Hell Girl: Three Vessels (2008)

Jigoku Shoujo Mitsuganae / 地獄少女 三鼎

German Kommentare – Jigoku Shoujo Mitsuganae

This is the general discussion topic for the anime “Hell Girl: Three Vessels,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Kilano#1
OMG!! jegliche Angst ist verflogen, die 3. Staffel macht weiter wie gewohnt...Hell Girl ist einfach eine Serie der Spitzenklasse.

Animation: gut
Story: knüpft an mit neuen mysterien und alten bekannten

mehr kann man nach einer episode nich sagen, aber ich werf einfach mal gold ins roulette und sage "es wird eine der besten serien die wir zum ausklang des jahres serviert bekommen"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: ryuri#2
Und es geht weiter ...

Nachdem der leicht monotone Einheitsbrei der ersten auch wieder in der 2. Staffel aufgenommen wurde und dort im kompletten Racheexodus endete, ist Ai nun scheinbar wieder aus der Hölle gekrochen und hat etwas mehr Unterstützung rekrutiert.
Auf dem ersten Blick werden die Rachefeldzüge nun einmal etwas krtischer betrachtet.
Außerdem wurde wohl auch etwas mehr ans altbekannte Magical-Girl-Genre angeknüpft.

Soweit sieht es recht vielversprechend aus - die übliche zugleich süß und düstere Darstellung gepaart mit dem hübschen Zeichenstil.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Hintergrundhandlung einmal etwas mehr Gewicht bekommt ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Noced#3
Anspruch:5
Action:0
Humor:0
Spannung:2
Erotik:0
Ich hab Heute diese Serie mit Tränen in den Augen zu ende geschaut.Keine Tränen der traurigkeit,nein Tränen weil ich zuviel Erwartung hatte da die beiden vorgänger Staffel um einiges besser waren.
Für diejenigen die nach der 2. Staffel dencken das sie umbedingt die 3. gucken möchten,lasst es ihr werdet nur enttäuscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: MSSJMysticGohan#4
Qualität hat extrem nachgelassen und die gefühle der menschen sind öffters größtenteils unverständlich oder total sinnlos.
der junge dessen mutter kimonos kauft töten den verkäufer und ich versteh immernoch nicht warum der das tut oder wie er ihn so sehr hassen kann dass er dafür zur hölle muss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sung-Jinwoo#5
Ich bin von dieser Staffel ziemlich enttäuscht und musste mich wirklich durch die vereinzelten Episoden quälen.

Nicht nur das alles ziemlich nachgelassen hat, auch die beiden neuen Figuren waren nervig.
Sprich: Yuzuki und Kikuri.

Yuzuki hätte nicht sein müssen. Sie ging mir die ganze Zeit über auf die nerven mit ihrem "Nein das darfst du nicht!". Schade das Enma Ai sich solch ein nerviges Mädel ausgesucht hat. Aber noch schlimmer ist Kikuri.

Sie geht gar nicht mit ihrer nervigen Art und ich bewundere Ai's Engelsgleiche Geduld mit ihr. Sie war der ausschlaggebende Punkt, warum ich einmal die Serie abgebrochen habe und Monate Später noch mal angesehen habe. Aber ich quälte mich auch dann wieder durch die vereinzelten Episoden.

Mein Fazit: Man kann diese lästige Staffel getrost überspringen. Man verpasst nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
Only registered members can add new posts. Click here to log in or register.
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 9
  • 48
  • 180
  • 244
  • 108
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.43 = 69%Toplist#2379

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!