Battle Angel (1993)

Tsutsu Yume Gunnm / 銃夢 GUNNM

German Kommentare – Battle Angel Alita

This is the general discussion topic for the anime “Battle Angel,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Oldshool1982#1
Das war mein Einstigsfilm in die Animewelt und mich hat der Film oder OVA voll vom Stuhl gehauen, das tut er heute immer noch. Teil 3 wäre mal net !!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Watched#2
Eine tolle kleine Stoy.Ein guter Zeichenstil,trotz des Alters.Die Musik die eingespielt wird,haben sie sorgfälltig ausgesucht,zu den Szenen.Das Endinglied ist sehr lieblich.

Fazit:Ein schöner Film(möchte ich mal so ausdrücken),mit einer kleinen süßen Geschichte.Trotz des alters immernoch sehr ansehnlich.Das alles wird von wunderschöner Musik untermahlt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jiu#3
Ich frage mich, wieso man da nur einen Film gemacht hat. Der Manga ist so gut, da hätte man einfach mehr rausholen können. Doch wenn man die mangas nicht kennt ist der Film eigentlich ganz in Ordnung..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Stuck3d#4
Naja dem Anime sieht man an dass er schon etwas älter ist...außerdem hatte ich den Eindruck dass dieser Anime gar nicht so schlecht wäre wenn man nicht versucht hätte die Story in so kurzer Zeit zu erzählen.
So ist es aber passiert dass die Zeichnungen nur ok aussehen, die Sounduntermalung sich ständig wiederholt, die Story viel zu rasch erzählt wird und man so keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann.
Man kann sichs angucken(geht ja nicht so lang) aber man könnte seine Zeit auch besser rumbringen ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: scarface86#5
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Eine traurige Endzeitgeschichte rund um ein künstliches Wesen, das eigentlich nur ein Stück Schrott ist und doch mehr Menschlichkeit als ihre Artgenossen aus Fleisch und Blut besitzt. Das wirklich ärgerliche an dieser OVA ist, das sie viel zu kurz ist und da endet, wo der Manga erst richtig loslegt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 11
  • 88
  • 205
  • 135
  • 46
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.01 = 60%Toplist#4917

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!