Detective Conan Fanclub

German Wie lange beschäftigt ihr euch schon mit Detective Conan?

  •  
Avatar: Die Schokohexe ;)Thread Creator#1
Mich würde das sehr interessieren wie lange ihr schon Detective Conan guckt.
Ich gucke es schon seit 4 Jahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eule
Club Junior
#2
Wenn ich mich recht erinnere so seit der erstausstrahlung auf rtl2 also ca. Seit 2002 ... aber mit Unterbrechungen... so richtig bin ich nach der Unterbrechung wieder in 2012 angefangen seitdem eigentlich wieder laufend
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
VIPClub Junior
#3
Im April 2002 hat Detektiv Conan im RTL2-Nachmittagsprogramm begonnen. Obwohl ich einige Serien in diesem Programmblock verfolgt habe, hat mich diese Serie komplett kalt gelassen. Ich habe keine einzige Minute gesehen und das einzige, was ich darüber wusste, war, dass ein kleiner Junge spielend leicht Kriminalfälle löst. Für mich klang das stark nach einer Serie für kleinere Kinder. Erst als ich 2 Jahre später mit einem Kumpel eine ganze Folge geschaut habe und mir dabei die Kernkonzepte der Serie habe erklären lassen, wurde mein Interesse geweckt und habe in den nächsten Jahren nahezu alle 333 deutschen Folgen gesehen. Aus Mangel an neuen deutschen Folgen habe ich mich danach aber gar nicht mehr mit Detektiv Conan beschäftigt. Erst mit dem 14. Kinofilm "Das verlorene Schiff im Himmel" kam ich 2011 wieder zurück ins Detektiv-Conan-Franchise.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TαDi
VIP Club Junior
#4
Seit der deutschen Erstausstrahlung im Jahre 2002 und das durchgehend bis heute =D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
VIP Club Junior
#5
Ebenfalls seit gefühlt 2000 Jahren, also der Ausstrahlung auf RTL II. Damit hat man damals kleine Kinder gefixt und bleibt bis heute drauf hängen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun
Club Junior
#6
Bin auch seit der deutschen Erstausstrahlung mit dabei. Detektiv Conan war mein Türöffner in die Welt der Animes. Zu der Zeit war ich noch ein kleiner Junge. Hatte zwar davor schon auch mal bei Sailor Moon oder Dragon Ball reingeschaut, aber mit Conan fing es bei mir erst so richtig an und auch heute noch verfolge ich die Serie, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukari-
Club Junior
#7
Seid der Ausstrahlung auf RTL2
und bis heute durchgehend. Sprich derzeit natürlich die Folgen auf Pro7Maxx und jede neue Japanische Folge
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Predator
Club Junior
#8
Mit Sicherheit schon seit 1998. Einfach eine der besten Serien überhaupt. Hab mit dem Manga angefangen und bin gespannt auf Band 100.^^ Der Anime war ein Muss jeden Tag nach der Schule auf RTL II.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreitausend1
Club Junior
#9
Angefangen hat es mit einigen Folgen bei der Erstausstrahlung auf RTL2. Genauso wie SailorMoon. Vor circa 3-4 Jahren kam ich mit einer Arbeitskollegin über das Thema Anime ins Gespräch. Die war und ist noch, ein grosser Fan von Conan. Da hab ich dann auch angefangen die Serie nochmal komplett und von vorn zu schauen. Jetzt warte ich immer schon ungeduldig auf die nächste Folge. Bin allerdings in der letzten Staffel von einigen schlechten Fillern sehr enttäuscht. Grad wenn man 1-2 Wochen auf die neue Folge gewartet hat. Die Qualität der aktuellen Folgen schwankt zwischen sehr gut und richtig übel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •