Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

German Episode 1 – Rokka: Braves of the Six Flowers

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Rokka: Braves of the Six Flowers” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 1
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 100% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Brainkicker#1
Die erste Episode konnte mich schon gut unterhalten. Das Grundgerüst für einen ordentlichen Abenteueranime steht.
Optisch gefällt mir die Serie ziemlich gut und die Charaktere erscheinen sympathisch.
Nur die Dialoge waren bis jetzt leider etwas zu platt, aber es wird hoffentlich noch über die

"Ich bin der stärkste"-Zitate
hinausgehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Mir hat es nicht so gut gefallen, aber ich verfolge es erstmal weiter. Vielleicht war es auch nur der erste Eindruck ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Erste Folge war klasse. Bin auf die nächste Folge gespannt.

Adlet war richtig cool, als er da in der Arena gekämpft hat, war echt gut inszeniert. Ein wenig hat es genervt, dass er sich ständig als den Stärksten Hans-Peter hingestellt hat, aber wat soll's.
Jetzt sind ja die Prinzessin und er mit Pferden abgehauen, war lustig, wie die Prinzessin die Wachleute alle ins Loch geschmissen hat. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#4
Ja, der Anfang war wirklich zäh und sollte einen vermutlich irgendwie dazu bringen diese Nervensäge von Prinzessin zu mögen!
Ansonsten gefällt mir die Serie bis her sehr gut. Große Inovation oder tiefgründigkeit ist zwar nicht zu erwarten, aber das was sie tut, macht sie meiner Meinung nach richtig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Für eine erste Folge ist diese ganz schön langweilig inszeniert. Es startet mit einer Exposition, die man gleich wieder vergessen hat. Der Kampf in der Arena war recht gut für seine Länge. Doch kaum im Kerker ging es mit meinen Erwartungen bergab. Dass das scheinbare Dienstmädchen in Wahrheit die Prinzessin ist, ist nun wirklich keine Überraschung, hat man doch schon x-mal gesehen.
Danach folgt eine für den Zuschauer wichtige Hintergrundgeschichte zur Welt, doch warum erzählt die ein Charakter dem anderen in dieser Ausführlichkeit, wenn diese beiden bekannt ist? Das ist reine Erklärung für den Zuschauer ohne das sich der Drehbuchautor wirklich Mühe gegeben hat. Warum werden hier irgendwelche Namen runtergerasselt? Das wirkt wie ein gelangweilter Vortrag im Geschichtsunterricht. Dieses Setting hat man auch schon x-mal gesehen, wenn auch eher in Games als in Animes. Bisher absoluter Durchschnitt, aber es sieht zumindest optisch ganz nett aus.

Adlet finde ich als Protagonist erstmal nicht interessant. Man könnte von einem gesunden Selbstvertrauen sprechen, doch letztendlich ist es nervige Arroganz ohne nachvollziehbare Basis. Die Prinzessin hingegen finde ich nicht nervig. Ihre Szene im Kerker ist zwar auch nur durchwachsen, aber zumindest ist sie mir fürs Erste nicht unsympatisch, was auch am Klang ihrer deutschen Stimme liegt. Hat sie eigentlich Hasenohren oder ist das eine Mütze? Muss ich in der nächsten Folge mal genauer darauf achten.
Post was last edited on 05.12.2018 13:09.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (4)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 18
  • 78
  • 470
  • 1.059
  • 304
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.57 = 71%Toplist#1629

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!