Unbreakable Machine-Doll (2013)

Machine-Doll wa Kizutsukanai / 機巧少女[マシンドール]は傷つかない

German Rezensionen – Machine-Doll wa Kizutsukanai

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “Unbreakable Machine-Doll” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: Leoknight#1
Eigentlich schreibe ich nur dieses Review, da es bis jetzt noch keine dazu gab und viele lieber erst ein Bild von einem Anime bekommen wollen, wenigstens ein grobes, welches ihnen eine ungefähre Vorstellung gibt, wie es darin zugeht, und ob es sich überhaupt lohnt ihn zu gucken.

Im Grunde geht es auch wirklich typisch für einen Actionharem zu.
Raishin ein "Puppenmeister" versucht sich mit seinem Mechanismus Yaya in einer Schule in Europa.
Er versucht zu den 100 Besten der Akademie aufzusteigen um dort seinen Erzfeind zu begegnen und ihn zu vernichten. Dabei macht er neue Bekanntschaften, natürlich vor allem weibliche und diese verlieben sich eine nach der anderen in ihn. 

Nun, ich kann wirklich nicht sagen, dass "Unbreakable Machine-Doll" (UMD), neu, anders oder einfach sehr gelungen ist. Er erinnert mich stark an solche Anime, wie Infinite Stratos, Hidan no Aria oder Date a Live; alles Anime mit einer starken Actionkomponente und die mit viel Ecchi und Harem aufwarten. Typische Charaktere, wie die zurückhaltende, aber tollpatschige, die Tsundere oder die "Klette" sind ebenfalls enthalten.
Genauso steht es um den Helden. Ein cooler Held, mit Zielen und einer "traurigen" Vergangenheit.
Wie man merkt ist UMD echt nichts, was wir nie zuvor gesehen hätten, es ist ein einfacher Actionharem und wird ihm auch dementsprechend gerecht.
Einzelne Sequenzen sind ganz unterhaltsam, wie die "Freundschaft" von Loki und Raishin. Auch Running Gags, wenn man sie denn mag, sind oft dabei, ebenfalls von Loki oder auch Yaya, mit ihren Komplexen.
Die Storyline ist gleichfalls eine perfekte Ausarbeitung des Haremgenre.
Jeder, der es nicht leid ist, oder eher nicht müde wird, immer wieder die gleichen Stories im Gebiet des Harem zu sehen, immer gleichen Charakteren zu begegnen, der wird diesen Anime genau so aufnehmen, wie viele andere dieser Sorte.
Das gleiche gilt für mich, da ich das Haremgenre sehr genieße.
Jeder, der vielleicht ein Stück Hoffnung mitbringt, dass dieser Harem, etwas anderes und etwas neues auf diesem Gebiet sein könnte, dem kann ich gleich sagen, dass er die Finger davon lassen sollte.
Für den Imbiss zwischendurch ist er jedoch ganz angenehm.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Recommendations received
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 48
  • 393
  • 652
  • 158
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.49 = 70%Toplist#2025

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!