gutes ende
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: DevilsPlaything#7
"Detective Conan" . . . ? Sagen wir so: er stört nicht.

Was hier beeindruckt, ist der gigantische Einfallsreichtum der Produzenten. Die Fälle, die unsere tapfere Mini-Ausgabe von Sherlock Holmes lösen muss sind zum Teil äußerst raffiniert und intelligent in Szene gesetzt. Was wieder gegen sie Serie spricht, ist das immer gleiche - und wirklich immer gleiche - Ende jedes Conan-Falles.
Eine sympathische, oft junge Person bringt aus verständlicher und nachvollziehbarer Rache eine andere unsympathische Person um.


Hinzu kommt die schleppende Hintergrund-Story, die nur gefühlte 28 Episoden weiter voran kommt. Und mal ehrlich . . . die Idee einen 17-Jährigen in den Körper eines Kindes zurückzuverwandeln ist auch für`n jüngeres Publikum ziemlich weit hergeholt.

Animationstechnisch ist die Serie voll im Rahmen und audiotechnisch macht "Conan" auch was her. Besonders die professionellen Sprecher sorgen für wohlige Atmosphäre.

Es bleibt bei netter und gut gemachter Unterhaltung, bei der auch Nix ausmacht, wenn man mal 2 oder 3 Wochen nicht einschaltet.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Shuichi#8
Ich war lange Fan von dieser Serie aber irgendwann wurde es mir echt zu viel. Ich hab die Serie eigentlich nur geguckt, weil ich gehofft habe, dass die Haupthandlung endlich mal etwas zügiger weitergeht, aber die Chancen darauf sinken ja immer mehr. Wie schon gesagt, Conan ist "totgesendet" worden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Sanitoeter#9
hab ich früher als kind immer auf einem deutschen sender gesehn =) war immer wieder lustig, nur dass jede folge beinahe den selben ihnhalt hatte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: InFlames#10
Ein klasse Krimi-Anime für zwischendurch, nur wie schon erwähnt wird man müde angesichts der Ähnlichkeit aller Fälle und dem "so gut wie gar nicht" - Vorankommen des Hintergrunds der Geschichte.
Pluspunkt ist in jedem Fall der Einfallsreichtum der Kriminalfälle.
Wird aber nach einiger Zeit wirklich langweilig und ist in den anderen Bereichen eines Animes auf Standardhöhe mit anderen Endlos-Animes.

Für Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bersi#11
Die Fälle sind immer recht interessant und man weiß oft nicht genau wer der Täter ist bzw. wie der Täter vorgegangen ist. Mich hat es auch nie gestört, dass jede Folge fast gleich ablief, da die Fälle immer andere waren und ich sowas interessant finde. Das ist aber sicher Geschmackssache. Die Haupthandlung hat mich auch nie wirklich interessiert sondern eher die Spannung und der Versuch selbst den Fall zu lösen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: team-rocket-rockt#12
Einer der besten Animes, wenn nicht sogar der beste!! Ich kenne keinen Anime, der so spannend und mitreißend ist wie Meitantei Conan! Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man diesen Anime als "langweilig" abstempeln kann!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Horst#13
Detektiv Conan ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Anime, obwohl der ewiege Trott nervt....

Böser Mesch tötet Guten/ manchal sogar schlechten Mensch, dann kommt Connan, findet ihn, betäubt Mori, klärt alles auf und alle sind Glücklich...


Zu den Charakteren ist nur folgendes zu sagen: Sie sind meist ihrer Eigenschaft entsprächend gezeichnet zb. dick = dummale & Stark/ dünn + brille = schlau....

Zur Story,

es gibt ja eine feste Stroy, welche ich jetz trotz spoiler nicht verraten möchte, aber die immer wieder neuen Fälle,
welche zw. 1-5 Folgen dauern
sind gut gemacht und vorallem mit viel Hirn

Aber wer lust darauf hat immerwieder gut ausgedachte Story`s mit genialen Fallen zu sehen, der sollte ich Detektiv Conan ruhig einmal anschauen, obwohl 500 Folgen wirklich extrem ist, und ich auch nur ca. 200 über RTL II verfolgt habe/ auch ca. 10 Mangas gelesen habe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: dessidess#14
Ich finde Detektiv Conan gehört ganz klar zu meinen persönlichen lieblings Animes. Es nervt zwar das sich die Serie so lange hinzieht aber die Story ist trotzdem genial. Mit den Mangas solles ja angeblich bald zu ende gehen alsooo für jeden der das Ende genauso sehr erwartet wie ich, muss noch etwas Gedult haben und sich die Mangas durchlesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Koko4#15
Detektiv Conan gehört eindeutig zu meinen Lieblingsanimes. Ich weiß nicht warum xD

Ich werde noch eine ausführliche Bewertung schreiben wenn der Anime denn mal abgeschlossen wird...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.466
  • 1.164
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.72 = 74%Toplist#1041

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!