Willibald Joachim VON MERKATZ

ウィリバルト ヨアヒム フォン メルカッツ

Information

Description

A short plot summary about the character “Willibald Joachim VON MERKATZ” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Willibald Joachim VON MERKATZ” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Bereits seit einigen Jahrzehnten dient er seinem Heimatland und kämpft noch immer gegen die Allianz. In dieser Zeit des Krieges konnte er sich einiges an Erfahrung aneignen, die vor allem seinen Vorgesetzten sehr dienlich ist. Aufgrund seiner Erfahrung weiß er nämlich, wie man auf gewisse Kriegskonstellationen reagieren muss, um die Wahrscheinlichkeit eines Sieges zu maximieren, auch die Anzahl an Angriffsvarianten, die er benutzen kann, nahmen im Laufe der Zeit enorm zu. An sich gibt es keinen Ort, oder Gegner, gegen den er nicht gewinnen könnte. Selber macht er sich aber immer nieder und schätzt seine eigenen Fähigkeiten stets falsch ein, oder überschätzt seinen Gegner zumeist. Trotzdem zieht er immer voller Zuversicht in die Schlacht, denn sein Pflichtbewusstsein verbietet es ihm, sich ohne einen Kampf geschlagen zu geben. In den Schlachten ist er aber nicht nur wegen seiner Erfahrung ein so guter Kämpfer, auch weil er einen Gegner niemals unterschätzt und stets mit Respekt diesen gegenübertritt, so gerät er auch nie in eine Situation, die er nicht bestehen könnte. Von seinen Untergebenen wird er ebenfalls sehr geschätzt, da er sich stets um das Wohlergehen seiner Leute kümmert und niemals sein eigenes Wohl über das Leben seiner Leute stellt. Es gibt aber oft Situationen, da wird ihm sein Pflichtbewusstsein zum Verhängnis, denn wenn sein Befehlshaber unfähig ist, sinnvolle Befehle zu geben, die Willibald trotzdem einzuhalten hat, dann ist die Schlacht eigentlich schon von Anfang an verloren. Zwar spricht er immer offen über seine Bedenken und zeigt seinem Befehlshaber die ganzen Lücken in seiner Denkweise auf, aber meistens schenkt man ihm kein Gehör, da seine Strategien in der Regel eher passiv sind.

Anfangs kämpft er auf der Seite des Galaktischen Imperiums, aber nachdem sich die Adeligen gegen Reinhard von Lohengramm auflehnen und Willibald sich ihnen anschließt, gibt es für ihn kein Weg mehr zurück ins Imperium. Die Adeligen verlieren diese Schlacht nämlich und so bleib ihm nichts anderes übrig, als sich der Allianz anzuschließen. Dort wird er zu einer unersetzlich wichtigen Person, denn nicht nur seine Kriegserfahrung ist in dem Falle sehr nützlich, sondern auch seine Fähigkeit, andere Menschen zu kommandieren.
Tags

Images (15 Screenshots)

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Willibald Joachim VON MERKATZ”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

Character Relations

  • Favourite

Member Statistics

Favourites0Toplist

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!