Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

German News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#421
Yagate Kimi ni Naru 41
Ich höre schon Truck-kun! Das wahrscheinlich nicht, aber da der Manga ja anscheinend noch ein paar Kapitel bekommen soll, wird die Geschichte wohl nicht ganz konfliktlos ausgehen. Ich finde es schade, dass Sayaka, die, ich kann es gar nicht oft genug betonen, für mich der beste Charakter des Mangas ist, unglücklich zurückbleiben wird - der Zeitpunkt für eine potenzielle Partnerin ist natürlich schon längst vorbei.

Yuus Verwunderung wundert mich nicht. Dass ihr kein großer Unterschied auffällt, liegt vor allem daran, dass die beiden sowieso schon ein Paar waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP Club Leader
Thread Creator#422
@Bloom into You
Von den Sayaka-zentrierten Light Novels wird es übrigens einen dritten Band geben, der sich um ihr Leben nach der High School drehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#423
Ich hab in meiner Aufzählung Hana ni Arashi ganz vergessen. Der Manga hat Kase-san schon längst den Rang als fluffigster Fluff-Manga abgelaufen und er hat aus seiner episodischen Natur zumindest nie einen Hehl gemacht. Nur eines stört mich: Die Autorin könnte ruhig noch öfter erwähnen, dass die beiden heimlich daten.

Dann hab ich mal in den neuen Manga von Shimura geschaut, Otona ni natte mo (Even Though We're Adults), der mir eigentlich auf Anhieb gefallen hätte, wäre da nicht der Twist am Ende
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP Club Senior
#424
Das Format der zuvor angekündigten Fragtime-Adaption wurde enthüllt. Es wird eine OVA. Eine begrenzte Kinovorführung ist für November 2019 geplant. Wie bei dem Kase-San-OVA wird es höchstwahrscheinlich nicht lange dauern bis das OVA herauskommt.


Kein Wunder, dass sie sich für das OVA-Format entschieden haben, da der 2-Volumen-Manga nicht wirklich so lang ist. Hoffentlich wird es wie bei der Kase-san-OVA eine Stunde dauern, die jedes Kapitel oder den Kern der ganzen Geschichte abdeckt. Das PV sieht soweit gut aus. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
VIP Club Senior
#425
Der Trailer vermittelt in der Tat eine gute Stimmung. Mit 60 Minuten wäre ich auch einverstanden, aber mal abwarten, wie lang die OVA letztendlich laufen soll.

Otona ni natte mo (bis Kapitel 2)
Oh. Ooooh. Ich sage es mal so.
Fremdgehen ist natürlich immer eine heikle Sache, aber an und für sich ist sie aus der Beobachterperspektive für mich interessant. Das schwierige daran ist jetzt, dass die Figuren nachvollziehbar und sympathisch bleiben. Bisher ist das für mich der Fall, aber ich muss noch hoffen, dass sie sich gegenüber dem Ehemann schlussendlich fair verhalten und es nicht darin endet, dass sie den ganzen Manga über eine geheime Beziehung führen, denn das würde ich nicht gut finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#426
Choir bis 32
Choir ist eigentlich genau die Art Manga, die ich nicht mag. Alles, was die Figuren ausmacht, ist nur Fetisch und die Homosexualität der beiden Hauptfiguren gehört genauso dazu. Im Gegensatz zu gegenwärtigen Pseudos sind die beiden Hauptfiguren aber zumindest halbwegs ein Paar, was mich auch dazu motiviert hat, den Manga bis zu Kapitel 32 zu lesen.

My Cute Little Kitten bis 5
Der Manga zeigt, wie man es richtig macht. Er ist frivol, aber auf eine charmante Weise. Schade, dass er wohl wieder nur ein erweiterter One Shot ist.

Yagate Kimi Ni Naru 42
In dem Kapitel ist überraschend wenig passiert. Das ist mir auch lieber, als ein zu dramatisches Finale, aber andererseits hätte die Geschichte dann auch schon vorher abgeschlossen werden können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#428
Hana ni Arashi 44
Mein Fluff-Manga wird ernst! Ich finde es gut. Das peppt den Manga auf. Die fluffigen Momente hat er ja schon fast alle durch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP Club Senior
#429
Einer Meldung aus der letzten Woche von Yuri Navi zufolge wird an Baseball-Anime Tamayomi an dem gerade gearbeitet wird mit Sicherheit ein „Yuri“-Anime sein.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP Club Leader
Thread Creator#430
Mal schauen ob es wirklich Yuri oder nur "Yuri", sprich Pseudo-Yuri wird. Ich bin skeptisch
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#431
Die Vorlage stammt aber aus einem der Manga-Time-Kirara-Magazine, mehr als Subtext wäre schon eine Überraschung.

My Unrequited Love 25
Während ich die Beziehung zwischen Uta und Kaoru greifbar finde, schlägt bei ihrer Freundin wieder das ich nenne es "Yagate Kimi Ni Naru"-Syndrom zu. Hinter ihrer Nicht-Liebe stecken ziemlich exotische Gründe, ich finde das nicht mehr nachvollziehbar. Aromantisch soll sie ja offenbar nicht sein.

Im aktuellen Kapitel hat mich Kaorus heftige Reaktion überrascht. Man könnte fast glauben, dass sie gegenüber Uta doch mehr als familiäre Liebe empfindet, aber es wäre wohl besser, wenn ich mich irre.

Hana to Midori 7
Der Manga gefällt mir erzählerisch nach wie vor sehr gut und ich bin froh, dass er sich bisher nur um das Thema Verarbeitung dreht. Wenn das so bleibt, würde sich für mich aber die Frage stellen, ob die vergangenen Gefühle von Midori wirklich genre-bildend sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP Club Support
#432
Kyou, Koshiba Aoi ni Aetara
Ein seltsamer Manga, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Art, wie die Geschichte erzählt wird. Die Autorin hat vorher Masamune-kun no Revenge geschrieben, eine Shounen-Romcom, und deren Stil scheint auch bei diesem Manga trotz Heldin durch. Man kann dem Manga zumindest nicht absprechen, etwas Erfrischendes an sich zu haben, allerdings war der Kuss aus dem 1. Kapitel schon sehr wahllos. Es stellt sich sowieso der Frage, ob es im Manga überhaupt ernsthaft um Liebe gehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club Senior
#433
Kleiner Reminder

Am 29.08. startet endlich Season 2 von Mage & Demon Queen
Im Recap wurde auch gleich verkündet, dass es Fast Pass geben wird.
Sammelt Coins!

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeepRed
VIP Club Junior
#434
Am 29.08. startet endlich Season 2 von Mage & Demon Queen
Im Recap wurde auch gleich verkündet, dass es Fast Pass geben wird.
Sammelt Coins!

Wird ja auch Zeit! Seit Lily Love 2 beendet wurde, brauch ich endlich wieder etwas, auf dass ich mich wöchentlich freuen kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeepRed
VIP Club Junior
#435
Yagate Kimi Ni Naru 44

Nach dem Ende von Kapitel 43, konnte man sich ja eigentlich schon denken was kommt, nur nicht dass es gleich soweit geht.

Touko und Yuu verbringen alleine einen Abend und die Nacht zusammen und schlafen miteinander. Beim Essen kochen erzählt Touko Yuu auch noch, wie sie ihre Beziehung sieht und vor allem die Zukunft der beiden in der auch Yuu weiterhin eine gewichtige Rolle spielen soll.

Kommen wir aber zum Höhepunkt dieses Kapitels. Für mich persönlich war das genau die richtige Mischung. So sollten in Yuris für mich Liebesszenen aussehen. Nicht zu wenig aber auch nicht zu viel. Es wird nicht zu viel gezeigt, aber immer noch genug um jedem klarzumachen, ja die beiden haben gerade Sex mit allem drum und dran. Zudem fand ich es hervorragend, dass man Yuu den etwas aktiveren Part gegeben hat, sie sozusagen "On Top" gewesen ist. Aber anders hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, denn sind wir ehrlich, Touko wollte ja schon weiter gehen, aber sie wusste nie ob Yuu schon so weit ist und hätte niemals den ersten Schritt gewagt. Gut dass sich Yuu so weit entwickelt hat und die Sache selbst in die Hand genommen hat.

Und auch wenn der Morgen danach für viele vielleicht zu klischeehaft ist, ich fand die Worte von Touko an Yuu einfach nur schön. Sagt was ihr wollt, ich bin halt ein großer Romantiker und mir gefällt so etwas, egal wie oft ich es höre oder lese.

Am Ende wird dann auch angekündigt, dass Kapitel 45 das letzte sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0