The Future Diary (2011)

Mirai Nikki (2011) / 未来日記 (2011)

German Kommentare – Mirai Nikki

This is the general discussion topic for the anime “The Future Diary,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: O_Taco#1
Mirai Nikki wurde endlich lizensiert, Kaze hat sich die Lizenz gesichert, hatte ja gehofft die landet bei Animoon.
Ab Herbst kommt die Serie raus.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Comments (4)

Display all comments
Avatar: DerGelbeMeister#2
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Wer Splatter mag und keine Fragen zum Geschehen hat kann weiter lesen.

Seufz, ein weiterer Anime in dem der Protagonist einen strunzdoofen, ewig heulenden Jammerlappen darstellt, der allein nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln könnte, und gar nichts aber wirklich auch rein gar nichts versteht.

Erinnert vom Charakteraufbau stark an Deadman Wonderland.
Dazu ist das Ding voller Logikfehler, Spaß oder Spannung kommt da nicht auf.
Im Gegenteil, man denkt immer öfter: "Jetzt mach den Trottel endlich mal einer kalt, das kann man ja nicht mit ansehen."
Ich bin mittlerweile bei Folge 9/23 angelangt, und es ist immer noch so, ohne den völlig debilen "Yukki" würde der Anime nur drei Folgen lang sein.
Und die Schwächen der Story? Wo bekommen fünfjährige dauernd Gift her, wie kleben sie Türen bis 2,5m Höhe zu,++++?
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×44
Avatar: Kitschua#3
zum schluss sager ich nur WTF
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×21
Avatar: Theo#4
Super Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Derva#5
Anspruch:7
Action:3
Humor:0
Spannung:9
Erotik:4
super anime eigentlich, super gezeichnet, interessante handlung, viele überraschungen, also alles perfekt? von wegen, der protagonist ist ähnlich nervtötend wie shinji von nge. nur rumgeschreie und geheule, und auch wenn man selber nur am sich die haare raufen ist wie blöd man denn sein kann begeht diese jämmerliche gestalt immer und immer wieder die gleichen fehler. man möchte ihn einfach nur an den nächsten baum pfählen, ihm sein handy abnehmen und ihn jämmerlich verrecken lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: densch#6
Wer Animes wie Elfenlied mag, wird Mirai Nikki lieben. Besonders bezogen auf die psychisch doch recht fragwürdige Yuno.
Desweiteren merke ich an, dass das Opening und Ending im Rückblick gesehen gut zu Yuno passt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Exin#7
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Für mich ein absolutes Meisterwerk, trotz einiger Schwächen.
Die Stärken der Serie sind die Spannungsgeladene Handlung ab dem 2. Drittel der Serie, die gut durchdachte und wendungsreiche Story, die Charactere und das Ende. Die Schwächen sind der Träge anfang der Serie und die Art und Weise wie einige der Antagonisten eingefürht werden. Trotzdem 10/10.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: CosmosChoco#8
Anspruch:8
Action:10
Humor:5
Spannung:10
Erotik:3
Als ich Mirai Nikki gesehen habe, war ich nach den 26 Folgen echt Buff. Und das nicht im negativen Sinn, denn man hat etwas gezaubert, was mir persönlich den Atem genommen hat. So wie ich die erste Folge angefangen habe, konnte ich mich einfach nicht mehr davon losreißen und ehrlich gesagt wollte ich das auch erst gar nicht, denn ich stand wie unter einem Bann.
Und selbst wenn ich jetzt noch an einzelne Szenen denke, gefriert mir das Blut in den Adern. Denn es ist schaurig schön!
Was den Protagonisten aber im Endeffekt betraf, der war mir von Anfang an total unsympathisch und zum Ende hin sogar noch mehr.
Mit vielen Charakteren habe ich mit gelitten, was doch schon eigentlich sehr für den Anime sprechen sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HappyEnd#9
Der Anime ist (wäre) eine sensationelles Meisterwerk, wenn der Protagonist nicht so eine voll debile Doppel Null wäre. Ich mein OMG, wie kann wann einen Hauptcharakter bloß so Hassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RagnaTHEbladage#10

Für mich einfach der Beste Anime aller Zeiten !

Es hatte alles : Top Charaktere in die man sich verliebt , wie z.B. Yuno bzw Ninth , oder auch Stimmungsmomente .

Man bekommt Angst , es erzeugt Spannung und ich persönlich habe beim regulären Ende geweint :-)

Dazu ergänzt die OVA den Anime perfekt und lässt keine Wünsche offen .
Ich kann mir nicht erklären , warum Mirai Nikki nur auf Rang 92 ist und death Note auf1 .

 

 

FAZIT
Bester Anime der die nächste Zeit bestehen wird , mit atemberaubenden Charakteren und tollen Überaschungsmomenten .

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Bachi#11
YUUKKKIIIII
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TobiasHDXD#12
Mein absoluter Lieblings Anime
░░░░░░░░░░░▄▄▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄
░░░░░░░░▄▀▀░░░░░░░░░░░░▀▄▄
░░░░░░▄▀░░░░░░░░░░░░░░░░░░▀▄
░░░░░▌░░░░░░░░░░░░░▀▄░░░░░░░▀▀▄
░░░░▌░░░░░░░░░░░░░░░░▀▌░░░░░░░░▌
░░░▐░░░░░░░░░░░░▒░░░░░▌░░░░░░░░▐
░░░▌▐░░░░▐░░░░▐▒▒░░░░░▌░░░░░░░░░▌
░░▐░▌░░░░▌░░▐░▌▒▒▒░░░▐░░░░░▒░▌▐░▐
░░▐░▌▒░░░▌▄▄▀▀▌▌▒▒░▒░▐▀▌▀▌▄▒░▐▒▌░▌
░░░▌▌░▒░░▐▀▄▌▌▐▐▒▒▒▒▐▐▐▒▐▒▌▌░▐▒▌▄▐
░▄▀▄▐▒▒▒░▌▌▄▀▄▐░▌▌▒▐░▌▄▀▄░▐▒░▐▒▌░▀▄
▀▄▀▒▒▌▒▒▄▀░▌█▐░░▐▐▀░░░▌█▐░▀▄▐▒▌▌░░░▀
░▀▀▄▄▐▒▀▄▀░▀▄▀░░░░░░░░▀▄▀▄▀▒▌░▐
░░░░▀▐▀▄▒▀▄░░░░░░░░▐░░░░░░▀▌▐
░░░░░░▌▒▌▐▒▀░░░░░░░░░░░░░░▐▒▐
░░░░░░▐░▐▒▌░░░░▄▄▀▀▀▀▄░░░░▌▒▐
░░░░░░░▌▐▒▐▄░░░▐▒▒▒▒▒▌░░▄▀▒░▐
░░░░░░▐░░▌▐▐▀▄░░▀▄▄▄▀░▄▀▐▒░░▐
░░░░░░▌▌░▌▐░▌▒▀▄▄░░░░▄▌▐░▌▒░▐
░░░░░▐▒▐░▐▐░▌▒▒▒▒▀▀▄▀▌▐░░▌▒░▌
░░░░░▌▒▒▌▐▒▌▒▒▒▒▒▒▒▒▐▀▄▌░▐▒▒
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xmin#13
Hab nach drei Folgen wieder ausgemacht. Zuerst sah es viel versprechend aus, stellte sich aber schnell als völlig unlogische Luftnummer heraus. Klar, Zeitreisen sind grundsätzlich ein schwieriges Thema, aber bei Mirai Nikki verstehe ich genauso wenig, wie z. B. bei Summertime Rendering, warum man so viele verschiedene unlogische Situationen in der Story akzeptiert. Dieses komische Handytagebuch macht null Sinn. Ständig ändert sich die Story gerade so wie man's braucht. Von wirklich logischer Zeitreise ist hier keine Sekunde was zu erkennen. Wer beispielsweise SteinsGate gesehen hat, erkennt den gravierenden Unterschied sofort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 76
  • 203
  • 655
  • 2.329
  • 2.363
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.98 = 80%Toplist#383

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!