Tenkai Knights (2014)

テンカイナイト

German Rezensionen – Tenkai Knights: Die Tenkai Ritter

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “Tenkai Knights” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: valoon#1
Was ist das? Lego Transformers?
Was wie ein billiger Anime über Legotransformers wirkt, beweist dass mehr dahinter steckt.

Achtung: Bis jetzt sind auf Deutsch nur 26 Folgen erschienen, auf welche ich mich hier beziehen werde.

Story: Es geht um 4 Jungs die von "Legowürfelchen" auserwählt werden und auf einen anderen Planeten gerufen werden, wo sie die Tenkai Knights sind. Dort sollen sie zusammen mit den Korupten die Drachenwürfel sammeln, bevor es ihr Gegenspieler Villius tut, damit sie den legendären Tenkai Drachen kontrollieren können bevor Villius ihn für seine bösen Machenschaften benutzt. Untersützen lassen sie sich dabei von dem Wächter Boreas, der zusammen mit drei anderen Wächtern für das Gleichgewicht zwischen den zwei Welten sorgen soll. Dabei läuft aber nicht immer alles wie geplant.

Charaktere: Die Charaktere haben alle verschiedene Interessen, beispielsweise Toxsa der gerne mal den neuesten Teil eines Computerspieles haben muss oder Chookie, der sich für jegliche Sportart begeistern lässt. Auch auf wie Nebencharaktere wie Toxsas Schwester oder Gurens Vater wird eingegangen und alles in allem erfährt man einiges über die Personen. Optisch sind sie farblich individuell gestaltet, sodass man sie sofort erkennt.

Musik: In der deutschen und Englischen Fassung gibt es nur ein kurzes Intro am Anfang jeder Folge, das dann auch im Abspann verwendet wird. Facettenreicher ist hingegen die japanische Version, die ein sehr gutes Opening und ein schönes Ending aufweisen kann.

Fazit: Tenkai Knights mag viele Aufgrund des Aussehens abschrecken, jedoch kann ich jedem, der ein Fan von Witzen, die nicht wirklich lustig sind und auch Fans von allgemein kindischeren Serien die Serie wirklich ans Herz legen. Die Serie bleibt aber nciht ständig kindich, denn mit dem Auftritt von Dromus wird einem gezeigt, dass die Serie auch etwas tiefgründiger sein kann. Alles in allem kann ich die Serie jedem weiterempfehlen, der nichts gegen ein bisschen Actioncomedy am Tag hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Recommendations received
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 5
  • 11
  • 10
  • 5
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.20 = 64%Toplist#4198

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!