What Does the Fox Say (2015)

Yeouneun Mwolago Haneunga? / 여우는 뭐라고 하는가?

German What does the Fox say

Avatar: GuuneThread Creator#31
Chapter 92

Ich mag mich gar nicht groß beschweren, denn es ist eine Romanze und natürlich musste es so kommen, es war nicht sonderlich einfallsreich, aber auch nicht abgedroschen, dennoch wurde dem Drama zuletzt viel Handlungsraum eingeräumt und die erneute Zusammenkunft ging meines Erachtens etwas zu schnell und rabiat. Trotzallem bin ich nun auf das allerletzte Chapter am 18ten gespannt - wenngleich auf Twitter zu lesen war, dass es so etwas wie eine zweite Season gibt, vielleicht rückt dann Seju in den Fokus oder Nami und Dawoon werden mal etwas näher beleuchtet. Bin gespannt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#32
Its Over

Nach zweieinhalb Jahren und beinahe 100 Chapter geht heute ein kleines GL Meisterwerk zu Ende. Erfreulicherweise wartet demnächst ein Comeback auf uns und zwar gibt's eine Sidestory von Seju und einer bisher unbekannten Frau, die sich nur kurz im allerletzten Chapter zeigte. 

Meines Erachtens hielt WdtFs stets ein hohes Niveau, die Zeichnungen waren immerzu exzellent, der Spannungsbogen blieb selbst bei Slice of Life Chapter nicht aus. Die Charaktere waren durchweg gelungen ausgearbeitet. Team Gaji, zwei Frauen, die es geschafft haben eine authentische und subtile Romanze zu erzählen, in der es neben viel Erotik, auch eine Menge Drama und Humor gab. 

Ich werde WdtFs definitiv nochmals lesen!
Post was last edited on 18.09.2017 09:00.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: GuuneThread Creator#33
In zehn Tagen ist es soweit ...
Es beginnt ein Sequel mit insgesamt 5 Chapter: 

  • Will (Sumin and Sungji three years later)
  • One (Seju and Dowon) mehr brauch ich nicht 
  • Paradise (Seju and Sumin's past) doch, das noch
  • Simple is best (Nami)
  • Up and Down (Dawoon and Sangmi)

_____________________________________________
Ich möchte endlich zu gern wissen,
was es mit dieser Dowon auf sich hat



Mal noch ein Blogeintrag:

Why Dawoon Wasn't a Useless Character
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#34

'Paradise' - Special [Chapter 94]

In drei Akten bekommen wir nochmals einen Einblick in Sejus und Sumins Vergangenheit - beider Kennenlernen, die Anfänge, die erste Liebe.

ju6MQHi.jpgBetrachte ich es nur mit einer rosaroten Brille, mag es schön sein, Team Gaji hat es meines Erachtens gut rüber gebracht - das Kribbeln im Bauch, wie einem alles anscheinend aus den Händen gleitet, der Verstand rückt immer weiter in den Hintergrund, das Pulsieren des Herzens ist omnipräsent. Für mich waren beide ein wirklich entzückendes Paar und letztlich hätte ich mir gewünscht, dass sie auch wieder zueinander finden, denn gerade der Beginn war zuckersüß und hinterlässt einen gewissen Herzschmerz. Aber wenn ich nun die rosarote Brille beiseite lege, dann helfen, auch die rührend romantischen Ambitionen von Seju nicht, selbst Sumins doch niedlicher Habitus kann es nicht schmälern. Schlussendlich macht es einfach nur traurig, gerade als Team Pink Anhänger. Während des Lesens keimt sofort der Gedanke auf: "Warum seid ihr nicht so geblieben?  Warum? Dann wäre es niemals so geendet!" Aber bereits der erste Akt erlischt allen Liebeszauber - es war der Moment, als Seju für immer ging. Dazu noch das letzte Panel, Seju die sehnsüchtig auf eine Nachricht von Sumin wartet und als es dann soweit ist ... dieses hinreißende Lächeln, das es nach der Trennung so nie mehr gab. Nichtsdestotrotz mochte ich es ungemein, einfach, weil die Stimmung, die Aufregung, die in einem brodeln, wenn man frisch verliebt ist, schön illustriert wurden.  
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#35
Heute kam der dritte Teil von Paradise und ich halte es allmählich nicht mehr aus. Sumins Expressionen bringen mich um den Verstand. Die süßen Interaktionen zwischen Seju und Sumin machen mich krank. Es tut einfach nur weh - diese Chapter sind grausam, Team Gaji sind herzlose Frauen. Was haben wir ihn bitte getan, dass die uns mit diesen entzückenden Special so quälen müssen. Wir wissen ja nun ganz genau, wie der Werdegang im Manwha ist, aber dadurch schüren sie einerseits Wehmut und andererseits Hoffnung. Ich hau da gleich was in Google Translate und dann starte ich eine Petition, irgendwann ist mal Schluss. Team Pink Lovers die Tränen sind bald getrocknet!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#36
Immer noch Paradise

Also wenn ich das jetzt richtig auf den Schirm habe, dann soll es zu Paradise insgesamt 11 Chapter geben, heißt, da kommen noch ein paar.

Im aktuellen Chapter kristallisieren sich zwei Punkte heraus: 1. Sun-Hwa Ah ist Hals über Kopf in Sumin verschossen. An dieser Stelle mal ein kleiner Einwurf ... es ist beinahe erschütternd wie ähnlich sich Sumin und Sun-Hwa sehen, die beiden könnten glatt Zwillinge sein. Der Fakt irritiert doch ein wenig. 2. Sumin mag Sun-Hwa, aber sie ist über beide Ohren in Seju verliebt. Sumin ist Seju so sehr verfallen, dass sie ihre Schulfreundinnen und eben Sun-Hwa eigentlich links liegen lässt und sich nicht wirklich für deren Belange interessiert. Da kann ich Sun-Hwa verstehen, wenn sie die Freundschaft zu Sumin unterbinden möchte. Im Großen und Ganzen kümmert das aber Sumin nicht weiter, sollte ein Moment der Reue kommen, ist da schon Seju, die Sumin mit ihrer Präsenz verzaubert. Sumin verkommt dann zu einem Tollpatsch. Sie kann Gefühle und ihre Physiognomie nicht vertuschen. Ich finde das ja echt niedlich. Sumin ist herzallerliebst. Mal schauen, ob es nun wirklich zwischen Sumin und Sun-Hwa keinerlei Interaktionen mehr gibt. Ich finde, die zwei wären ein nettes Paar gewesen, auch wenn es einem Twincest gleichkommt nun steckt aber auch win in dem Wort.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#37

Paradise - es müsste Chapter 5 sein

Eigentlich war ich immer der Ansicht, dass mich Kase-san und/ oder Itou Hachi aufgrund eines immensen Zuckerschockes zugrunde richten wird, aber Chapter Fünf von meiner heißgeliebten What does the Fox say Side-Story erklimmt immer weiter eben jenes Treppchen. Es ist nun nicht mehr von der Hand zu weisen, ich habe das ganze Süßholzgeraspel sehr liebgewonnen, wenngleich ich noch nicht ganz den Bezug zur Realität verloren habe und das tatsächliche Ende des Werkes omnipräsent ist.

Charles BukowskiMy dear,
Find what you love and let it kill you.
Let it drain you of your all. Let it cling onto your back and weigh you down into eventual nothingness.
Let it kill you and let it devour your remains.
For all things will kill you, both slowly and fastly, but it’s much better to be killed by a lover.
~ Falsely yours

Nun hat es Seju ergriffen, die Unsicherheit, die zahllosen Fragen, die immer selben Gedanken. Ihr Geschenk an Sumin zum Geburtstag, die teure Uhr wurde ja nun verschmäht. Ja, warum bloß? Die Begebenheit lässt Seju nicht ruhig schlafen. 
Auf der anderen Seite dann Sumin. Oh ha, endlich wieder eine kleine Szene zwischen Sun-Hwa und Sumin. Erfrischend war es - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber mein Herzschlag soll wieder in andere Dimensionen katapultiert werden. Seju am verzweifeln, ebenso Sumin. Was nützt es, wenn man lediglich an die Person denkt? Warum nicht in die nächste Telefonzelle und anrufen, um ein Treffen zu erbitten?! Und da sitzt dann Sumin und wartet, sie wartet tagein tagaus und dann ist sie endlich da ... Seju! Beide auf Schaukeln sitzend. Seju eröffnet Sumin, dass sie bald das Land verlassen werde und dann redet sie über ihr Geschenk ... spricht und spricht, merkt dabei gar nicht, dass Sumin zu weinen begonnen hat. Und es folgt was in jeder anständigen Geschichte passieren muss: das Liebesgeständnis und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird uns ihr erster Kuss präsentiert. Hach. Die erste Liebe. Let's Live For Today!  Auf dass mich die nächsten Chapter weiterhin ein Stück weit in hinreißender Art und Weise erdolchen.

und ja ...


    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#38

Paradise - Chapter 6




Wenn Blicke töten könnten, dann sieht es für Sumin nicht gut aus. Ein wirklich interessantes Chapter, denn es wird deutlich gezeigt, dass Seju schon recht früh einen eher negativen Einfluss auf Sumin sowie deren Beziehung hat. Dunkle Schatten breiten sich allmählich aus und Sumin lässt sich davon einlullen. Zuallererst die Szene beim Spiel als Sumin im Freudentaumel das Mädchen neben sich umarmt – Seju ist eifersüchtig, tausend Jahre Knast äugen zu dem kosenden Spektakel. Das Ganze fällt dann zusehends ins Auge als Sumin endlich soziale Kontakte pflegt, sich mit ihren Kommilitonen trifft und auch neben der Universität Zeit mit ihnen verbringt. Tja, leider hat sie die Rechnung nicht mit Seju gemacht, denn diese ruft sie prompt bei einem geselligen Beisammensein an und bitte sie zu sich und Sumin scheint das nicht weiter zu stören und sie ist ganz gefügig. Auf den Rückweg wird Sumin jedoch abgefangen und gezwungen zu kellern … und sie tut es auch wirklich … manchmal ist es halt komisch, aber das Häschen-Outfit steht ihr gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#39
So, nun ist es ‚offiziell‘. Es sollten zwar noch ein paar Kapitel folgen, aber Paradise, die Side Story von Seju & Sumin, wurde mit dem sechsten Chapter beendet, das bedeutet auch, dass alle weiteren geplanten Nebengeschichten damit nichtig sind. Es ist schade, aber auf der anderen Seite gibt es zweierlei Argumente:

1. Nun haben wir alle Wind von dem desaströsen Zuständen bei Lezhin bekommen und ein jeder Autor sollte es sich ganz genau überlegen dort zu veröffentlichen.

2. Wenn man WdtFs über Monate oder gar Jahre verfolgt hat, war das Ende - auf was alles hinauslaufen wird, ersichtlich geworden und mag man es gutheißen oder nicht, man hat seinen Frieden damit geschlossen und dann kam Paradise. Für mich als Seju + Sumin Liebhaber, war es anfangs ein Genuss, aber dennoch obskur und salopp gesagt ein herber Schlag in die Fresse. Ziemlich zweispaltig sein favorisiertes Pärchen so vertraut zu sehen, zumal ich ganz genau weiß, dass alles längst vergangen ist und derartiges niemals mehr passieren wird. 

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Team Gaji bricht mit Lezhin und wird im Frühjahr einen älteren Oneshot als Remake auf http://www.bomtoon.com/ publizieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThread Creator#40
Wieder einmal schlechte Nachrichten für alle WdtFs – Fans. Die Sidestory One (Seju x Dowon) soll nun ein abruptes Ende nehmen. Auf Twitter kam vor wenigen Tagen die Nachricht, dass die Story aufgrund der zunehmenden (illegalen) Scans eingestellt werden soll.

Wenngleich ich sowohl beide Seiten verstehe, finde ich das natürlich äußerst bedauerlich. Ich mochte One beinahe mehr als die Hauptgeschichte und ich finde es schade, dass es nun inmitten eines wichtigen Plots zum Ende kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 2
  • 2
  • 12
  • 12
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.05 = 81%Toplist#724

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!