Rikuo UOZUMI

魚住 陸生

Information

  • Character: Rikuo UOZUMI
    • ja Rikuo UOZUMI 魚住 陸生 (うおずみ りくお)
      Voice Actors: Chikahiro KOBAYASHI
      Occupations: Part-timer パートタイマー, Shain 社員
      Age: ?
      Gender: Male
      Hair Colour: Black
      Eye Colour: Red
      Nationality: Japan
    • en Rikuo UOZUMI
      Voice Actors: Aaron CAMPBELL
      Occupations: Employee, Part-timer
    • de Rikuo UOZUMI
      Voice Actors: Benedikt GUTJAN
      Occupations: Angestellter, Teilzeitangestellter

Description

A short plot summary about the character “Rikuo UOZUMI” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Rikuo UOZUMI” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Rikuos Persönlichkeit:
Rikuo fühlt sich als gesellschaftlicher Außenseiter. Sein Arbeitskollege Kinoshita widerspricht ihm jedoch und findet, dass er sich zu klein macht. Er meint, dass er vor der Realität davon läuft und das Leben aufgegeben hat. Haru Nonaka findet, dass er der Typ Mann ist, der von Frauen leicht hinters Licht geführt werden kann. Shinako Morinome hat das Gefühl, sich um ihn kümmern zu müssen und kann sich Rikuo nicht mit Anzug und Krawatte vorstellen. Er hat aber auch seine guten Seiten. Haru meint, seine beste Eigenschaft ist, dass er zu dem genau richtigen Maß unverantwortlich ist. Muss er eine wichtige Entscheidung treffen, denkt er gründlich darüber nach und betrachtet alle Möglichkeiten. Wenn er also seine Entscheidung getroffen hat, wird er sie deshalb nicht bereuen. Rikuo sagt über sich selbst aus, dass er – wie auch Shinako – seine wahren Gefühle nicht akzeptieren kann.

Rikuos Familie:
Seine Eltern leben in Yokohama. Es ist schon länger her, dass er sie besucht hat. Jedes Mal, wenn er sie trifft, wird er von ihnen angebrüllt und kritisiert. Da er nur einen Teilzeitjob hat, denkt er, dass sie böse auf ihn sind und zögert jedes Mal einen Besuch hinaus. Sein großer Bruder ist verlobt. Rings um Rikuos Bekanntenkreis befinden sich viele Verheiratete, Verlobte und in ihrer Karriere erfolgreiche Menschen, weshalb er das Gefühl hat, dass er im Leben nicht vorwärts kommt und nur älter anstatt schlauer wird. Er fühlt sich nicht reifer als damals, als er noch auf die Universität ging.

Rikuos Lebenslauf und die Fotografie:
Nach seinem Universitätsabschluss fing Rikuo sofort zu arbeiten an und ist bereits seit sechs Monaten im Nico²mart – einem Mini-Markt, in welchem er vier Tage die Woche arbeitet – beschäftigt. Sein Arbeitskollege ist Kinoshita. Dieser Job erfüllt ihn jedoch nicht. Am frühen Morgen muss er sich aufraffen, um aus dem Bett zu kommen, und er hat Probleme damit, fristgerecht seine Rechnungen zu bezahlen. Er hatte zwar die Absicht, etwas aus sich zu machen, doch als er merkte, dass er sich für nichts Spezielles interessiert, legte er dieses Vorhaben wieder auf Eis. Seitdem versucht er, sich mit seinem Leben zufrieden zu geben.
Sein Hobby ist die Fotografie. Er macht jedoch aus Prinzip keine Fotos von Menschen. Den Grund dafür wusste er lange Zeit nicht. Er dachte, dass Bilder geringwertiger als Filme sind und dass es ein einzelnes Foto nicht schafft, dasselbe zu realisieren wie eine schnelle Abfolge von mehreren Bildern. Als er sich jedoch den Independent-Film des Filmklubs, in dem unter anderem Izumi Fukamachi Mitglied ist, angesehen hatte, wurde ihm schlagartig klar, dass er es nie schaffte, den magischen Moment der stetigen Bewegung eines Menschen festzuhalten. Als er noch auf die Oberschule ging, drehte auch er einen Independent-Film und führte sogar die Regie. Ihm fehlen jedoch das Durchhaltevermögen und die Passion, um weiterhin solche Filme zu drehen.
Nachdem er in der Koga-Galerie bei einem Fotowettbewerb mitmachte und mit einem Foto des Filmklubs der Toizumi-Oberschule antrat, nahm er dort nicht viel später einen Teilzeitjob an, bei dem er die dort ausgestellten Werke vorbereiten musste. Den Job hatte er seinem Freund Takanori Fukuda zu verdanken, der mit Tanuma, dem leitenden Arbeiter, befreundet ist. Nachdem er sich an diesen Job gewöhnt hatte, wurde er zusätzlich noch Verwaltungsassistent im Büro. Zu seinen Aufgaben zählen das Auswählen von Fotos, die frisch aus der Entwicklung kommen, und das Besorgen der Schnappschüsse von Fotografen.
Der Direktor der Koga-Galerie schlug Rikuo vor, bei einem Freund von ihm in Teilzeit zu arbeiten. Dieser ist selbst ein Fotograf und leitet ein Fotostudio, weshalb Rikuo dort jede Menge über diese Arbeit lernen könne. Rikuo ergriff diese Chance, kündigte dankend in der Koga-Galerie und nahm den Job im Taniya-Studio an. Später entwickelte sich dieser zu einem Vollzeitjob, weshalb er keine Zeit mehr für den Nico²mart hatte und dort ebenfalls kündigte.

Rikuos Liebesleben:
Rikuo findet sein bisheriges Liebesleben jämmerlich. Er hatte zwar schon Beziehungen, doch er meint, er wurde immer nur benutzt und am Ende fallengelassen. Eine seiner Ex-Freundinnen ist Chika Yuzuhara, auf welche dies genau zutrifft und die ihn zudem noch unentschlossen und einen Feigling nannte.
Er ist seit seiner Schulzeit in Shinako verliebt. Er findet sie bewundernswert und glaubt, dass er sie deshalb liebt, weil er nicht mit ihr mithalten kann. Rikuo ist nur ein Teilzeitarbeiter und Shinako eine zielstrebige Lehrerin, weshalb eine Beziehung mit ihr für ihn wie ein wunderschöner Traum erscheint. Wenn sie entschlossen über ihre Ziele redet, hat er nicht das Gefühl, qualifiziert genug zu sein, um mit ihr auf Augenhöhe reden zu können. Er verliebte sich in sie, als beide noch in die erste Klasse der Oberschule gingen. Rikuo genierte sich immer, wenn er seine Kamera auf Shinako richtete und machte deshalb kaum Fotos von ihr. Je näher sie sich kamen, desto weniger dachte Rikuo darüber nach, ihr seine Gefühle zu gestehen. Er wusste, dass sie ihn nur als einen Freund sieht. Er dachte, er könne wenigstens in ihrer Nähe sein, auch wenn er nicht mit ihr zusammen war. Als die beiden ihren Abschluss machten, hatte er vor, ihr seine Liebe zu gestehen, doch ihm fehlte der Mut. Er hat die schlechte Angewohnheit, nicht ehrlich zu sich selbst zu sein und die Gelegenheiten, die sich vor seinen Augen eröffnen, nicht zu ergreifen. Stattdessen fängt er an zu grübeln. Den Job beim Fotografen bekam er auch nur deshalb, weil er vom Direktor der Koga-Galerie einen Ruck bekommen hatte. Er glaubt, die wichtigen Sachen im Leben sind die, die am weitesten von ihm entfernt sind.
Zu Beginn war er der festen Meinung, weder einen besseren Job finden zu können noch einer Frau seine Liebe gestehen zu wollen, da er vor dem Schmerz, abgewiesen zu werden, Angst hat. Nichtsdestotrotz gestand er Shinako seine Liebe, weil er wissen wollte, ob er den Mut dafür aufbringen kann. Er wollte aufhören, sich selbst zu belügen und zu beschützen, und stattdessen beginnen, sich zu hinterfragen. Shinako ist jedoch noch immer in den vor sechs Jahren verstorbenen Yu Hayakawa verliebt. Rikuo ist jedoch geduldig und möchte warten, bis Shinako bereit ist, eine Beziehung einzugehen. Er redet sich ein, dass es reicht, derweil nur mit ihr befreundet zu sein. Auch wenn er abgewiesen wurde, kann er nicht aufhören, sie zu lieben. Er weint ihr zwar nicht nach, kann sie aber auch nicht aufgeben. Der Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, ist tief in ihm verankert. Er hofft, dass sich dieses Verlangen mit der Zeit verflüchtigt.
Mit der Zeit schaffte er es nicht mehr, einfach nur mit ihr befreundet zu sein. Einerseits möchte er warten, bis sie bereit ist, andererseits findet er, dass es sowohl für ihn als auch für sie eine emotionale Belastung ist, wenn sie weiterhin so viel Zeit miteinander verbringen, ohne dass sie ihre wahren Gefühle ausleben können. Shinako versuchte, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im Leben voranzuschreiten. Sie ließ sich auf eine Beziehung mit Rikuo ein, wollte es aber langsam angehen. Selbst eine kleine Berührung war ihr unangenehm.
Was sein Liebesleben zusätzlich noch mehr kompliziert, ist, dass Haru um ihn buhlt. Auf diese traf er, als er beim Nico²mart Krähen fütterte. Darunter war auch Kansuke, welcher von Haru als Haustier gehalten wird. Die beiden lernten sich zwar schon vor fünf Jahren kennen, jedoch konnte sich Rikuo nicht mehr an sie erinnern. Haru hob damals ein Ticket auf, welches dem eilig zu einem wichtigen Termin rennenden Rikuo aus der Tasche fiel. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick. Sie weiß jedoch, dass Rikuo Gefühle für eine andere hat. Wie Rikuo auf Shinako wartet, möchte auch Haru auf Rikuo warten.
Tags

Images (18 Screenshots)

More presentations

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Rikuo UOZUMI”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!