Literatur Club

German Eure letzten Bücher

Avatar: Ayana21
Club Junior
#16
Not without my daughter von Betty Mahmoody mit William Hoffer. Es ist eine ziemlich alte Version von 1989, die ich aus dem Bücherregal von meinem Vater gestohlen habe :)

Black Lagoon 001 von Hiroe Rei. ich habe es mir jetzt endlich einmal gekauft. Ich liebe den Anime und mal schauen, wie der Manga dazu ist.

Vinland Saga 11 von Yukimura Makoto. Der Manga zählt zu meinen absoluten Favoriten und ich weiß schon, was mir heute als Abendlektüre dient
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: playforvoices
Club Junior
#17
Ich kann auch dir auch Yukimuras Erstlingswerk "Planetes" ans Herz legen, da gibt es sogar einen Anime zu.
Da stimme ich zu. Ich kenne allerdings NUR den Anime und der hat einen sicheren Platz im Regal gefunden. 

Mein aktuelles Buch hat allerdings nichts mit Anime oder Manga zu tun. Ist ein politisches Buch von Fabian Scheidler und heisst "Das Ende der Megamaschine". Ansonsten habe ich noch ein paar gelesene Magazine. Dazu gehören "Black+White Photography Magazine", Reportagen Magazin und das Du 855.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pustekuchen!
Club Junior
#18
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich die Vorgabe von drei Büchern in diesem Beitrag nicht erfüllen kann, weil ich zuletzt überwiegend Zeitschriften und Zeitungen gelesen habe, aber heute bin ich mal wieder zu einem "Buch" gekommen. Wobei die Bezeichnung "Buch" in diesem Fall eigentlich schon allein aufgrund des Umfangs und des Ursprungs Auslegungssache ist. Um auf den Punkt zu kommen:

Das hier ist Wasser (David Foster Wallace)

Ich empfehle ganz klar die englische Version, da die deutsche Übersetzung stellenweise recht "holprig" wirkt.

Ach ja, für die "Hörbuch-Liebhaber" unter uns gibt es den Inhalt auch hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Supervisor Club Junior
#19

Also bei mir waren es Momo und Panem Trilogie.

 

Momo war echt ein saustarkes Buch.

Bei der Panem Trilogie fand ich die ersten beiden ziemlich gut, leider hat die Autorin dann im dritten Buch meist langweiligen Dünschiss fabriziert.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law
Club Junior
#20
Frühlings Erwachen von Frank Wedekind:
Natürlich wie jedes Drama bestenfalls in verteilten Rollen zu konsumieren. Glücklicherweise in den Neukölln-Arcaden bei 'nem Bücherschund-Raushaustand für 'nen läppischen Euro ergattert, nachdem ich die Theaterfassung verpasst hatte. Ein geniales Drama. Der Untertitel "eine Kindertragödie" ist wie auch das Buch: erst etwas komisch, aber dann erstaunlich. Derartig Merkwürdiges, an dem ich so viel Spaß hatte, durfte ich schon lang nicht mehr lesen - naiv lasziv, obskur morbid, scholastisch verachtend. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Candide von Voltaire:
Die satirische Schmähschrift gegen Leibniz und Wolff in einer Übersetzung der Rowohlt-Klassiker von, ich meine, ca. 1960. Der Übersetzer war sich zwar zu fein normale Sprache zu verwenden, aber wahrscheinlich ist das Buch in anderer Übersetzung für jeden ein Genuss und den Bauchmuskelschmerz wert.

Siddhartha von Heine:
Der die Sprache Liebende, sich darin Verlierende, insbesondere Partizipien nicht Verabscheuende, die Fülle der Umstände zugleich erfahren Wollende, wird hierbei, sofern Buddha gemocht, "Entselbstung" nicht gänzlich uninterrasant gefunden, Askese nicht abgelehnt und ein vor Tiefe strotzender Charakter geliebt wird, einen reifen, beinahe greisenhaft weisen Roman in stilistischer Perfektion vorfinden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#21
Der Herr der Ringe: Sonderausgabe - J.R.R. Tolkien
Ein Klassiker, den man wohl nicht mehr vorstellen muss. Ich hatte bisher nur die Filme gesehen und für ~16€ wollte ich mal die Vorlage nachholen.

Der Schwarm - Frank Schätzing
Vor zwei Jahren hatte ein damaliger Arbeitskollege von diesem Roman geschwärmt, vor ein paar Wochen gab es die Kindle-Version im Angebot.

Apocalypse Now Now. Schatten über Cape Town - Charlie Human
Kindle-Angebot. Sah interessant aus.

Habe ich alles noch nicht gelesen. Im Moment (neben einigen Mangareihen) lese ich Windjäger von Jim Butcher. Ich mag den Autor vorallem durch seine Harry Dresden Reihe. Windjäger ist der erste Band einer Reihe, die noch ohne zweiten Band im Laden steht. Soll in die Richtung Steampunk gehen, fühlt sich bisher aber nicht so gleich wie vieles in dem Genre an. Luftschiffe wie in alten Final Fantasy Teilen sind immer gut, Katzen machen einiges besser und dei Charaktere runden die ersten Kapitel schon mal gut ab. Bin gespannt, wie sich die Handlung noch entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club Junior
#22
Also mein letztes Buch war die Geralt Saga Band 1 Der letzte Wunsch. Ich habe es eigentlich nur angefangen, weil ich mal die Orginalgeschichte zu The Witcher kennenlernen wollte. Schon nach dem ersten Band versteht man viele Anspielungen in The Witcher 3 sehr viel besser und vor allem werden die dann viel lustiger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Fallstudien: Die dunklen Fälle des Harry Dresden: Anthologie - Jim Butcher
Der Release von Band 16 der Hauptreihe wird seit drei Jahren verschoben, da sind mir ein paar Kurzgeschichten zwischendurch ganz recht.

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
War glaube mal im Angebot und hatte gute Kritiken. Werde ich irgendwann mal lesen. ^^''

Kriegsklingen - Joe Abercrombie
Selbe Situation wie bei den Krähen. Gab's im Angebot und bei Gefallen werde ich mir den Rest der Reihe genauer ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Fragmaster
Supervisor Club Junior
#24

Die letzten Bücher die ich gelesen haben sind:

Mitsommermord - Mankell
Ein weiterer guter Teil des Kriminalkommissars Kurt Walander

Hobbit - Tolkien (Re-Read)
Nach über 20 Jahren mal wieder gelesen und auch um mal einen direkten Vergleich zu den Filmen zu haben. Es ist schon erstaunlich wie viel unnötiges in die Filme reingewandert ist, was in dem Buch gar nicht vorhanden ist, auch der Witz des Buches kommt nicht in den Film richtig rüber. 2/3 Der Filme haben nix mit dem Hobbit zu tun, einfach traurig, da war die Herr der Ringe Verfilmung richtig genial dagegen.
Buch natürlich hervorragend

Am lesen:

Die Bücherdiebin - Zusak
Gefällt mir bisher sehr gut

Herr der Ringe - Tolkien (Re-Read)
Diesmal in der überarbeiteten Übersetzung von Carroux

Post was last edited on 20.01.2019 07:22.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club Junior
#25
Ich bin gerade dabei die Hexenholzkrone von Tad Williams. Bisher gefällt es mir echt gut. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Zuerst hatte ich die Befürchtung das man bei den Beschreibungen zu ausführlich geschrieben wird, aber hier man genau die richtige Mitte gefunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club Junior
#26
Ich habe mir vor ein paar Tagen den zweiten Band der Hexer Geralt Saga gekauft. Also das Schwert der Vorsehung. Ich finde es immer wieder genial wenn man wieder an einer Stelle im Buch ist wo in The Witcher 3 drauf angespielt wurde. Da versteht man viel besser und findet es doppelt lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
Kommissar Lavalle - Der zweite Fall: Die Karte des Todes - Stefanie Koch
99 Cent für Kindle, hatte bereits den ersten Teil gekauft, aber noch nicht gelesen. Mal sehen, was das ist.

Magie - Trudi Canavan
Die Gilde der schwarzen Magier gefällt mir gerade so sehr, da wollte ich mir auch mal das Prequel holen.

Sonea 1: Die Hüterin - Trudi Canavan
Die Gilde der schwarzen Magier gefällt mir gerade so sehr, da wollte ich mir auch mal das Sequel holen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#28
Ich lese gerade Krimi-Klassiker.
Die gesammelten Werke von Sherlock Holmes
Agatha Christies Kurzgeschichtensammlung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#29
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft - Mamoru Hosoda
Es gibt so wenig Light Novels auf deutsch für Kindle, da habe ich mal blind zugegriffen.

your name. - Makoto Shinkai
Ich mag den Film. Der Roman soll ja parallel entstanden sein und ist keine reine Adaption. Mal sehen, ob es Unterschiede gibt.

Welt aus den Fugen: Pax Britannia - Die Abenteuer des Ulysses Quicksilver 1 - Jonathan Green
Steam Punk mit Dinosauriern, ich bin dabei! Kam zusammen mit den zweiten Band für wenig Geld gerade in einer neuen Übersetzung raus und sah interessant aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#30
Es war einmal - Neue und klassische Märchen - Gebrüder Grimm und andere
Gab es am 20. September kostenlos in einigen Bücherläden und war natürlich schnell vergriffen, die digitale Version gibt es weiterhin gratis. Neben einigen Märchen in gewohnter Manier gibt es ein paar moderne Neuinterpretationen. Mal sehen, wie das so ist.

Gefahr in der Tiefe: Pax Britannia - Die Abenteuer des Ulysses Quicksilver 2 - Jonathan Green
Ich habe noch nicht einmal den ersten Band gelesen, aber es sieht schon interessant aus und war vor einigen Wochen in Angebot. Nach vielen Light Novels werde ich diese Reihe gleich danach angehen.

Zonenrandkind: Eine Jugend zwischen Eisernem Vorhang und eisernen Jungfrauen - Tim Boltz
Spontankauf für wenig Geld. Der Autor soll einige gute Komödien geschrieben haben und dies hier ist sein aktuellstes Buch, das recht gut ankommt. Tja, mal gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0