Hellsing (2001)

ヘルシング

German Kommentare – Hellsing

This is the general discussion topic for the anime “Hellsing,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
Actionreicher Horroranime, jedoch ist der Gruselfaktor gleich null. Kann man sich öfters anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Es ist einfach eine packende Story und eine zeichnerisch sehr gute Umsetzung
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Hellsing fand ich sehr ansprechend.

Die Charaktere finde ich fast alle gut. (Peter Fergason gefiel mir nicht so gut)

Die Story ist keine Wunderwaffe aber ordentlich strukturiert und gut erzählt.

Die Twists waren zwar nicht wirklich überraschend, also gerade noch so Twist zu nennen, aber auch ordentlich inszeniert.

Die Zeichnungen sind ebenfalls solide Arbeit und die Musik passt für meinen Geschmacl hervorragend.

Alucard geht richtig ab und hat mir als Zuschauer immer wieder ordentlich Respekt eingeflösst. Einige meine Freunde haben sich etwas über das Ende geärgert, aber ich bin auch damit einverstanden.

In diesem Anime gab es zwar kaum Elemente, bei denen ich an ein Meisterwerk dachte, aber eben auch keine/kaum bei denen ich an Mist denken musste.

Ergo ist es, meiner Ansicht nach, ordentliche Arbeit. Solide und ohne eine lahme oder augenscheinlich überflüssige Episode. Evtl. hätte ich sogar noch 2-3 mehr vertragen können, doch auch die 13 sind eine runde Sache.

Bis dahin...
Tetsuo
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Echt genial. Aber die Ovas sind besser. Achaj nur so als Tipp : Die Englische Sprachausgabe ist besser, als die Deutsche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Eine stille Nacht.... ein einsamer Wanderer der mit wallendem Mantel unter einem blutrotem Himmel durch die Nacht wandert und zum Mond blickt!
In der ersten Folge (welche ziemlich stark an die resident Evil Reihe erinnert) zeigt sich sofort wie man eine gute Vampiserie hinbekommt. Viele Serien schaffen es nie eine so dichte Atmosphäre hinzubekommen wie Hellsing in der ersten Folge. Allerdings muss ich sagen, dass dieses hoch in späteren Folgen nicht mehr ganz erreicht wird. Die Serie hat zwar durchgängig seinen eigenen guten Stil aber die erste Folge bleibt die beste.
Die Story ist spannend auch wenn sie erst etwas spät anfängt und zuletzt ein bisschen entäuscht. Die Antwort auf alle Fragen erhält man halt nur im Manga,welcher aber mit die Serie nur am Anfang parallel verläuft. Alucard als extrem cooler und mächtiger Antiheld und Seras als immer selbstbewusster werdender Jungvampir sind mit die interessantesten Charaktere die ich bis dato in einem Anime gesehn habe.
Für Vampirfans ist diese Serie ein ABSOLUTES MUSS, wozu auch der extrem stylische Soundtrack beiträgt. Wobei ich sagen muss das das Dt. Op/End. von VIVA um einiges besser ist als das Original!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Geiler anime: gute story, atmosphäre, kämpfe und gute charaktere insbesondere ALUCARD und was mir auf jeden fall noch sehr gut gefällt ist die Synchronisation. so eine gibt es nicht alle tage. also wer auf vampire steht sollte sich den anime nicht entgehen lassen denn es ist nie zu spät.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Ich liebe diesen Anime!!
Voralledingen weils der erste "richtige" Anime war den ich gesehen hab! Da lief Hellsing noch auf MTV....
Ich find diesen Anime muss man einfach mal geschaut haben!
Einfach nur um mal den genialen Charakterdesign von Nosferatu Alucard gesehen zu haben und außerdem gibts Zombie geballer vom feinsten mit einem sehr schönen Zeichenstil und einer ganz "netten" Story!

Kann ich nur weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Hellsing der Vampier Anime überhaupt jeder der auf Vampiergeschichten steht wir Hellsing lieben. Eine Organisation die Vampiere Ghoul und Freaks vernichtet arbeiten ganz eng mit einem Vampier zusammen dem Ultravampier,
Alucard
auf jeden fall ein sehr guter anime der sehr actionreich ist und viele blutige schießerein liefert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Story Top Action Top. Auserdem spielt hier die Gewalt zwars eine große Rolle mit aber die gewalt stellen sind gut gewählt! Zeichenstyl und Musikhindergründe sind super gelungen.
Im großen und ganzen sehr Sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Hellsing ist einer der Animes überhaupt - sicherlich hat jeder, der sich etwas mit Animes auskennt, schon was davon gehört.
Alucard ist ein sehr düsterer und fieser Charakter, er tötet ohne Gewissen und hat riesigen Spaß dabei. Die Tötungsszenen selber sehen heute natürlich nicht mehr so phänomenal aus, was ja aber auch daran liegt, dass die Serie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Die Story der ersten 6 Episoden (Also bis einschließlich Auftreten der Valentine-Brüder) hält sich an den Anime, die Rückblende aus Lady Integras Vergangenheit zwei Episoden später gehört aber auch noch mit dazu. Genau diese Handlungsabläufe sind auch in den ersten zwei OVAs wiederzufinden.
Was an Hellsing überzeugt, ist der Farbliche Look: Alles sehr düster, aber dennoch irgendwie "cool" gemacht, die Musik und Synchro passen ebenfalls hervorragend. AAlucards fiese Stimme trifft das Ganze sehr gut.

Für mich definitiv einer der Besten Animes, die es gibt - die 92% dafür, Minus 8%, weil die Optik aufgrund des Alters meiner Meinung nach schon etwas "eingerostet ist". Wer hier seinen Spaß hat, wird das OVA lieben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: KakashiloverCookie Trainee#26
Der Name Hellsing, steht für eine Organisation, die die Aufgabe hat, alle Vampire zu töten Hellsing hat dazu auch einen Vampir, sein Name ist Alucard, rückwärts gelesen Dracula ;) Eines Tages wird eine Sondereinheit der Menschen zu einem Auftrag geschickt, von dem man dachte, dass es sich um normale terroristische Aktivitäten handelt.
Jedoch findet diese Spezialeinheit schnell heraus, dass es keine normalen, sondern Untote Terroristen sind, die das Ziel haben die Menschliche Rasse zu vernichten. Die Sondereinheit wird, bis auf Victoria Celas, getötet. In einer Kirche wird sie von Ghuls(Menschen, die durch einen Biss eines geborenen Vampirs verwandelt wurden, die im übrigen nur dem Instinkt hunger auf Menschen folgen und vom jeweiligen echten Vampir kontrolliert werden) umzingelt. Doch sie hat "Glück" und Alucard tötet den geborenen Vampir stellt Victoria aber vor eine mehr als zweifelhaften Wahl, ob sie lieber Sterben oder als Vampir an seiner Seite kämpfen will.

Diese Serie ist vorallem schon wegen der Charismatischen Charaktere mit ihrer coolness kaufenswert. Und ein Vampir als Antiheld kommt auch nicht oft vor. Anfangs sind es vereinzelt geborene Vampire, die unserer Organisation zu schaffen machen. Später aber gesellt sich ein sehr eindrucksvoller Gegenspieler(ebenfalls ein Vampir) von Alucard hinzu, der ihm bis zum Ende der Serie zu schaffen machen wird. Aber auch der Vatikan mischt kräftig im Untoten vernichten mit der in Form einer Fanatischen Organisation alle Untoten vernichten will. Deshalb bleiben auch Konflikte mit der Hellsing Organisation nicht aus.

Einfach nur empfehlenswert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Anspruch:6
Action:8
Humor:2
Spannung:7
Erotik:4
"Hellsing" Was geschieht in diesem Anime?
Alucard der Coole Blutsauger pustet den dämonen das Hirn aus.
Action enthält dieser Anime auf jedenfall!
Die deutsche Synchronisation hat mir sehr gefallen Alucard hat eine passende stimme bekommen genau wie die anderen Charakter.
Der Opening ist auch toll.

Eigentlich ein sehr Empfehlenswerter Anime!

Wertung Gesamt: 81%
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Also als erstes muss ich sagen, dass Alucard der coolste Chara allerzeiten ist. Probleme ist aber, dass die Story die oft unsinnig oder ohne Verbindung läuft zudem reichen die 13 Folgen bei weitem nicht aus um die Charakter gut einzubringen. Z.b gibt es keinen genauen Sinn wieso Das Mädchen von Folge 1 in Hellsing gebracht wurde, da sie fast nur Nebenrolle ist und die Story in keinsterweiße besser macht. Story: Die Storie ist eigentlich typisch und nichts Neues trotzdem verleihtet sie zu weiterschauen. Zudem lässt der Anime für Splatter-Fans keine Wünsche offen. Richtig ist es aber, dass es ein bescheidener Anime ist dessen Story aber viele ansprich. Fazit: Man Mische Blut, Blei und etwas Horror und man erhält Hellsing. trotzdem Benote ich ihn gut da er meiner Meinung Nach verdient Kult ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Anspruch:3
Action:8
Humor:3
Spannung:5
Erotik:0
Hellsing war einer meiner ersten Animes und für mich zuminderst sehr überraschend. Naja man kannte eben aus dem TV nur so Sachen wie Digimon, Pokemon usw. und auf einmal kommt man durchs durchzappen auf sowas wie Hellsing ^^ Ich habe Hellsing recht gut in Erinnerung aber dennoch hab ich mir vor 2 Wochen mal nen Rewatch "angetan". Man muss sicherlich eingestehen das Hellsing nicht die beste Story hat aber dafür einfach schön zum nur anschauen und Kopf ausschalten ist. Der Anime ist herrlich abgedreht und Alucard ist einfach die coolste Sau ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KamenRider-OdinCookie Novice#30
Damals habe ich die Hellsing TV-Serie wirklich gerne gesehen und fand das auch übelst fett. Aber Heutzutage und im Vergleich zur "Ultimate OVA" wirkt Hellsing eher schwach. Der Zeichenstil ist zwar gut, aber für Hellsing nicht besonders angemessen (obwohl das auch nur Ansichtssache ist). Die Handlung wurde im Vergleich zum Manga verändert, was echt nicht gut tat, da es an einigen Stellen unlogisch wirkt, oder einfach nicht genug erklärt wurde. Das Ende war dann auch recht unspektakulär und ich hatte das Gefühl das da noch so einiges fehlte.

Klar, damals hatten wir nicht mehr und ich will Hellsing TV-Serie jetzt auch nicht gänzlich schlecht reden. Aber wer Hellsing sehen will dem empfehle ich die "Ultimate OVA". Die TV-Serie gehört für mich nur zum Anime-Standart.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

• 1 %
  • 6 %
  • 23 %
  • 44 %
  • 26 %
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.61 = 72%Toplist#1712

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Newest Anime Reviews

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share

Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!