Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon (2015)

Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai / 対魔導学園35試験小隊

German Rezensionen – Anti Magic Academy: Test-Trupp 35

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: Lpark#1
"Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai" ist wieder so ein Mittelmaß-Produkt, das Spaß macht, einen aber im Endeffekt auch nicht vollkommen vom Hocker haut. Gut weiß die viele Action zu gefallen, genau wie die Optik, auch wenn es für manche womöglich etwas zu viel CG sein könnte. Story-technisch kommt man auch relativ akzeptabel weg. Meist wirkt das Geschehen etwas willkürlich und jedes der Mädels wird mal abgeklappert, aber zumindest ist Abwechslung gegeben und speziell die Geschichte um Ikaruga hat mich doch ziemlich angesprochen. Einige andere Phasen der Geschichte sind hingegen deutlich standardmäßiger und zudem schießt man meiner Meinung nach ab und an etwas mit dem Fanservice über das Ziel hinaus. An sich ist der Ecchi hier okay gemacht, nur manchmal schlecht platziert (nämlich inmitten ernsteren Geschehens) und zudem schwächt man damit wie ich finde die Charaktere der Mädchen. Man hätte durchaus auch mal auf manche Szene verzichten können, in der sie sich an den Helden ranmachen, sodass man sie etwas ernster hätte nehmen können. An sich waren sie mir nämlich nicht alle ganz unsympathisch, wobei allerdings auch kein Charakter wirklich großartig herausgeragt. Kurz gesagt: "Taimadou Gakuen35 Shiken Shoutai" ist ein netter Unterhaltungsanime, den man sich ohne große Bedenken anschauen kann, wenn man nicht mit der aller größten Erwartungshaltung herangeht.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
1× Recommendations received
Avatar: Nesta#2
Story
Takeru gehört der sogenannten AntiMagic Academy an und gilt dort als Gespött, da er im Gegensatz zu den anderen Mitschülern auf sein Schwert vertraut und nicht auf eine Projektilwaffe. Er gehört dem 35th Test Platoon an, welche wie die Bad Company der Akademie wirkt. Denn die fertig ausgebildete Ouka wird durch einen Zwischenfall von einer Hexenjägerin wieder in die Ausbildung runtergestuft und dieser Einheit zugewiesen. Nun muss Takeru, der der Gruppenleiter ist versuchen sie in sein Platoon zu integrieren.

Meinung zur Story
Mein größtes Problem mit der Story an sich ist, dass die Welt nicht wirklich erklärt wird. Warum sind Magier die Bösen? Es gibt im Laufe einen Charakter der die Seite wechselt, daher kann man pauschal nicht sagen dass alle Magier automatisch schlecht sind. Die Motivation der Magier die Menschen zu töten, aber auch umgekehrt erklärt sich mir nicht ganz. Frei dem Motto: wenn man weiss wer der Böse ist, hat der Tag Struktur. Selbst wenn man dies einfach akzeptiert, ist die Story leider nicht wirklich interessant. Bei seichter Action und Ecchi liegt der Fokus deutlich auf eine kurzweilige schnelle Unterhaltung.

Charaktere

Die Charaktere wurden direkt aus der Klischee-Tüte für Anfänger entnommen. Takeru ist der Gruppenleiter der versucht auf persönlicher Ebene jeden seiner weiblichen Mitglieder in seiner Einheit einzugliedern. Dann haben wir Ouka, deren Motivation in der ersten Folge emotional eingebracht werden wollte. Wollte ist dabei beabsichtigt, denn auf emotionaler Ebene rührt sich bei dem Anime nichts. Der Rest der Charaktere sind großbrüstige oder flachbrüstige Charaktere, ein Loli-Charakter und eine kleine Schwester die ihren großen Onii-chan liebt, darf auch nicht fehlen. Wobei der Loli-Charakter sich mit Takeru vereinen kann, weil sie ihn als Wirt ausgesucht hat und dadurch zu einem Hexenjäger bzw. Godkiller transformieren kann. Wie dies möglich ist wird auch nicht wirklich erklärt bzw. woher sie denn eigentlich stammt. Dann gibt es den Schulleiter der böser wirkt als alle Magier zusammen und lachhafte Antagonisten. Für mich insgesamt ein sehr langweiliger Cast. Die Charaktere werden immer nur oberflächlich und klischeehaft dargestellt.

Stil/Animationen

Optisch kann der Anime sich schon sehen lassen. Gibt CGI und ein paar schlechte Animationen, aber der Großteil ist ansehnlich.

Intro/Outro

Das Outro ist ganz nett und würde ich mir nochmal anhören. Das Intro gefällt mir nicht.

Fazit

Ein Harem mit eigentlich interessanter Welt. Also die Welt hatte mich Neugierig gemacht und ich denke es hätte Potenzial gehabt, da das Szenario einzigartig ist. Trotzdem kann man einen Anime kaum langweiliger und redundanter gestalten. Die Story unausgereift und ohne Hintergrundinfo präsentiert, wodurch ich auch das Interesse an der Welt verlor. Die Charaktere sind flach, wo man selbst in einem Harem einprägsamer Charakterzüge erwarten kann. Die gebotene Action ist zwar unterhaltsam, kann aber nicht den kompletten Anime tragen. Kurzum ist dieser Anime nicht sehenswert.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 12
  • 77
  • 398
  • 524
  • 119
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.35 = 67%Toplist#2764

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!