Nura: Rise of the Yokai Clan (2010)

Nurarihyon no Mago / ぬらりひょんの孫

German Kommentare – Nurarihyon no Mago

This is the general discussion topic for the anime “Nura: Rise of the Yokai Clan,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Kisara#1
Anspruch:4
Action:6
Humor:5
Spannung:8
Erotik:0
Nurarihyon no Mago ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein sehenswerter Anime. Wenn man auf eine eher leichte Story mit ein wenig Comedy und Action mit einer ganzen Menge Fantasy aus der japanischen Dämonenwelt steht sollte man sich diesen Anime auf jeden Fall ansehen. Es sind auch ernstere Stellen mit dabei von denen es ein paar mehr hätte geben können, aber die Vorhanden reichen aus.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, bis auf eine Ausnahme:Kiyotsugu Kiyojuuji. Diser Kerl mit seiner Dämonenbessenheit nervt einfach nur.
Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar.
Animation und Musik sind O.K. haben mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Alles in allem ein guter Anime auf dessen 2. Staffel ich mich freue.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kirara#2
Nurarihyon no Mago ist einer meiner Lieblingsanimes. Er hat viel Humor und Action, aber auch ernstere Szenen.

Im wesentlichen geht es um einen Jungen, der langsam Lernt seine dämonische Seite zu akzeptieren.
Die Hauptcharaktere wurden meiner meinung nach gut dargestellt.
Schade finde ich das die Kampftechniken der Youkai oder der Onmyōji nicht näher beleuchtet wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 8
  • 62
  • 296
  • 694
  • 293
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.64 = 73%Toplist#1372

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!