Buchtipps Gesucht - Bildbände zu Yokai

Topics that do not fit elsewhere.

German Buchtipps Gesucht - Bildbände zu Yokai

  •  
Avatar: RosendorneThread Creator#1
Hi :)
Aktuell bin ich auf der Suche nach Buch Tipps und dachte das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich suche Buch- oder besser noch Bildband Tipps zum Thema Yokai und Oni. Sowohl moderne also auch ältere Darstellungen sind interessant. Gut wäre es wenn es eine Englische oder deutsche Ausgabe gibt (gibt es keine de/eng Ausgabe aber es ist möglich das Buch im Internet nach Deutschland zu bestellen freue ich mich natürlich auch über Tipps zu Büchern die auf Japanisch sind).

Bisher kenne ich nur das Japandemonium mit den Illustrationen von Toriyama Sekien

Ich freue mich über jeden tipp und jede Empfehlung
Vielen Dank
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#2
Hey,

ich kenne mich da leider nicht aus, es scheint aber einige gute Seiten dazu zu geben.
Get the Books! – Yokai.com
Ehon Hyaku Monogatari - Wikipedia
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
SkyFiefs erste Empfehlung habe ich mir geholt und habe die drei Bücher erstmal nur überflogen. Sieht schon mal ganz gut aus, aber die Bücher sind überteuert. Wenn man hier nicht zur digitalen Variante greifen möchte, sollte man sich lieber woanders umsehen.
Ich für meinen Teil weiß nun zumindest endlich, was es mit der Hand aus dem Klo aus dem Game Majora's Mask auf sich hat. ^-^

Als nächstes würde ich mir Yokai Attack! holen. Eine dreiteilige Reihe, die anscheinend jedem Wesen eine Doppelseite widmet, wobei die Hälfte davon eine Illustration ist. Die Leseprobe sieht vielversprechend aus, aber der Stil ist nicht so ernst, falls das wichtig ist. Der erste Band thematisiert Yokai, der zweite Yurei, der dritte... Ninjas?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Penn
VIP
#4