Witch Hunter Robin (2002)

ウィッチハンターロビン

German Kommentare – Witch Hunter Robin

This is the general discussion topic for the anime “Witch Hunter Robin,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
Ich wusste nicht wirklich was mich bei Witch Hunter robin erwartet, leider konnte mich die erste Dvd nicht wirklich fesseln, so das ich weiter geschaut hätte. Dennoch steckt in ihm sicher noch sehr viel Potenzial. Die Charas sind gut ausgearbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ryuri#2
Diese Serie war mein persönliches Trauma.
Der Anfang war ja äußerst vielversprechend, also habe ich mich Folge für Folge durch die immer langweiliger werdende Handlung gehangelt und das Ende hat es nicht wieder wettgemacht, wie man es von anderen Serien kennt.

Ich vergebe immernoch 60% weil die Stimmung wirklich toll war, auch die Figurenkonstellation und die Umsetzung gar nicht mal so schlecht. Nichts desto trotz für meinen Geschmack stinklangweilig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: GaT0r#3
Es fällt mir recht schwer, diese Serie zu bewerten. Einerseits hat die ganze Story ein recht großes Potential, doch leider wird dieses nicht ausreichend genutzt. Die Serie erscheint ein wenig unausgewogen, ich habe einige Rückblicke erwartet, um Robins Charakter ein wenig näher zu beleuchten, so bleibt sie doch recht blass. Selbiges gilt für Amon, auch hätte man der Beziehung der beiden ein wenig mehr Zeit widmen können. Die Story ist in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber etwas solides, obwohl es zum Ende hin leider ein wenig vorhersehbar wird.
Allerdings schafft es die Serie, eine leicht bedrückende Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Stellenweise weiß die Serie den Zuschauer zu fesseln, allerdings nicht allzu oft. Mit Action hat die Serie allerdings wenig zu tun, ich verstehe nicht, warum sie diesem Genre zugeordnet wird. Im Vordergrund stehen ganz klar die Charaktere,, die Kämpfe sind nur Beiwerk.
Wer aber Mystery mag und auf Action wenig Wert legt, wird mit Witch Hunter Robin nicht viel falsch machen. Gesehen haben muss man die Serie nicht, aber als schlecht kann man sie beim besten Willen nicht bezeichnen, vor allem Genrefans werden damit gut bedient. Meinen Geschmack trifft sie nicht so ganz, dazu fehlt es der Story eindeutig an Dramatik.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 13
  • 77
  • 172
  • 187
  • 41
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.08 = 62%Toplist#4338

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!