Psycho-Pass (2012)

サイコパス

German Episode 18 – Psycho-Pass

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Psycho-Pass” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 18?

Participants: 1
  • Masterpiece
  • 100% (1)
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Sibyl-Kollektiv will sich unbedingt Shougo einverleiben und deswegen präventiv Shinya entledigen, der dies sonst endgültig verhindern würde. Das System ist wirklich im Arsch. Interessant anzusehen, eine schöne Alternative zu den bereits bekannten Dystopien und hoffentlich stets fern der Realität.

Es gibt wieder einige schöne Charaktermomente, wobei ich über die flohende Vollstreckerin aus Einheit 2 grübele. Diese wird wohl noch eine Bedeutung haben, bisher hatte man ja nur kurz ihr Gesicht gesehen. Von Einheit 2 sah man nun auch deren Anführerin, die gern auch noch in weiteren Folgen auftreten darf.
Tomomi darf seine Alterweisheit auspacken und gibt seinem Sohn sowie Shinya einen Stupps in die richtige Richtung. Yayoi geht leider wieder unter, was ich sehr schade nach ihrer persönlichen Folge finde. Shion hatte ich bisher nicht einmal erwähnt, möchte ich meinen, sie ist größtenteils der typische Hackercharakter, der zwar ein bisschen ausgeschmückt ist, aber einfach zu wenig bietet. Shuusei ist wohl tot? Hm, er könnte jede Folge plötzlich wieder auftauchen oder eben nicht. Nobuchika sehe ich bei weitem nicht mehr so kühl an wie noch zu Beginn der Serie, ich stehe ihm eher neutral gegenüber. Damit sich das ändert, muss er schon aktiver werden.
Akane hatte mich diese Folge beeindruckt. Sie hat schnell reagiert und Shinya gerettet. Sie hat sich wirklich gemausert und ist ein guter Bulle geworden. Shinya hingegen kommt zur Erkenntnis, dass er Shougo nicht auf legalem Weg aufhalten kann und greift zu einer drastischen Maßnahme. Sein Brief an Akane hat mir sehr gefallen. Hier wird mir auch eine bestimmte Szene im zweiten OP bewusst. Akane zielt mit einem DOMINATOR auf Shougo, während auf der anderen Seite Shinya mit einem Revolver auf diesem zielt. Wobei nicht ganz eindeutig ist, ob Akane ihre Waffe nicht doch auf Shinya richtet. Das zeigt wunderschön die Situation, in der sich die Charaktere nun befinden.
Post was last edited on 16.01.2019 15:19.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 22
  • 84
  • 332
  • 1.685
  • 1.581
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.07 = 81%Toplist#235

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!