Calimero (1974)

カリメロ

German Kommentare – Calimero

This is the general discussion topic for the anime “Calimero,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
JA der kleine mit der Eierschale, der war damals richtig putzig
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: team-rocket-rockt#2
Jede Folge hab ich als Kind angeschaut und war so fasziniert und gefesselt!! Unbeschreiblich...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Durayne#3
Ich trags einfach mal als komplett gesehn ein, gott schon bestimmt 10 jahre her dass ich das geschaut hab oder 12 oder länger.
CALIMERO MIT SOMBRERO.....
Ich fands damals geil
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aliji#4
Calimero ist ein Anime lol

Ich weiß noch, dass ich es gerne angeschaut habe und es mir gut gefallen hat, als ich noch so um die 10 Jahre alt war. Ich weiß aber nicht mehr, um was es da eigentlich ging lol

Diese ganzen Küken sehen so putzig und süß aus ,sie würden auch kleinen Kindern gefallen.
Es ist halt alles so kindisch, witzig und es hat viel Gefühl.

Die Grafik und Animation ist für 1970 einfach gut :)

Also, der perfekte Anime für kleine Kinder :D

Mit 19 Jahren würde ich es aber nicht noch einmal anschauen lol
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Nemesis#5
Eine weitere Serie aus meiner Kindheit, von der ich erst jetzt erfahre, dass sie ein Anime ist. ^^
Calimero habe ich als Kind immer liebend gerne geschaut. Dem kleinen Küken und seinen Freunden bei ihren Abenteuern zuzuschauen konnte mich immer wieder begeistern. Calimero ist aus heutiger Sicht aber kaum der Rede mehr wert.
Weil an dem Anime soviele nette Erinnerungen dranhängen, er aber aus heutiger Sicht im Vergleich zu den vielen guten Animes da draußen keine Chance mehr hat, gebe ich ihn 5.5 Punkte.

Der Zeichenstil und die Animationen sind dem Alter entsprechend ganz okay.
An die Musik kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiss nur noch, dass das Opening ein Ohrwurm war. ("Calimero mit Sombrero; Küken aus Palermo, wenn wir dich sehen sind wir sehr froh...")

Fazit:
Calimero konnte mich als Kind immer wieder überzeugen.
Sehr schöne Kinderserie!
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sakura87#6
Ja das fanden wir damals toll =D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 98
  • 126
  • 70
  • 12
  • 5
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value1.80 = 36%Toplist#12199

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!