Suekichi KANEDA

金田 末吉

Information

  • Character: Suekichi KANEDA
    • ja Suekichi KANEDA 金田 末吉 (かねだ すえきち)
      Giant Killer 大物喰い (ジャイアントキラー)
      Voice Actors: Kouji YUSA
      Occupations: Budouka 武道家
      Age: 27
      Gender: Male
      Birthday: 30. October
      Hair Colour: Brown (Dark)
      Eye Colour: Brown
      Height/Size: 1.70 m
      Weight: 73 kg
      Nationality: Japan
    • en Suekichi KANEDA
      The Giant Killer
      Voice Actors: Erik KIMERER
      Occupations: Martial Artist
    • de Suekichi KANEDA
      Der Riesentöter
      Voice Actors: Mario KLISCHIES
      Occupations: Kampfkünstler

Description

A short plot summary about the character “Suekichi KANEDA” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Suekichi KANEDA” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Suekichi Kaneda ist ein Mitgliedskämpfer des Ginokuniya Buchladens, welcher auf Platz 19 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für diesen am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Ken Ohya.

Persönlichkeit und Fakten:
Suekichi ist ein Schlitzohr, das seine tückischen Pläne hinter einer höflichen Fassade verbirgt. Er hat aber keine bösartigen Absichten und kann sich sogar mit Leuten, die in seine Fallen getappt sind, anfreunden; so geschehen mit Ryou Himuro. Obwohl er mit einem schwachen Körper geboren wurde, hat er ein großes Verlangen nach Stärke.

Er ist das jüngste Kind der Kaneda-Familie. Er hat einen älteren Bruder und drei ältere Schwestern. Seine Lieblingsfigur im Shogi ist der Springer. Er hat ein Talent für alle Brettspiele. Am besten ist er im Mah-Jongg. Beim Karaoke spielt er gerne mit Schlaginstrumenten.

Vergangenheit:
Er war nie physisch stark. So lange er sich erinnern konnte, wurde er von Krankheiten heimgesucht und wäre zweimal beinahe gestorben. Als er anfing, in die Schule zu gehen, hatte er bereits vier Operationen. Er war ein normaler Junge, der einfach nur das Pech hatte, zerbrechlich geboren worden zu sein. Eine Sache unterschied ihn jedoch von anderen: sein Durst nach Stärke.

Als er auf die Jimino-Oberschule ging, gehörte er zu den „Four Lords“. Die anderen Mitglieder waren Sakamatsu, Tamoto und Komi, welche er alle in ihren Spezialdisziplinen geschlagen hat und bei anderen Schulen den Ruf als der Stärkste der „Four Lords“ hatte. Er war aber nie gut in Sport. Seine Krafttests und Laufzeiten waren immer am unteren Ende der Klasse. Einmal hatte er im Armdrücken sogar gegen ein Mädchen verloren.

Sein Meister wollte ihn davon abbringen, am Kengan-Turnier teilzunehmen, da dort kein Platz für durchschnittliche Menschen sei.

Geschichte:
Auf der Schiffsfahrt zum Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ suchte er Leute, die ihm zum Spielen von Shougi herausforderten. Der Einsatz der Herausforderer war 10.000 Yen. Bei einem Sieg sollten diese 100.000 Yen davontragen. Suekichi blieb jedoch ungeschlagen.

Kurz vor der Ankunft auf Ganryu Island forderte er Ryou Himuro zum Kampf heraus, um statt seiner am Kengan-Turnier teilzunehmen. Ryou unterschätzte Suekichi anfangs und wurde sogar wütend, als dieser nicht aufgeben wollte, obwohl er eindeutig unterlegen schien. Im Laufe des Kampfes konnte Suekichi jedoch mithilfe seiner Fähigkeit „Foresight“ gewinnen und sich einen Platz im Starterfeld des Kengan-Turniers sichern.

In der ersten Runde des Kengan-Turniers kämpfte er gegen Gaolang Wongsawat, welcher deutlich überlegen war und deshalb nur einen Teil seiner Kräfte benutzte. Das verletzte Suekichis Stolz und er gab Gaolang einen Einblick in seine Gefühlswelt. Beeindruckt von Suekichis Kampfgeist nahm er ihn als Kämpfer ernst und besiegte ihn mit all seiner Kraft.

Kengan Omega:
Er und Ryou halfen Ryuuki Gaoh und Kouga Narushima bei ihrem Training, um Mitgliedskämpfer der Kengan-Vereinigung werden zu können. Suekichi kümmerte sich dabei um Kouga, der mit ihm in die Sporthalle des Super Japanese Pro Wrestling ging und ihm Junpei Sekibayashi vorstellte.

Stile und Techniken:
  • Kujin-Stil/Kujin Style/Kujin-ryuu: Dieser wurde unter Berücksichtigung von Kämpfen auf Schlachtfeldern entwickelt, die dem Kaisha Kenjutsu ähnelt, was eine Form des Fechtens ist, bei der eine Rüstung getragen wird. In Nahkämpfen wird ebenfalls eine Rüstung getragen, weshalb es dort das Ziel ist, den Gegner mit Würfen und Tritten aus der Balance zu bringen und ihm mit einer Waffe den Gnadenstoß zu versetzen. Schläge werden nur in den seltensten Fällen benutzt. Der Schwerpunkt liegt darauf, den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen.
    • Fallender Kübel/Falling Bucket/Tsurube Otoshi: Nachdem Suekichi einem Angriff ausweicht, kontert er, indem er den Hinterkopf des Gegners mit der einen Hand und dessen Kinn mit der anderen Hand packt. Danach rammt er dessen Kopf in den Boden.
    • Sichelförmige Sense/Crescent Scythe/Kagen Nagi: Suekichi attackiert in tiefer Position die Beine des Gegners mit einem schwungvollen Tritt.
    • Hebelwurf/Lever Throw/Teko Hazushi: Das ist eine Wurftechnik, bei der man den Arm des Gegners packt, ihn gestreckt hält und sich so die Hebelwirkung während des Wurfs zunutze macht.
    • Himmel-Erde-Dreh/Overturning Heaven and Earth/Tenchikaeshi: Das ist eine nach einem Konter ausgeführte Wurftechnik, bei der der Gegner hart auf den Rücken geworfen wird.
    • Yin-Yang-Schnittpunktposition/Stance of Yin-Yang Intersection/Onmyou Kousa no Kamae: Geht man in diese Kampfposition, kann man das volle Potential des Kujin-Stils ausschöpfen.
  • Foresight: Das Geheimnis seiner Stärke ist seine Intelligenz, die es ihm erlaubt, den Kampfstil seiner Gegner in kürzester Zeit zu analysieren und seine Attacken vorherzusehen. Er schafft es, selbst die schnellsten und kompliziertesten Techniken zu lesen, sich innerhalb weniger Minuten darauf einzustellen und sie zu kontern. Suekichi konnte in der ersten Runde des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“ die Schläge von Gaolang Wongsawat kommen sehen, was nicht einmal erstklassige Profiboxer schaffen. Ein erstklassiger Shougispieler kann 100 Züge im Voraus erahnen. Der Grund dafür liegt in einem Kerngebiet des Endhirns: dem Nucleus caudatus. Dieser kann augenblicklich die bestmöglichen Züge herleiten. Wenn Kaneda weder physisch noch mit bestimmten Techniken gewinnen kann, würde er mental gewinnen, indem er Kämpfe als Shogispiele betrachtet. Der Nachteil seines Kampfstils ist der, dass er die Attacken seiner Gegner so lange einstecken muss, bis er seine Analyse abgeschlossen hat.
  • Determinate Prediction: Da er „Pre-Initiative“ nicht erreichen kann, erweiterte er sein Arsenal mit einer Technik, mit der es ihm gelang, Pre-Initiative sehr nahe zu kommen. Er nutzt die Sicht, die Atmung und das Timing der Angriffe seines Gegners aus, um dessen nächsten Schritt zu kontrollieren.

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Gaolang Wongsawat: Niederlage

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 7
Niederlagen: 5
Tags

Images (16 Screenshots)

More presentations

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Suekichi KANEDA”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Quotes

  • Suekichi KANEDA

    What’s wrong with the “weak” seeking to be the “strongest?”

Anime Relations

Manga Relations

Character Relations

  • Favourite

Member Statistics

Favourites0Toplist

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!