Manga Cult: Monatsübersicht Mai

News regarding comic books in manga style.

Comments (5)

  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
RG Veda wollte ich mir auf jeden Fall holen. Die anderen sagen mir auf den ersten Blick nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#2
Bin ich froh, das Starcraft Frontline 3 & 4 endlich ´n festen Release-Termin haben, womit ich eine weitere Serie fertig habe.
Hat mich echt gefrustet, dass Sie die letzten beiden Neuauflagen so oft verschieben mussten. Sollten ja ursprünglich im August letzten Jahres erscheinen. Aber immer bin ich jetzt froh.

Vllt. hole ich mir auch noch RG Vega, weil Clamp und so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Janin#3
Gerade festgestellt dass bei RG Veda die falsche Zielgruppe drin ist (der war schon immer ein Shojo)...wie das wohl passiert ist...na hoffentlich wird die Änderung schnell bearbeitet.
Post was last edited on 08.05.2019 15:35.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Millhiore#4
@OPYoshi

Gantz, Ex-Arm und StarCraft: Frontline sagen dir nichts ?
Dann solltest du das zumindest bei Gantz und Ex-Arm vielleicht nachholen.

Ok,ok...den Manga Ex-Arm kenne ich auch noch nicht.
Ex-Arm ist ein SF Manga und die Cover und Zeichnungen (Siehe Jap.Leseprobe) sind wirklich gut, auch
die Story hört sich ziemlich gut an. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, weil mich allein schon die
Tollen Cover begeistert haben.

Schaust du hier: Ex-Arm
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: Chaosgod of Animes#5
Hummely87Dann wirst du wieder enttäuscht. StarCraft ist auf den 18. September verschoben
Das ist doch einfach nur Dreck! <_<
Ich kann zwar warten, aber meine Geduld hat Ihre Grenzen.

*guckt nach dem Knopf für *Exterminatus*!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (7)

Avatar: Millhiore#5.1
Stimmt, das ist einfach nur Dreck!

Ich überlege auch bereits Band 1 & 2 wieder abzustossen, dann kann sich Manga Cult Band 3 & 4 dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
Dieses ewige Verschieben usw. mach ich bereits seit 1 Jahr bei Tokyopop mit, irgendwann ist einfach mal Schluss mit dem Mist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5.2
Man darf an der Stelle aber nicht vergessen, dass für die meisten Verschiebungen die japanischen Verlage oder Lizenzgeber schuld sind. Die deutschen Publisher mussten wegen deren Starallüren schon öfters Releases wegen "Kleinigkeiten" verschieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#5.3
Genau diese ewigen ausreden vom Tokyopop Verlag habe ich kritisiert und wurde dafür aus dem Comicforum gebannt.
Bestes beispiel sind Assassin's Creed & Fire Force & Yona, angeblich kommen zu den Manga keine Daten (Zum Teil seit 4 Jahren) aus Japan.
Komischerweise bekommen diese aber die USA/England/Frankreich usw. ohne Problem, und die Serien laufen dort Problemlos weiter, warum
bei uns nicht, sind wir den Japanern nicht gut genug, oder zahlt Tokyopop vielleicht keine Lizenzgebüren oder, oder, oder ?

Fragen über Fragen und kein antworten, ich bezweifele doch mittlerweile sehr Stark das die Japaner die Hauptschuldigen sein sollen.
Aber ich denke mal das daß für die Verlagsgruppen die einfachste lösung ist alles den Japanern in die Schuhe zu schieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5.4
Ich weiß nur, dass jeder Publisher andere Verträge zu anderen Konditionen hat. Jedes Land hat da wahrscheinlich andere Bedingungen bekommen oder möchte auch andere Sachen mit vermarkten. Jede Besonderheit muss mit den Japaner abgesprochen werden und die müssen das OK geben. Sollte das mal nicht so klappen, kann es auch passieren, dass es Nachverhandlungen gibt, die sich auch sehr lange ziehen können.
Deutschland hat derzeit auch das große Problem, dass überviele Extras mit vergeben werden. Selbst die Lesezeichen, ShoCo-Cards oder leuchtende Einbände müssen extra verhandelt, kontrolliert und produziert werden und wenn die Farbe doof ist, sagen die Japaner wieder nein...

Wahrscheinlich steckt da noch viel mehr hinter, aber die deutschen Publisher werden schon versuchen, so schnell wie möglich die Bände auf den Markt zu bringen. Da steckt für die auch viel zu viel Geld drin, als Reihen einfach schleifen zu lassen, weil die gerade Lust dazu haben, bzw. keine Lust darauf haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#5.5
Das ist mir alles bewusst was du da anführst, aber ein Verlag wird/sollte ja wohl im Vorfeld (Vor Erscheinen des Manga) wissen ob es z.b. Extras gibt,
oder ein anderes Format (DIN A5), Farbseiten, Coveränderungen, Titeländerungen usw. Ebenso würde/sollte ein Verlag so etwas mit den Lizenzgebern
vor dem Erscheinen des Mangas auf dem Deutschen Markt geklärt haben. Die Japaner gelten allgemein als Höfflich und Zuvorkommend und sind die
welche sich wohl am ehesten Entschuldigen würden wenn was daneben geht, schließlich verdienen die Japaner an den Lizenzen mit sicherheit nicht
schlecht, und ein Unzufriedener Kunde ist aus den Sicht der Japaner mit sicherheit nicht wünschenswert.
Post was last edited on 13.05.2019 03:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5.6
Das Problem von deutscher Seite her ist immer, dass alles streng geheim sein muss. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Leser denen garantiert in den Karren fahren würden, wenn es Informationen gibt.
Wie schon gesagt, ich kenne die Probleme nicht bei jedem Titel, warum es Probleme gibt. Einige Serien konnten nicht weiter veröffentlicht werden, weil die Japaner das Cover nicht genehmigt haben. Es war zwar alles geregelt, aber zum Schluss muss doch noch ein OK kommen. Und wenn das nicht kommt, kommt auch kein Band. Für ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss, ist das schon hart, wenn deswegen Reihen nur langsam veröffentlicht werden oder erst gar nicht komplett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#5.7
Das stimmt schon zum Teil was du sagst, aber ein Deutscher Verlag ist nicht der BND oder das FBI oder eine Firma die wirklich streng geheime dinge Produziert
oder veröffentlicht, und sollte wirklich ein Leser einem Verlag an die Karre fahren, lässt sich das in der heutigen zeit wohl ziemlich leicht verfolgen, und derjenige
hätte dann sehr Schlechte Karten wenn der Verlag Klagen würde.

Das mal ein Cover nicht genehmigt wird oder eine Titel auf Verlangen des Mangaka (MC musste Anonymus in 6th Bullet ändern) geändert werden muss ist ja auch
nicht so Schlimm, aber dann sollte der Verlag das den Lesern mitteilen, sowas hat absolut nichts mit Streng Geheim oder Betriebsgeheimnis zu tun hat. Aber es gibt
immer nur Standardantworten wie "Kein Infos", "Noch Keine News", "Keine Daten aus Japan", "Wir Können Nichts Sagen", "Wir Wissen Auch Nichts" usw, usw.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News