Spice and Wolf: Season 2 (2009)

Ookami to Koushinryou II / 狼と香辛料 II

German Kommentare – Spice and Wolf II

This is the general discussion topic for the anime “Spice and Wolf: Season 2,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helper
#1
Genau da, wo man in der ersten Staffel verabschiedet wurde, setzt dieser Anime an. Um genau zu sein mit der nullten Folge Ookami to Kohaku-iro no Yuuutsu, die bereits vor Ausstrahlung der eigentlichen "ersten" Folge, als DVD in Japan, erhältlich war. Wieder nimmt die Erzählung um den reisenden Händler und seine Begleiterin Horo den Zuschauer mit auf eine Reise in ihrem ganz eigenen Tempo, dass einen den hektischen Alltag vergessen lässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Anime, macht die Beziehung der beiden tragenden Charaktere von Spice & Wolf nebenbei erwähnt wirkliche Fortschritte und das Ende ist so abschließend, wie es damals bei der ersten Staffel war. Auf eine dritte Staffel darf gehofft werden.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: HaruMesaki#2
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Wie immer ein Meisterwerk und endlich geht es etwas mehr zur Sache zwischen dem Händler Lawrence und seiner Begleiterin Horo. Das Ende verspricht aufjedenfall ein!!!! Es kommt 100% eine Dritte Staffel. Ich sterbe vom Warten ........
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Ashikabi#3
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Die erste Staffel ist besser! Die Storys in der zweiten Staffel sind leider weniger unterhaltend.

Im Vordergrund steht wie bereits in der Ersten, der Handel sowie die Beziehung der Wolfsgöttin mit dem Menschen.

Die Hintergrundmusik nervte sehr oft und auch die Dialoge waren uninteressant und langweilig. Den logischen Erklärungen konnte ich zumindest nicht folgen (ging in das eine Ohr rein und kam aus dem anderen wieder raus).

Als Finale kann man das Ende akzeptieren, jedoch könnte man durchaus noch weitere Folgen produzieren.

Fazit:
"Wer A sagt muss auch B sagen!"
Wer die erste Staffel gesehen hat, sollte auch die zweite anschauen denn sonst kommt man nicht wirklich mit!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: ToraComplex#4
Anspruch:sehr viel
Action:5
Humor:8
Spannung:7
Erotik:2
Ich schrieb schon im Kommentar für Spice and Wolf wie wunderbar ich diesen Anime finde. Doch dort fehlte mir ein bisschen die Dramatik. In Spice and Wolf 2 wird auf diese mehr eingegangen, vor allem in den Episoden 3 - 6 hielt ich es kaum vor Spannung aus. Auch auf die Romanze von den Hauptcharakteren wird mehr eingegangen, weshalb mir dieser Teil noch ein bisschen besser gefallen hat.

Trotz allem ist und bleibt Spice and Wolf I + II einfach ein Sehens -und Empfehlenswerter Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nesta#5
Nachdem ich nun die zweite Staffel Spice and Wolf(+OVA) mir angeschaut habe, muss ich einfach sagen dass dieser Anime großartig ist. Die zweite Staffel ist eine Steigerung zur Ersten.

Spice and Wolf 2 fängt an wo die erste Staffel aufgehört hatte. Durch die erste Staffel hat man sehr viel Sympathie für die Charaktere entwickelt, was nun öfters eine tragende Rolle wird. Denn es wird viel mehr Wert auf Drama und Spannungskurven gegeben, was mich an diesen Anime kleben lies. Die Art und Weise dieser Charaktere und ihre Beziehung ist einzigartig. Die zweite Staffel ist kurz und bündig gesagt, von allem mehr und genau das denke ich will man. Ich denke wer die erste Staffel gemocht hat, wird diese verschlingen.
Nur finde ich es Schade, dass keine dritte Staffel in Sicht ist. Spice and Wolf hat eine dritte Staffel verdient. Ein wirklich wunderbarer Anime der nun zu meinen persönlichen Favoriten gehört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 13
  • 47
  • 265
  • 1.280
  • 2.019
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.22 = 84%Toplist#85

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!