A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

German Episode 8 – A Place Further Than the Universe

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “A Place Further Than the Universe” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 8?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Neal#1
Episode 8

Durch ihre Kolleginnen ist es während der letzten Episode schon stark angedeutet worden, dass die Mutter mit Sicherheit nicht mehr am Leben sei. Der Eindruck hatte sich dann nun mit dem Gesteck am Ende noch verstärkt. Es würde jedenfalls zur Stimmung des Anime passen, wenn Shirase an ihrem Grab mit sich ins Reine kommt, und schlussendlich auch den Verlust überwinden kann. Die vor allem anfangs geführte Diskussion um eine Suche nach der womöglich noch lebenden Mutter hatte angesichts des seriösen Hintergrunds sowieso weder Hand und Fuß. Außerdem bietet sich durch die Sternwarte eine schöne Möglichkeit, ihr Erbe in Ehren zu halten.        

Die Überfahrt an sich gefiel mir auch wieder, dass sie alle Seekrank werden würden, war schon fast unvermeidlich gewesen. Wobei es schon krass gefährlich ist, bei solchem Seegang an Deck zu gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
#8:
Hatschi!
...

War wieder sehr gut recherchiert. Die Kotzstrecke in den Roaring Forties scheint der Rookiekiller schlechthin zu sein. Insofern war das zu erwarten - wenn man davon weiß. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass hier echte Antarktisfahrer im Produktions-Team waren.
...
Sonst so? Zwei Drittel von no. 8 waren Comic Relief der besseren Sorte, ich habe einige Male gegrinst.
Und in der Ferne grüßt jetzt die Antarktis und eine ernstere Folge?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Folge 8

Mir gefällt derzeit einfach, dass die Serie sehr locker gestaltet ist, aber dabei nicht dämlich ist. Hinter dem, was passiert steckt einfach Sinn und Verstand. Okay, viel Ahnung habe ich von der Materie nicht, klingt aber relativ logisch.
Inhaltlich hingegen dümpelt die Serie doch eher etwas rum, wobei man da auf einem Schiff jetzt auch nicht das allermeiste rausholen kann. Langsam aber stetig steigt die Serie weiter bei mir auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Folge 8
jetzt hat der Brecher also endlich abgelegt,und die Mädchen das Antarktis Mädel interviewt die Mannschaft.
gefolgt von Kartoffelschälen, was ich jetzt Realistischer Finde als diese Interviews.
das mit der Körperlichen Ertüchtigung finde ich auch gut,mann hält sich warm und Rostet nicht ein, später dürfte es ja Theoretisch noch rauer zugehen. wie cool Yuzu kann also ihre Arme nicht mehr heben, während die Tankstellenverwalterin darauf Abfährt sie zu ärgern << Genau mein Antarktis Humor.

Sogar einen Friseursalon haben die an Bord, die Klassische Seekrankheit gibt es auch noch, wobei ja sogar erklärt wird, wie sie es hätten verhindern können. und wieder die Thriller-Schreie diesmal bei den Berüchtigten Breitengraden(nicht das ich davon eine Ahnung hätte,aber es wirkt auf mich imposant) , da sind sie Fröhlich das sie von einer Welle getroffen wurden, ich sag nur Lungenentzündung im kommen,hoffentlich haben die genügend Medizin dabei.
und die Eisberge sind in sicht, dann wird es in der nächsten Folge ziemlich abgehen,zumindest stelle ich mir das vor.
Post was last edited on 22.02.2018 23:25.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#5
Um mich mal einem Detail zu widmen. Ich verstehe echt nicht warum man in Filmen und Serien so "oft" Leute mit normalen Messern Erdäpfel schälen sieht. Sollten die nicht schon längst überall Sparschäler haben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Avatar: CybernetikFrozone#5.1
Muss doch Taffer wirken,wobei ich nicht denke das die Japaner da eine Ahnung haben, was im Westen wirklich cool ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 8
  • 77
  • 413
  • 367
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#194

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!