Elzam VON BRANSTEIN

エルザム・V・ブランシュタイン

Information

Description

A short plot summary about the character “Elzam VON BRANSTEIN” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Elzam VON BRANSTEIN” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Einst gehörte Elzam den Aggressors an, einer legendären Einheit, wo er unter den Namen Black Tornado bekannt gewesen ist, und der unter anderem auch Kai Kitamaru angehörte. Nun ist er ein ranghoher Offizier des United Colony Corps (UCC) und schließt sich dem Vorhaben seines Vaters, Maier von Branstein, an und unterstützt fortan die Ambitionen von Divine Crusaders. Er ist nicht nur ein exzellenter Pilot, Elzam befehligt auch die Kurogane, ein Schiff der Space Noah-Klasse.

Elzam macht einen recht gefassten Eindruck, wirkt in seiner Art etwas ernst, ohne dabei aber allzu streng zu sein. Eher im Gegenteil begegnet er seiner Crew auf eine freundliche Weise mit viel Respekt und Achtung statt den unfehlbaren Befehlshaber heraushängen zu lassen. Er ist eine Person, die stark von ihren Idealen geprägt ist, um das Unheil in Form der Bedrohung durch die außerirdischen Aerogators abzuwenden, aber für dieses Ziel dazu bereit ist einen Teil von diesen Idealen aufzuopfern. Dennoch steht seine ehrenhafte Persönlichkeit, die er sich beibehält, zuweilen in Konflikt mit der Sichtweise anderer Oberen der Divine Crusader, die eine noch härtere und kompromisslosere Gangart veranschlagen und sein Verhalten als Schwäche betrachten. Deshalb versucht er weitestgehend unabhängig von diesen zu handeln und findet in Person seines alten Freundes Zengar Zombolt jemanden, der mit ihm diesen Weg bestreitet.

Ein zwielichtiges Verhältnis führt er hingegen zu seinem Bruder Raidiese, der einen anderen Weg eingeschlagen hat und die Earth Federation Army unterstützt. Unermüdlich versucht Elzam, sobald er ihm auf den Schlachtfeld begegnet, ihn dazu zu bewegen mit ihm mitzukommen und gemeinsam Seite an Seite als Familie zu kämpfen, scheut allerdings nicht davor zurück gegen ihn notfalls auch bis zum Äußersten zu kämpfen, um das große Ziel nicht in Gefahr zu bringen. Während sein Bruder für ihn einen tiefen Hass empfindet und ihn immer noch nicht verzeihen konnte, dass er Cattelya, die Frau von Elzam und eine wertvolle Person für Radiese, getötet hat. Deren Begründung aber erst in der zweiten Staffel aufgelöst wird.
Tags

Images (9 Screenshots)

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Elzam VON BRANSTEIN”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

Character Relations

  • Favourite

Member Statistics

Favourites0Toplist

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!