Aika S. GRANZCHESTA

藍華・S・グランチェスタ

Information

  • Character: Aika S. GRANZCHESTA
    • ja Aika S. GRANZCHESTA 藍華・S・グランチェスタ
      Spoiler
      Voice Actors: Chiwa SAITOU
      Occupations: Gondolier
      Age: 16
      Gender: Female
      Birthday: 2. February
      Hair Colour: Blue
      Eye Colour: Brown
      Blood Type: 0
      Height/Size: 1.60 m
    • en Aika S. GRANZCHESTA
      Spoiler, Spoiler
      Voice Actors: Jessica CALVELLO
    • es Aika S. GRANZCHESTA
      Spoiler, Spoiler
      Voice Actors: Wendy MALVÁREZ
    • Manga: Aqua
    Show potential spoiler

Description

A short plot summary about the character “Aika S. GRANZCHESTA” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Aika S. GRANZCHESTA” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Die 16-jährige Aika S. Granzchesta ist die einzige Tochter des Besitzers von Himeya und somit auch die Erbin der Firma. Pflichtbewusst wie sie ist, fügt sie sich in diese Rolle ein und versucht ihre strenge Ausbilderin Akira E. Ferrari, den internen Druck innerhalb von Himeya und ebenso die Leichtlebigkeit ihrer Freunde zu ertragen; auch wenn ihr dieses nicht immer leicht fällt.

Aika ist oft zu sehen, wie sie mit ihrer Vorgesetzten Akira streitet. Im Grunde geht es dabei immer um Aikas Verhalten und ihre Fähigkeiten. Streitpunkte sind dann z.b. Aikas absoluter Liebling Alicia Florence und deren Einfluss auf die junge Single. Ihre Bewunderung zu dem Superstar von der Aria Company hat schon Spuren an Aika hinterlassen. Diese will Akira ihr aber gehörig austreiben; sorgt mit ihrer Art bei dem Himeya-Nachwuchs jedoch lange Zeit für das exakte Gegenteil. So begibt sich Aika nach einer erneuten Auseinandersetzung mit ihrem Ausbilder zur Aria Company und teilt Akari und auch Alicia klar und deutlich mit, dass sie der Firma beitreten will. Da diese wie erwartet nichts dagegen haben - sie im Gegenteil sogar schon fast als neues Mitglied begrüßen - liegt es mal wieder an der Himeya-Prima Akira für Ordnung zu sorgen und kommt direkt vorbei um ihren Schützling abzuholen. Dabei wird auch schnell klar, dass Aika ihr Vorbild auch mal lautstark verteidigt. Dann fallen auch schon mal Bemerkungen wie »Alicia ist die netteste Person weit und breit« oder »Im Gegensatz zu dir ist Alicia ein echtes Vorbild«, welche Aika ihrer Ausbilderin an den Kopf schmeißt.

Bei näherer Betrachtung kann man allerdings auch feststellen, dass sich die beiden Streithähne sehr ähneln. Denn im Umgang mit ihren Freunden von den anderen beiden großen Gondelunternehmen verhält sich Aika beinahe genauso wie ihre Vorgesetzte. Sie ist ständig damit bemüht, Akari ihre lockere Art auszutreiben; bei ihrem Junior, wie Alice von ihr immer genannt wird, ist es der Versuch ihr sozialeren Umgang beizubringen. Dieses Verhalten, was sich im Laufe der Jahre auf Aika abgefärbt hat, ist ihr selber gar nicht bewusst und sie erkennt allein schon deswegen nicht den wahren Sinn hinter der strengen Art ihrer Ausbilderin. Während Leute, die mit ihr Kontakt haben den Einfluss deutlich erkennen können, sehen sie zusätzlich dazu auch noch die Widersprüchlichkeit in ihrer Haltung Akira gegenüber. Denn, ob sie es wahrhaben will oder nicht; Fakt ist, dass die Wasserfee Akira einen besonderen Platz im Herzen ihres Schützlings einnimmt. Sollten etwa andere Singles von Himeya schlecht über die Prima sprechen, dann ergreift sie schon mal Partei und setzt sich für Akira ein und beschützt diese. Auch reagiert sie mit Trauer und ebenso Wut über die Tatsache, dass Akira in ihrer Zeit als Single die letzte ihrer Freunde war, welche zur Prima gekürt wurde. Das ist allerdings etwas, womit sie selber auch zu kämpfen hat und dem zufolge macht ihr das auch doppelt so schwer zu schaffen.

Denn es ist nicht nur das Verhalten, was sie mit Akira E. Ferrari gemein hat; ebenso fehlt es Aika an einem speziellen Talent. Einzig ihr eiserner Wille sticht deutlich hervor. Stolz ist sie darauf jedoch nicht, zeigt es doch nur deutlich, dass sie anstelle einer Begabung alles ihrer harten Arbeit zu verdanken hat. Dass sich das nicht gerade positiv auf ihr Selbstbewusstsein auswirkt, dürfte klar sein und so hat sie oft ein Stimmungstief. An solchen Tagen zieht Aika sich für gewöhnlich in ihr Zimmer zurück und verkriecht sich unter ihre Bettdecke. Dabei kommt auch schon mal der Neid auf ihre Freunde, die keine Probleme in der Hinsicht haben, hoch und sie will diese für eine bestimmte Zeit nicht sehen. Sollten die dann mal auf Besuch vorbei kommen, lässt sie die beiden einfach nicht rein. Allerdings stellt das nur eine vorübergehende Phase dar und verschwindet genauso schnell, wie sie gekommen ist. Denn sie selber weiß auch, dass es nichts bringt, sich über solche Sachen zu ärgern und schon gar nicht, den Freunden die Schuld daran zu geben.

Was ihre Freunde angeht, so beschränken sich diese nicht nur auf die beiden Undinen Akari und Alice. Aika kennt auch etliche Bekanntschaften von den beiden, wenn auch nicht so gut. Zu erwähnen sind hier zum Beispiel Akatsuki Izumo, mit dem sie sich gar nicht gut versteht; was auf Gegenseitigkeit beruht. Er wird von ihr permanent Pony-man aufgrund seines Pferdeschwanzes genannt und sie von ihm stets Gachapen. Letzteres ist der Name für ein mystisches Wesen, welches auf Manhome lebte und offenbar Aika in irgendeiner Weise ähneln tut. Auch streiten die beiden bei jeder Gelegenheit; wobei diesen Unstimmigkeiten oft so banale Sachen wie Essen, ein Sitzplatz oder auch nicht selten Alicia zugrunde liegen. Jemand, mit dem sich Aika jedoch hervorragend versteht, ist Albert Pitt, den auch sie immerzu mit Al anspricht. Zwar gehört auch Aika zu denen, welche sich über den Gnom aufgrund seines leicht eigenartigen Charakters lustig machen und ihn stets als alten Mann bezeichnet. Jedoch entwickelt sie schon früh Gefühle für ihn und freut sich immer sehr, sollte er mal mit den dreien etwas unternehmen. Bei Bekannten hat sie zudem aufgrund ihrer Art alles ernst zu nehmen, die Angewohnheit vieles was sich nicht gehört, zu verbieten. Auffällig ist das bei Akari, wo ihr Standardspruch »Peinliche Kommentare sind zu unterlassen!« (恥ずかしいセリフ禁止!) schon Alltag ist und sie auch nie dabei müde wird, der für alles zu begeisternden Akari ihre Art auszutreiben.


Begriffserklärung Himeya:

Himeya ist eines der Gondelunternehmen in Neo-Venezia und von der Größe her steht es an zweiter Stelle mit seinen 80 Undinen und zahlreichen anderen Mitarbeitern. Zugleich ist es auch das älteste Unternehmen, welches sich auf den Gondelbetrieb spezialisiert hat. Der Eigentümer von Himeya ist der Vater von Aika S. Granzchesta, was diese als einzige Tochter gleichzeitig zur Erbin der Firma macht. Himeya ist seit längerem auch ein direkter Konkurrent von Orange Planet, welche eine ebenso beachtliche Menge an Mitarbeitern und fähigen Undinen besitzt. Die Uniform eines Himeya-Mitarbeiters ziert, zur deutlichen Unterscheidung der anderen Gondelbetriebe, die Farbe Rot.

Bekannte Mitglieder von Himeya

Akira E. Ferrari - Prima und eine der drei Wasserfeen
Aika S. Granzchesta - Single unter Aufsicht von Akira
Ayumi K. Jasmine - Single
Hime M. Granzchesta - Präsidentin von Himeya
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Aika S. GRANZCHESTA”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!