aniSearch Watching Challenge 2019 - Diskussionsthread

General topics and discussions regarding ongoing, upcoming or already completed anime.

German aniSearch Watching Challenge 2019 - Diskussionsthread

Avatar: SkyFief#31
Bei mir siehts auch nicht gut aus, grade die Anime aus dem Hardcore-Bereich sind noch in weiter Ferne. :/
Kann man downgraden?
Irgendwie nicht annähernd soviel Zeit gehabt wie gedacht.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#33
ich muss eig. nur noch das ganze ikki tousen universum zu ende schauen und dann bin ich eig. durch ^^" 12 reichen mir bei der challenge, ich komme sonst mit dem anderen zeug nicht hinterher xD"
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#34
Nach der Hälfte des Jahres erst 6 von 20. Wenn meine Motivation nicht steigt, schaffe ich wohl nichtmal "sehr leicht"...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#35
von April bis jetzt "nur" 4 Punkte mehr abgehackt 37/50
hab jedoch mit dem kompletten Rewatch vom EVA-Francise bzgl. der Veröffentlichung bei Netflix einiges an Zeit verbracht.
War jedoch mal wieder ganz nett die E§rfahrung nochmal gemacht zu haben. Es fallen einem auf einmal ganz neue Sachen auf :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#36
ich bin durch, ikki tousen heute komplett zu ende geschaut bzw die letzte ova die noch gefehlt hat x.x
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Supervisor
#37
So, Endspurt. Die letzten zwei Monate laufen. Habe jetzt 48/60 [3/6 HC] Anime der Liste durch. Wird doch knapper als gedacht. Paar Anime die ich geschaut habe, kann ich nicht zuordnen und beim Tauschen würde ein zu großen Chaos entstehen da ich zu viele Serien schieben müsste.

Hat schon jemand sein Ziel erreicht oder sieht es bei ähnlich aus?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#38
Ich bin mit meinem Ziel "Medium" letztens fertig geworden. Hatte aber Zeitweise auch Probleme damit die Anime den Kategorien zuzuordnen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#39
kA ob ich die Hardcore Titel noch schaffe, ansonsten hätte ich wohl genug zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Supervisor
Thread Creator#40

Genug geschaut hab ich zwar schon, kann aber nicht alle Titel mehr einer Kategorie zuordnen, da ich meistens nicht gezielt für die Challenge schaue, sondern auf was ich gerade Bock habe.

Wird also knapp mit meinem Ziel den Hardcore-Schwierigkeitsgrad zu knacken, v.a. da ich 3 Monate dieses Jahr mit Animus pausiert hatte.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#41
Yey finally durch :) und noch mehr als ein Monat über. Rückblickend eig. nicht gedacht das ich dieses Jahr viel gesehen habe. Zugegebener weise sind einige Movies und OVA dabei td. frag ich mich wie ich es so vor 2 Jahren geschafft habe die Masse and Anime zu sehen. Wird beim nächsten mal wohl nicht dabei sein alles Rückwirkend einzutragen kann schon lästig werden :D td. Spaß gemacht :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Supervisor
Thread Creator#42

Servus, würde die Challenge auch gerne nächstes Jahr wieder starten, dafür brauch ich euer Feedback.

1.) Einteilung der Schwierigkeitsstufen

2.) Fehlende Kategorieren

3.) Überflüssige Kategorien

Was hat euch gefallen, was hat gefehlt?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Supervisor
#43

Zu 1.) hat so gepasst

Zu 2.)
-Streamportal (Schaue eine Animeserie auf CR, Wakanim, AoD....)
- Evtl eine eigene Kategorie, bei der Serien vorgegeben werden. Diese sollte es aber auch in D geben, egal ob Stream oder Disk
Wenn mir noch was einfällt, dann reiche ich es nach
Zu 3.) Produktion

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#44

Muss sagen das ich die Anzahl an Hardcore Titel bei Medium ziemlich anstrengend zu erreichen finde. Aber vllt. bin ich in der Hinsicht auch nicht motiviert genug gewesen. ;)

Ansonsten war es eigentlich ziemlich gut.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Supervisor
Thread Creator#45

OK, folgende Anpassungen:

1.) Anzahl der zu schauenden Hardcore-Titel bei den Kategorien anpassen

2.) Folgende Kategorien werden sicher gestrichen:

- Hametsu no Mars (Hardcore)

- Taiwan (Hardcore)

- Schaue einen Anime aus deinem Liebligsstudio -> wird nur noch einmal vorkommen (Produktion)

- Rewatch wird nur noch 1x vorkommen (Sonstiges)

3.) Vorschläge für neue Kategorien:

- Schaue einen Anime auf einem Streamingportal (CR, Wakanim, Netflix, Amazon, AoD) -> Sonstiges

- Schaue einen Anime an, welchen die Person über dir dir vorgibt (max. 2 Cours, kein Rewatch, keine Staffel/OVA mitttendrin) -> Sonstiges

- Schaue einen Anime mit fehlender Beschreibung und verfasse diese (Achte vorher auf wartende Einträge zu diesem Anime) -> Datenbank

- Schaue einen Anime mit fehlendem Hauptgenre und ergänze dieses und die Tags -> Datenbank

- Schaue einen Anime auf DVD/Blu-ray

Sollen wir die Mysterybox (Hardcore) weiterhin rein nehmen oder Streichen?

Ansonsten wird es noch leichte Anpassungen bei den einzelnen Kategorien geben (Jahreszahlen oder bei fehlenden Screenshots müssen diese nun auch ergänzt werden), die ein oder andere Kategorie wird noch zu einem anderen Punkt verschoben werden.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments