First Squad (2005)

ファーストスクワッド

German Rezensionen – First Squad

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “First Squad” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: xNeliel
Supervisor
#1
Animation:4
Handlung:2
Sound:7
Russian AMV. Das ist es, woran mich dieses kurze Music Video erinnert.

Animationen
Die Animationen in diesem MV sind größtenteils gelungen bis gut. Die Szenen wurden relativ passend, soweit ich das beurteilen kann, zu den jeweiligen Textpassagen und zum Beat gewählt. Es ist ein stimmiges Video, da kann man nichts sagen.


Handlung (?)
Die Handlung. Ich weiß nicht ob es richtig ist, bei MV's die Handlung zu beurteilen und zu kritisieren. Aber ich finde, das gehört dazu. Denn schließlich ist es ja nicht nur ein Song, sondern ein Song samt Video - eben ein Music Video. Leider ist die Handlung aber die große Schwäche dieses MV's. Es ähnelt wie oben bereits genannt eher einem AMV unterlegt mit Musik und bestehend aus mehr Animes als man an zwei Händen abzählen kann. Gut, über solch eine "Handlung" lässt sich jetzt streiten. Aber ich finde, man hätte da mehr draus machen können.

Sound/Beat
Kommen wir zum Besten, was ich in Russisch je gehört habe. Wie ihr eventuell bereits bemerkt habt, kann ich kein Russisch. Das macht es mir natürlich unmöglich jeglichen Text aus diesem Song herauszuziehen. Und ich bin ehrlich: Im ersten Drittel des Videos habe ich auch daran gezweifelt, dass dies ein gutes MV werden würde. Ständig nur der gleiche Satz und die gleiche Beat-Widerholung. Wobei der Beat hier definitiv das Beste ist, was dieses MV zu bieten hat. Trotz großen Schwierigkeiten den Text zu deuten, hat mir die Mischung aus Gesang und dem Beat wirklich gut gefallen.


Fazit
Mit First Squad wird einem hier ein doch recht unterhaltsames MV geboten was einen am Ende nicht sagen oder denken lässt, dass es Zeitverschwendung gewesen wäre. Ich empfehle dieses hier klar weiter und werde es mir bestimmt auch noch das ein oder andere Mal geben!
Von mir gibt es für dieses eigentlich recht ordentliche MV eine Bewertung von 3/5 Punkten!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 18
  • 34
  • 58
  • 13
  • 7
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.43 = 49%Toplist#9310

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!