Little Women (1987)

Ai no Wakakusa Monogatari / 愛の若草物語

German Kommentare – Eine fröhliche Familie

This is the general discussion topic for the anime “Little Women,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Jiu#1
Einfach nur schön. Wann kommt die Serie endlich auf DVD raus!!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MomokoShinzo#2
Die Serie müssen sie einfach raus bringen auf dvd.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mimiko#3
Diesen Anime hab ich als Kind schon immer gesehen. Er ging lange Zeit in Vergessenheit. Aaaber~ der Nostalgieflash hat mich gepackt.

Auf jeden Fall sehenswert...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#4
Ein Klassiker mit wirklich guter Handlung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: HeartshapedSoul#5
Eine wunderbare Serie, die nicht nur das schöne friedliche Familienleben zeigt, sondern ebenso, wie es möglich ist auch harte und dramatische Zeiten miteinander durchzustehen. So liebevoll gemacht, dass ich einfach jeden gern hatte!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Benvolio#6
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ein klassischer Anime, den ich zu Kinderzeiten geliebt habe. Die Story ist eher geprägt durch den Alltag, die die Serie so faszinierend macht. Besonders schön gesungen finde ich das deutsche Opening, das ich bis heute nicht vergessen kann. Auf dem ersten Blick hat man das Gefühl, dass die Serie kein Anime ist, da es sich in den USA abspielt und eine typische amerikanische Familie zeigt. Eine fröhliche Familie ist jedenfalls für die ganze Familie gedacht. Dieser Anime gehört schlichtweg zu meinen Lieblingsoldies.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 12
  • 59
  • 127
  • 131
  • 71
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.24 = 65%Toplist#3422

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!