Satoru GOJO

五条 悟

Information

  • Character: Satoru GOJO
    • ja Satoru GOJOU 五条 悟 (ごじょう さとる)
      Voice Actors: Yuuichi NAKAMURA
      Occupations: Kyoushi 教師, Tokkyuu Jujutsushi 特級呪術師
      Age: 28
      Gender: Male
      Birthday: 7. December
      Hair Colour: White
      Eye Colour: Cyan
      Height/Size: 1.90 m
      Nationality: Japan
    • en Satoru GOJO
      Voice Actors: Kaiji TANG
      Occupations: Special Grade Jujutsu Sorcerer, Teacher
    • de Satoru GOJO
      Voice Actors: René DAWN-CLAUDE
      Occupations: Jujuzist des Spezialranges, Lehrer

Description

A short plot summary about the character “Satoru GOJO” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Satoru GOJO” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Satoru Gojou ist ein Jujuzist des Spezialranges und der Lehrer des ersten Jahrgangs an der Jujutsu-Akademie Tokyo. Er traf erstmals auf Yuuji Itadori, nachdem dieser einen der insgesamt 20 Finger von Sukuna Ryoumen verspeist hatte, wodurch Sukuna in Yuuji wiedergeboren wurde. Dieser Finger war ein außergewöhnlich starkes Fluchobjekt. Yuuji hätte aufgrund der Verbindung mit diesem Fluchobjekt laut der Jujutsu-Verordnung eigentlich exekutiert werden müssen. Satoru konnte die höherrangigen Jujuzisten jedoch davon überzeugen, ihn vorerst am Leben zu lassen. Ein Fluchobjekt besitzt die Eigenschaft, Fluchgeister anzuziehen und zu verstärken. Diese sind für die meisten ungeklärten Vermissten- und Mordfälle verantwortlich. Satoru ließ Yuuji deshalb eine Entscheidung treffen. Die erste Möglichkeit war, sofort exekutiert zu werden. Bei der zweiten Möglichkeit sollte er zwar ebenfalls exekutiert werden, jedoch erst dann, wenn er auch mit den restlichen 19 Fingern von Sukuna eine Verbindung eingegangen ist. Da ein Fluchgeist stirbt, wenn auch dessen Gefäß stirbt, könnte Sukuna so vollständig vernichtet werden. Da zwischen Yuuji und Sukuna eine Verbindung hergestellt wurde, möchte Satoru ihn auch dazu benutzen, die restlichen Finger zu lokalisieren. Nachdem Yuuji den zweiten Finger gegessen hatte und dies keinerlei negative Auswirkungen zur Folge hatte, war Satoru sofort klar, dass Yuuji ein Talent war, das es seit 1.000 Jahren nicht mehr gegeben hat.

Satoru gilt als der stärkste noch lebende Jujuzist und konnte Yuuji, nachdem dieser den ersten Finger von Sukuna in sich aufgenommen hatte, wie einen Schwächling vorführen. Dabei legt er keine falsche Bescheidenheit an den Tag und sagt von sich selbst, der Stärkste zu sein. Er hat die schlechte Angewohnheit, immer zu spät zu kommen, weshalb er von Masamichi Yaga, dem Direktor der Jujutsu-Akademie Tokyo, ständig getadelt wird. Er meint zwar, dass die Arbeit als Lehrer nicht zu ihm passt, jedoch gibt es einen Grund, weshalb er sich diese ausgesucht hat. Er hat nämlich einen Traum, den er verwirklichen möchte. Er ist der Meinung, dass die Entscheidungsträger in der Jujutsu-Welt alle verdorben sind. Sie seien zu konservativ, zu traditionell orientiert und zu arrogant. Deshalb möchte er der Jujutsu-Welt einen Neustart geben. Er entschied sich deshalb dafür, die nächste Generation zu unterrichten, um sie zu cleveren und starken Kameraden zu machen und sie auf den richtigen Weg zu geleiten.

Satoru wurde von Sukuna Ryoumen getötet, als dieser sich im Körper von Megumi Fushiguro befand.

Fluchtechniken:
  • Mukagen/Limitless: Bei dieser Technik, die den Mitgliedern der Gojou-Familie angeboren ist, wird das Raumgefüge manipuliert.
    • Mugen/Infinity: Diese Technik ist die Kraft der Unterbindung und die neutrale Form von Limitless. Satoru erschafft eine Aura um seinen Körper, welche bewirkt, dass er von Attacken nicht getroffen werden kann. Diese treffen stattdessen die Unendlichkeit, welche zwischen dem Angreifer und Satoru liegt.
    • Jutsushiki Junten – Aoi/Cursed Technique Amplificiation – Blue/Fluchtechnik-Verstärkung – Blau: Die Technik ist die Kraft der Anziehung. Satoru verstärkt Limitless, wodurch unmögliche Szenarien erschaffen werden können, z. B. eine negative Anzahl von Äpfeln. Aufgrund der Erschaffung dieser unmöglichen Szenarien versucht die Welt, sich selbst zu korrigieren und den erschaffenen negativen Raum auszufüllen, wodurch Anziehungskraft entsteht.
    • Jutsushiki Junten Shutsuryoku Saidai – Aoi/Cursed Technique Lapse Maximum Cursed Energy Output – Blue: Satoru lenkt die Kraft der Anziehung auf einen bestimmten Punkt.
    • Jutsushiki Hanten – Aka/Cursed Technique Reversal: Red/Umkehrtechnik – Rot: Diese Technik ist die Kraft der Abstoßung und die Umkehrung von Blau, wodurch diese den entgegengesetzten Effekt besitzt und alles Mögliche abstoßen kann. Der Einsatz dieser Technik wird durch die Umkehrtechnik möglich gemacht. Da diese Technik nicht nur eine Umkehrung von Blau ist, sondern zusätzlich noch mit positiver Fluchenergie genährt wird, besitzt sie die doppelte Stärke von Blau.
    • Kyoshiki – Murasaki/Hollow Purple/Hohles Purpur: Diese Technik wird aus der Kombination von Blau und Rot geboren. Mit nur einem Fingerschnipp erschafft Satoru eine imaginäre Masse, welche das Ziel vollständig auslöschen kann.
    • Reverse Technique: Fluchkraft macht grundsätzlich von negativer Energie Gebrauch. Diese kann den Körper zwar verstärken, aber nicht regenerieren. Deshalb muss man diese mit weiterer negativer Energie multiplizieren, um positive Energie zu erschaffen. Dadurch kann man ein Ereignis, z. B. den bevorstehenden Tod aufgrund schwerer Verletzungen, rückgängig machen. Die aus dieser Technik entstandene Energie wird in die Infinity-Technik weitergeleitet, wodurch Satoru Umkehrtechnik – Rot einsetzen kann.
  • Six Eyes/Sechs Augen: Satoru ist der erste Jujuzist seit 100 Jahren, der die Sechs Augen besitzt. Damit kann Satoru Fluchkraft sehen. Diese muss nicht ausschließlich von Fluchgeistern ausgestrahlt werden. Er kann auch Fluchkraft innerhalb von Fluchobjekten sehen. Zudem minimieren die Sechs Augen den Verbrauch seiner Fluchkraft auf beinahe Null.

Barrieretechniken:
  • Tobari/Curtain: Mit dieser Technik kreiert Satoru eine Barriere, welche einen Raum von anderen Menschen abschotten kann.
  • Ryouiki Tenkai – Muryoukuusho/Territorial Expansion – Infinite Void/Sphärenentfaltung – Endlose Leere: Die Sphärenentfaltung wird dazu benutzt, um ein angeborenes Territorium zu erschaffen, welches ein bestimmtes Gebiet umfasst. Große Mengen an Fluchkraft werden dabei verbraucht, doch man selbst wird aufgrund umgebungsbedingter Faktoren verstärkt. Um einen Angriff mit einer Sphärenentfaltung abzuwehren, gibt es nur wenige Möglichkeiten. Man kann seine eigene Fluchkraft benutzen, um sich vor Angriffen zu schützen. Weniger empfehlenswert ist eine versuchte Flucht aus dem Territorium. Die am erfolgversprechendste Möglichkeit ist die Aktivierung seiner eigenen Sphärenentfaltung. Ein Territorium hält den Gegner in dessen Inneren gefangen, weshalb es einfacher ist, von außen einzudringen, als von innen zu fliehen. Je mehr Resistenz im Inneren der Sphäre aufgebaut wird, desto schwächer ist diese von außerhalb. Bei der Erschaffung einer Sphäre wird die Energie für die Fluchtechnik fast vollständig verbraucht, wodurch sie schwieriger zu kontrollieren ist. In Satorus Territorium befindet man sich im Inneren der Grenzenlosigkeit. Dieses bewirkt, dass sein Gegner alles sieht und fühlt, jedoch nie die vollständigen Informationen erhält, weshalb dieser nicht imstande ist, sich zu bewegen. Wahrnehmung, Kommunikation und alle Vorgänge, die man zum Leben braucht, werden endlos oft ausgeführt. Satoru beherrscht diese Technik so gut, dass er diese innerhalb einer Zeitspanne von nur 0,2 Sekunden ausführen kann. Sinn und Zweck davon ist, dass er diese Technik auch dann einsetzen kann, wenn sich Menschen auf dem Schlachtfeld befinden, die von seinem Territorium ansonsten getötet werden würden. In diesen 0,2 Sekunden fließen Informationen, die im Normalfall in einem Zeitraum von über einem halben Jahr angesammelt werden, durch die Gehirne der Menschen. Im Fall jener Personen, die am 31. Oktober in der Tokyo Metro Station von dieser Technik erfasst wurden und überlebt haben, waren die Auswirkungen so groß, dass diese eine Rehabilitation machen mussten und sich erst nach zwei Monaten wieder der Gesellschaft anschließen konnten.
Tags

Images (18 Screenshots)

More presentations

New Items

Anime Relations

Manga Relations

Character Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!